KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Gaspedalbox von DTE

Diskutiere Gaspedalbox von DTE im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Hier möchte über meine Gaspedalbox berichten. Viele von euch,oder auch nicht,haben davon schon was gehört.Es gibt unendliche Diskussionen...

  1. #1 timtom, 25.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2015
    timtom

    timtom Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2013 Bj.
    Hallo

    Hier möchte über meine Gaspedalbox berichten.
    Viele von euch,oder auch nicht,haben davon schon was gehört.Es gibt unendliche Diskussionen ob das was bringt oder nicht.
    Gleich vorne weg-das ist mein Geld und das Auto fahre ich(sowie meine Frau),deshalb entscheide ich für mich selbst was mir besser ist und für was gebe ich das Geld aus.Ich möchte euch einfachüber die Fakten berichten.Die Box im Ka habe ich schon ein Jahr,im Kia schon über 2 Jahren und dabei getestet mehrere Boxen mit verschiedenen Softwareversionen.
    Hauptargument von Gegnern ist immer-einfach kräftiger und schneller Gaspedal tretten und man erreicht das selbe.Meistens sind das die Leute,die so was nie im Leben benutzt haben und im Einsatz erlebt haben,obwohl die Möglichkeit besteht innerhalb von einem Monat zurück zu geben.
    Wie gesagt ich benutze das allein im Ka schon ein Jahr.Als ich das eingebaut und ausprobiert habe,konnte ich nicht so ganz überzeugt werden.Nicht dass die Box nichts bringt,sondern weil ich an das andere Auto mit bisschen mehr drauf gewöhnt bin.FGür mich war ausschlaggebend die Reaktion meiner Frau-sie fährt ausschließlich den Ka.Ich hab ihr nix gesagt ud hab sie einfach fahren lassen.Und danach über ihre Gefühle gefragt-Begeisterung war da.
    So,und jetzt zur Box.Es gibt viele Erklärungen über Funktionsweise und die meisten gegner sagen,wie oben geschrieben-kräftiger durchtretten.
    Das habe ich alles ausprobiert-kein Vergleich.Ich habe mit Kia getestet-Verbrauch und Beschleunigung von 0 auf 100.Eergebnisse-0,5 Liter weniger Verbrauch und 1,5 Sekunden schneller.Mit Ka hab ich nix getestet.Das sind Fakten.Noch ein Fakt-ich kenne keinen,der die Box freiwillg verkauft oder abgegeben hat,außer Fahrzeugwechsel.
    Anschlüß ist Plug-n-Play-einefach zwischen den Steckern hinter der Gaspedal.Das Computer im AH sieht die Box nicht.Man bekommt keine PS mehr,es wird nur die Reaktion der Pedal auf Tritt verbessert und die Gedenksekunde verschwindet.
    Einstellungen sind:
    Aus,Eco,Sport,Sport+.Und man lässt sich noch mal jeweils 3 + oder - in jedem Modus einstellen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hi,
    interessant, was du da beschreibst. Die Box sorgt also nur für ein schnelleres Ansprechverhalten vom Gaspedal, wenn man so will. Werde ich meinem nach der Geschichte hier aber nicht antun:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php/114295-Motorkontrollleuchte-an

    Bin froh, dass in der Hinsicht endlich Ruhe ist. Vor allem hat der Ka halt 69 PS und an der kleinsten Steigung quält er sich, weil ihm schlicht und ergreifend die Power fehlt. Da wird auch das Ansprechverhalten vom Gaspedal nichts mehr dran ändern :lol:

    Aber solche Infos sind immer interessant :top:
     
  4. timtom

    timtom Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 2013 Bj.
    Ja, rennen gewinnen tust du nicht. Und Ka ist dafür auch nicht gedacht(obwohl schon auf der BAB einige mit 150 sachen erlebt). Aber so im Stadtverkehr oder Landstraßen ist schon optimal. Außerdem hat die Box keine Einwirkung auf Steuergerät und ändert nur das Ansprechverhalten, mehr nicht.
    Und nochmal -im Ka ist schon ein Jahr drin und im Kia über 2 Jahren-keine Problemen

    Grüß



    Taras
     
  5. #4 BlackFocus2008, 26.05.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ich habe die Box jetzt fast 2 Jahre drin. Ja nach Witterung stelle ich sie dann auch ein. Im Winter hab ich sie meist aus.

    Man merkt schon den Unterschied.
    Und gerade wenn man nen Turbo hat. Denn damit lässt sich m. M. nach sehr gut das Turboloch überbrücken.
    Die Box ansich verändert nur die Gaspedalkennlinie. Sonst nix.
    Man hat dadurch auch keine Mehrleistung in diesem Sinne.

    Was besonders Spaß macht, ist wenn man dann noch ne Softwareoptimierung hat.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gaspedalbox von DTE

Die Seite wird geladen...

Gaspedalbox von DTE - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 DTE Pedalbox....

    DTE Pedalbox....: Hallo, manch einer kennt ja sicherlich die DTE pedalbox die das Gaspedal empfindlicher macht. Hat die hier jemand verbaut oder schomal probiert?...
  2. Biete V: DTE-Systems Chiptuning für 2.0 TDCI 136 PS auf ca. 160 PS

    V: DTE-Systems Chiptuning für 2.0 TDCI 136 PS auf ca. 160 PS: Komplettpaket siehe Bild plus Overridestecker. Kann vor Ort getestet werden. Gutachten ist allerdings ausgelegt auf Kuga. VB 149.- oder...
  3. Tuning -Allgemein DTE-Systems PedalBox

    DTE-Systems PedalBox: Moin Leute, ich hab mal ne frage hat jemand damit schon mal seine Erfahrung damit gemacht, bringt das was...!!! oder ist es eher ne sinnlose Geld...
  4. Biete Pedalbox DTE Systems

    Pedalbox DTE Systems: war 5 Monate im Fiesta MK7 verbaut, da dieser nun verkauft ist, biete ich die Pedalbox an ! u.a. auch für diese Fahrzeuge - C-Max (DM2), Focus II...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Pedalbox DTE Systems

    Pedalbox DTE Systems: Hallo, ich verkaufe euch meine Pedalbox von DTE-Systems ist 4 Monate alt und funktioniert 100%. Neupreis lag bei 220 Euro ! Ich verkaufe sie für...