Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gaspedalsensor, Elektronikprobleme, rote Warnleuchte

Diskutiere Gaspedalsensor, Elektronikprobleme, rote Warnleuchte im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ihr lieben, meine Karre bringt mich noch ins Grab:rasend::rasend::rasend:. Nachdem mein Focus jetzt nicht mehr auf der Autobahn ausgeht,...

1. #1 Lonleywulf63, 31.08.2013
    Lonleywulf63

Lonleywulf63 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    1.6 TDCI ohne DPF
    90PS/08.2006
    Hallo ihr lieben,
    meine Karre bringt mich noch ins Grab:rasend::rasend::rasend:.

Nachdem mein Focus jetzt nicht mehr auf der Autobahn ausgeht, habe ich neue Fehler. Er läuft ganz normal nimmt aber etwas verzögert Gas an...wie 1-2 Gedenksekunden. Es leuchtet im Display das rote Zahnrad mit dem Ausrufezeichen.

Fehlerspeicher gibt aus: Gaspedalsensor Eingang zu niedrig. Fehler lässt sich löschen, kommt aber sofort wieder. Ich habe also das Gaspedal ausgebaut und geöffnet. Die Kontakte auf der Platine sind so eng geätzt, das ich sie nicht nachlöten konnte. Habe alles mit Leiterbahnreiniger gereinigt, und mit Kontaktspray benetzt.

Fehler gelöscht, Zündung an --> Fehler kommt sofort wieder:rasend:

Dann habe ich bei Ford angerufen, die wollen stolze 193€ haben für ein neues Gaspdal mit Sensor:nene: Bin bei ebay fündig geworden, ein gebrauchtes, mit wenig Kilometern runter und Garantie.
    Habe das "neue" Gaspedal eingebaut, voller Vorfreude, und wieder nix...Fehler kommt sofort wieder: Gaspedalsensor Eingang zu niedrig.

Nun habe ich mir die Schaltpläne zur Hand genommen. An dem Stecker kommen 6 Kabel an, 2 (Plus und Masse) führen vor zum MSG. Die anderen 4 zum Tacho. Dort gehen sie weiter zum Can-Bus System. Ich will weder den Tacho ausbauen und die Kabel durchmessen noch will ich bis zum MSG gehen. Ein Techniker meinte das wäre Fahrerseite links unterm Radkasten, mann würde nur rankommen, wenn man das Rad abbaut und die Radkästen öffnet?

Stimmt das? kommt man nicht anders an das Motorsteuergerät? Ist der Fehler irgendwie bekannt? Beim 2.5T Forum hat einer geschrieben, dass die Pins nur 3xmal "geöffnet" werden dürfen, das stehe so im Reparaturhandbuch drin? Sonst geben die kein Kontakt mehr ab, weil sie speziell lackiert sind? Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen...

Bin wirklich verzweifelt, und habe langsam keine Lust mehr, Unmengen Geld in das Auto zu stecken>.<

Danke für eure Hilfe. :top1:

2. #2 Lonleywulf63, 31.08.2013
    Lonleywulf63

Lonleywulf63 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    1.6 TDCI ohne DPF
    90PS/08.2006
    Beim Sicherungskasten vorn im Motorrraum liegt folgen Sicherung "lose" rum. Sie ist ja im original Kabelbaum angeschlossen. Weiß jemand was das ist? Gab es ein Rückruf von Ford weil eine Sicherung zu schwach war, oder gar nicht abgesichert waren?

Anhänge:

Thema: Gaspedalsensor, Elektronikprobleme, rote Warnleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus fehler gaspedalsensor

,
  2. ford focus gaspedalsensor

,
  3. Ford Fokus gasbetall

,
  4. ford focus gaspedal,
  5. Ford Fehlermeldung gaspedalstellungssensor,
  6. gaspedal probleme ford focus,
  7. Fehlermeldung pedal sensor ford,
  8. Pedalsensor am Auto Ford Fokus ,
  9. ford focus gaspedal defekt,
  10. ford fahrpedalsensor,
  11. ford focus diesel gaspedal defekt,
  12. wo sitzt der sensor gaspedal ford focus,
  13. ford fehlercode gaspedal,
  14. ford focus Fehler fahrpedalsensoren,
  15. gaspedal ford focus 04-08 demontieren,
  16. gaspedal ford focus 04-08,
  17. gaspedalsensor ford focus
Die Seite wird geladen...

Gaspedalsensor, Elektronikprobleme, rote Warnleuchte - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Wofür ist die rote LED unterhalb des Kilometerzählers?

Wofür ist die rote LED unterhalb des Kilometerzählers?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wofür die rote LED in dem kleinen separaten Bereich unterhalb des Kilometerzählers ist? Diese LED blinkt...
  3. ESP und Antriebsstrang warnleuchte

ESP und Antriebsstrang warnleuchte: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit leuchten die Warnleuchten ESP und Antriebsstrang zeitgleich auf und der Motor schaltet in den Notbetrieb,...
  4. Kein Schlüssel mehr von FZG-Rotes Pats---

Kein Schlüssel mehr von FZG-Rotes Pats---: Hallo habe alle Schlüsel verloren--MK1-rotes Pats.....Was ist Kostenmässig die Alternative Lässt Sich WFS stilllegen????
  5. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...