Gasproblem

Diskutiere Gasproblem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute Habe ein erneutes problem mein Focus verweigert die Annahme vom Gas aber nicht immer es passiert immer wen das Auto länger im...

  1. #1 Cleanwerner, 12.07.2011
    Cleanwerner

    Cleanwerner Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus
    Hallo Leute
    Habe ein erneutes problem mein Focus verweigert die Annahme vom Gas aber nicht immer es passiert immer wen das Auto länger im Standgas gelaufen ist nach längerer Rotphase an der Ampel zum Beispiel
    Kerzen neu original Ford
    Zündspule und Kabel neu
    Lufi neu
    Fehlerspeicher keine Fehler
    weiss einer Rat
    gruss Werner
     
  2. #2 blackisch, 12.07.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    schön wenn man nie Daten zum fahrzeug macht :verdutzt:

    aber dam du sicher ein benziner hast, ist da e überall ein mechan. Bowdenzug verbaut, also solltest du schaun ob es nicht irgendwo sich verklemmt hat
     
  3. #3 DeScorpio, 12.07.2011
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.
    Hey, einer aus Ibbenbüren:top1:...
    Fährst du nen Benziner oder Diesel?
    Das kann viele Ursachen haben...
    Z.B. Luftmassenmesser oder einfach nur Falschluft...
    Hast du denn auch Fehlzündungen beim Gasgeben???
     
  4. #4 Ford-ler, 12.07.2011
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Wenn er schon Kerzen, Zündspule und Kabel erneuert hat... Was wirds dann wohl sein? Rischtisch: Ein Bänsiner ;)
     
  5. #5 Cleanwerner, 13.07.2011
    Cleanwerner

    Cleanwerner Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus
    Maybe sorry es ist ein Benziner 1,8 16V bj 99 Nein Fehlzündungen hat er nicht
     
  6. #6 martin@1.6tdci, 13.07.2011
    martin@1.6tdci

    martin@1.6tdci Nissanschrauber

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6tdci '07, Sunny B12 gti '86
    Hast am Stand mal probiert manuell gas zu geben?
    Also mit der Hand an der Drosselklappe.
    Dann könntest den Seilzug mal ausschließen.

    Denke das hat mit dem Unterdrucksystem was zu tun.
    Wie verhält sich die Bremse?

    Schon mal die drosselklappe gereinigt?

    Mfg Martin
     
  7. #7 Cleanwerner, 13.07.2011
    Cleanwerner

    Cleanwerner Neuling

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford focus
    Die Bremse normal machmal macht sie gräusche beim Bremsen Nein Drosselklappe noch nicht gereinigt was nehme ich am besten unterdruckschläuche sind bei Sichtprüfung in ordnung kan manSie sonst noch testen
    gruss werner
     
  8. #8 martin@1.6tdci, 13.07.2011
    martin@1.6tdci

    martin@1.6tdci Nissanschrauber

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6tdci '07, Sunny B12 gti '86
    Drosselklappe kannst mit einem Tuch rauswischen, kannst auch nen Bremsenreiniger oder Benzin rauf geben.

    Die Schläuche kannst mit Lecksuchspray testen. Ist nix anderes als Seifenwasser. Halt irgendwas was Blasen macht.

    Wenn das alles nix hilft kanns auch der Drosselklappensensor sein. Den kannst mit nem Multimeter ausmessen.

    Mfg Martin
     
  9. #9 DeScorpio, 13.07.2011
    DeScorpio

    DeScorpio Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Momentan noch Kuga Bj.09 2,5 4x4

    MG TF135.

    Man sollte sich den ganzen Beitrag durchlesen...
    Sorry, mein Fehler:rotwerden:
     
Thema:

Gasproblem

Die Seite wird geladen...

Gasproblem - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Gasproblem

    Gasproblem: Hallo zusammen, Ich habe ein Ford Mondeo 1.8TD baujahr 2000. Das Problem ist wie folgt: Wenn ich es einige minuten , auch beim Kaltsart, laufen...