Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Gasstöße im Leerlauf

Diskutiere Gasstöße im Leerlauf im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; 1.Wenn ich an der Ampel stehe ( im Leerlauf ), gibt der Kuga eigenständig Gasstöße von 1000 bis zu 2000 Umdrehungen. Woran könnte das liegen? 2....

1. #1 davidkuga94, 13.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2013
    davidkuga94

davidkuga94 Neuling

1.Wenn ich an der Ampel stehe ( im Leerlauf ), gibt der Kuga eigenständig Gasstöße von 1000 bis zu 2000 Umdrehungen. Woran könnte das liegen?

2. Ein zweites Problem wäre, dass mein Kuga laute Nagelgeräusche macht. ( Beim beschleunigen ). Sehr stark zu hören im 1,2,3 & 4 Gang. Woran könnte das liegen?

MFG

2. #2 flyingman, 15.03.2013
    flyingman

flyingman Neuling

Hallo,

hört sich nach Reinigung des Dieselpartikelfilters an. Achte mal auf den Momentanverbrauch dabei. Der liegt normal bei 0,5-0,8 l/h, wenn er reinigt bei 1,5-2,0 l/h.
    Man sollte den Vorgang nicht abbrechen, also den Wagen ausschalten.Lieber noch ne Runde fahren.
    Aber zugegeben, klappt bei mir nie.Habe aber trotz der Abbrüche bisher keine Probleme festgestellt.

lg Sebastian

3. #3 davidkuga94, 16.03.2013
    davidkuga94

davidkuga94 Neuling

Dies hat mir bis jetzt auch jede Werkstatt gesagt. Meinen Vater regt das jedoch ziemlich auf, da er bereits 4 andere Probe gefahren hat und keiner diese Gasstöße bzw. das Nageln beim beschleunigen hatte. :/
    Naja, ich war dann gestern bei einer anderen Ford Werkstatt, bei der mir dann ein Meister sagte, dass dieses Reinigen des Dieselpartikelfilters im Stand garnicht möglich sei, da mind. 2000-3000 Umdrehungen dafür benötigt werden und eine gewisse Temperatur. Sprich es sei nur im Fahren möglich.

Ich habe jetzt so viele Geschichten erzählt bekommen von x verschiedenen Ford Werkstätten.

Welche davon kann man wirklich glauben? :D

LG David

4. #4 flyingman, 20.03.2013
    flyingman

flyingman Neuling

Hi,

ja klar beginnt das Reinigungsprogramm während der Fahrt. Frag mal den Meister vom Freundlichen was passiert, wenn man während der Reinigung z.B. von der Autobahn abfährt und an der Ampel steht! Das ist mir nämlich schon öfter passiert.

Und einen Wagen Probe zu Fahren und dabei gerade genau den Zeitpunkt zu erwischen wo er den DPF reinigt, wäre meiner Meinung nach fast wie nen 6er im Lotto.

Zu dem Nageln hab ich leider keine Idee. Ausser dem typischen Spruch:" Ist halt ein Diesel."

Von welchem Baujahr reden wir denn eigentlich?

lg Sebastian

5. #5 davidkuga94, 21.03.2013
    davidkuga94

davidkuga94 Neuling

Hey,

also nach langem Rumfragen und so, habe ich dann doch einen gefunden. Er meinte es könnten die Ventile sein, welches das Nageln verursachen.

Wir reden hier vom Kuga, Baujahr 2011 =)

LG

6. #6 semmeric, 03.06.2013
    semmeric

semmeric Master of Disaster

Fahrzeug:
    Ford KUGA BJ 2012, 2.0 TDCI 4x4 140 Hühner
    Hi,

ich hatte die Probleme auch und mein Meister hat es gelöst mit einer neuen Einstellung Ventile! Der ist da ne dreivirtelstunde mit meiner Berta rum geheizt mit lappi angeschlossen und hat da was rum gespielt neu Kalibriert und siehe da es ist ruhe!

lg

Emmi

7. #7 campingfriend, 11.06.2013
    campingfriend

campingfriend Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4 x 4
    2.0 L TDCI 163 PS
    Mmmmhhh,
    Ventile können so nicht eingestellt werden.
    Muss was anderes gewesen sein, z. B. Injektoren oder Software
    Ich tippe eher auch auf Reg. Prozess des DPF-Filters

Thema: Gasstöße im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga 1 Standgas unregelmäßig erhöht

,
  2. ford kuga leerlauf sägen

,
  3. leerlauf ford kuga 2.5

Die Seite wird geladen...

Gasstöße im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf

Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf: Hi zusammen, bin neu hier :) Kurz zu mit 29 Jahre jung habe mir nen schicken Fiesta Mk7 zugelegt. Baujahr 2009 54.000 auf der Uhr. Ich habe das...
  2. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...
  3. Leerlauf

Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: im Stand pulsiert der Leerlauf nach unten (als würde der motor gleich ausgehen) aber NUR wenn er auf...
  4. Automatikgetriebe fällt in Leerlauf

Automatikgetriebe fällt in Leerlauf: Hallo zusammen Mein Kuga BJ 2012 (Automat) fällt neuerdings beim Gasgeben in den Leerlauf. Zuerst heult er auf ohne zu beschleunigen, dann gehe...
  5. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...