Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Gaspedal Tuning

Diskutiere Gaspedal Tuning im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hab bei Ebay den PedalBox für den Ford Fiesta (JA8) 1.25L 60kW gefunden und wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat....

  1. #1 Shortleebro, 14.12.2012
    Shortleebro

    Shortleebro Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab bei Ebay den PedalBox für den Ford Fiesta (JA8) 1.25L 60kW gefunden und wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

    Hier mal der Link dazu : http://www.ebay.de/itm/PedalBox-Ford-Fiesta-JA8-1-25L-60kW-Gasdpedal-Tuning-Chip-/350561426507?_trksid=p3284.m263&_trkparms=algo%3DSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%26otn%3D21%26pmod%3D320897050310%26ps%3D54#ht_6865wt_929


    Die Drei Punkte wären mir wichtig.

    1. "verbesserte Gasannahme"

    2. "das Auto fühlt sich kraftvoller an, vor allem beim Gangwechsel"

    3. "keine Anfahrschwächen bzw. Verzögerungen mehr bei der Betätigung des Gaspedals"
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.524
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Teil verfälscht die Werte und gibt selbstständig mehr Gas, wenn du zB. das Pedal nur leicht antippst tut das Ding so als ob du das Pedal stärker durchtreten würdest ... aber das kannst du ja auch selber machen wenn du das möchtest ;-), dafür brauchst du ja kein teures Geld ausgeben
     
  4. #3 MucCowboy, 14.12.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Klar, hier wird Geld gemacht mit der Dummheit der Leute.
    Der Motor hat kein einziges PS mehr, reagiert eben wie gesagt auf das Gaspedal "heftiger" als gewöhnlich, ist damit weniger sanft zu fahren und verbraucht entsprechend mehr Sprit. Wenn Du das nicht selber mit dem rechten Fuß kannst, darfst Du gerne Geld dafür ausgeben ;)

    zu 1: nicht verbessert, nur heftiger
    zu 2: "fühlt sich an" sagt alles, tatsächlich ist er genau gleich kräftig wie vorher
    zu 3: wer nicht selber Gas gibt überlasst auch das nun der Elektronik ??

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 Shortleebro, 14.12.2012
    Shortleebro

    Shortleebro Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die Probleme bleiben dann wohl weiterhin bestehen :)
     
  6. #5 vanguardboy, 14.12.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.053
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das hatten wir schonmal. Die Box steuert das signal 2ms schneller ans Steuergerät. mehr nicht
     
  7. #6 octane123, 01.01.2013
    octane123

    octane123 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8, 2012, 1.6 134 PS
    So aber gefahren is son Ding also noch keiner von euch?
    Also eher wenig hilfreiche Antworten.
     
  8. #7 BlackFocus2008, 01.01.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
  9. #8 Geisterfahrer, 01.01.2013
    Geisterfahrer

    Geisterfahrer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    @ Octane gefahren vielleicht keiner.. aber man erkennst sehr schnell das das nur mist ist.. wie soll etwas schneller werden, ohne das der Motor mehr leistung hat..
    das der Motor früher anspricht heust nur das die drosselklappe schneller offen ist und der motor somit mehr verbraucht.. eben wie schoin geschrieben das die box nichts anderes macht als das gaspedal schneller durchzutreten.. und das kannst du auch selber machen kostenlos mit deinem Fuss
     
  10. #9 octane123, 02.01.2013
    octane123

    octane123 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8, 2012, 1.6 134 PS
    @Geisterfahrer
    Also ich lese hier nicht das jemand gesagt hat das der Fiesta schneller wird, auch nicht das er mehr Leistung haben soll nur das er besser am Gas hängt mehr nicht,

    Und warum sollte er mehr verbrauchen? Die box lässt die Drosselklappe nur eher ansprechen mehr nicht. Nur mal so als beispiel:

    Serie 1/3 des Pedalwegs wird benötigt um eine Reaktion der Drosselklappe zu bekommen.

    Mit Box iset nur noch 1/4.
    Nach wie vor bestimme ich wie weit die Drosselklappe sich öffnet!
    Warum also mehr verbrauch?


    Und nun erklär mir mal wie Du mit deinem Fuß den gesparten Pedalweg zu Stande bekommst!!?
     
  11. #10 Teufelweich, 02.01.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Die Box (!!!) steuert dann das Gaspedal. Und wenn da unnötigerweise immer ganz leicht Gas gegeben wird, damit er eben schneller reagiert, braucht er auch mehr Sprit.
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn Du doch sowieso überzeugt bist von dem Ding dann kauf es halt.
    Wir freuen uns dann schon auf Deine Berichterstattung. ;)
     
  13. #12 Shortleebro, 02.01.2013
    Shortleebro

    Shortleebro Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Beim Gaspedaltuning holst Du weder aus Deinem Motörchen noch aus einem 6 Liter V8 etwas raus.
    Es bringt keine Leistung, es gaukelt sie nur vor.

    Auch sehr toll wenn man im Stadtverkehr nur ein Stück vorrollen möchte und die Kiste permanent Vollstoff gibt.
    Erklär das mal der Versicherung...
     
  15. #14 Andre1982, 02.01.2013
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Lasst ihn doch seine tolle Box kaufen.

    Ihr könnt erklären wie Ihr wollt, Er wird oder will es ja doch nicht schnallen.
     
  16. #15 Teufelweich, 02.01.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Ich versuchs mal so: moderne Autos haben keinen mechanischen Gaszug mehr. Am Gaspedal sitzt ein Sensor, der mißt den Pedalweg. Dieser Sensor gibt dann ein elektrischen Signal an den Stellmotor der Drosselklappe, welche dann die Klappe öffnet und so steuert, wieviel Gas gegeben wird. Ganz einfach, oder?
    Diese Pedalbox wird jetzt zwischen die elektrische Leitung geklemmt und verfälscht das Signal des Gaspedalsensors. Die Box lässt die Drosselklappe einfach immer etwas mehr öffnen als Du Gas gibst. Das lässt dann glauben, das Auto geht besser.
     
  17. #16 octane123, 02.01.2013
    octane123

    octane123 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8, 2012, 1.6 134 PS
    Doch ich habe es geschnallt aber der ein oder andere hier eben nicht.

    Die klappe öffnet nicht mehr nur eher! Habe ich ja versucht zu erklären.

    Cool die Box hat ein Eigenleben! Du unterstellst der box Sachen die sie nicht macht! Sie steuert weder selbstständig das Gas noch gibt sie unnötigerweise Gas.
     
  18. #17 Teufelweich, 02.01.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Andre1982 hat Recht.
    Kauf Dir den Scheißß und werd happy damit.
     
  19. #18 BlackFocus2008, 02.01.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Also da haben die aber bei Grip wat anderes gesagt, bzgl Gas. :gruebel:

    Denn ich hab es iwie in Erinnerung, das der bei Grip meinte, das das mit dem kontrollierten gasgeben mit der Pedaltuningbox, nicht so das Wahre wäre. :verdutzt:
    Mir klingelt da noch was in den Ohren ala "Entweder volle Leistung oder keine" :gruebel:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 octane123, 02.01.2013
    octane123

    octane123 Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8, 2012, 1.6 134 PS
    Habe ich, bin ich und das schon seit langer zeit!
    Und daher kann ich auch sagen das Ihr mit euren Vermutungen falsch liegt!
    Keiner von euch hat ein solches ding, aber jeder hat ne menge zeit um alles schlecht zu reden. Hauptsache mitreden egal wie!
    Warum is das so?

    Und wenn keine Argumente mehr da sind oder gemerkt wird UPS da weis jemand bescheid heist es gleich. JA DANN MACH DOCH.
    Ist irgendwie ganz schön kleingeistig!
     
  22. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ein Schelm wer Böses denkt... :cooool:
     
Thema: Gaspedal Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta ti vct gas pedal tuning

Die Seite wird geladen...

Gaspedal Tuning - Ähnliche Themen

  1. Suche Zender RS Heckansatz / Tausche gg. Tuning-Heckschürze

    Suche Zender RS Heckansatz / Tausche gg. Tuning-Heckschürze: Hallo, ich suche eine RS-Heckschürze von ZENDER für den Sierra Stufenheck (GBG). Wer noch eine hat, bitte bei mir melden. Bei Bedarf würde ich...
  2. Gaspedal hängt im Fussraum

    Gaspedal hängt im Fussraum: Hallo zusammen, ich versuche es hier nochmal. Fahre einen Granada Coupe Bj 72 / 6 Zyl / 2.3 Liter Leider ist mir gerade der Gaszug am Pedal...
  3. Gaspedal hängt durch

    Gaspedal hängt durch: Hallo zusammen, bin eben mit mit meinem 72 Coupe gefahren und auf einmal war der Druck vom Gaspedal weg und das Ding hängt jetzt schlaff im...
  4. Tuning -Allgemein Focus St-Line Tuning

    Focus St-Line Tuning: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus St-Line (Baujahr 2016) 1,5l Ecoboost in RaceRed. Jetzt die Frage: ich würde ihn gerne Optisch und...
  5. Focus 1.6 ti-vct Chip Tuning

    Focus 1.6 ti-vct Chip Tuning: Habe mir als 2. Wagen einen neuen Focus 1.6 ti-vct gekauft, weil ich ein sehr gutes Angebot erhalten habe. Meine frage ist ob der Motor nur...