Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Gasstöße im Leerlauf

Diskutiere Gasstöße im Leerlauf im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; 1.Wenn ich an der Ampel stehe ( im Leerlauf ), gibt der Kuga eigenständig Gasstöße von 1000 bis zu 2000 Umdrehungen. Woran könnte das liegen? 2....

  1. #1 davidkuga94, 13.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2013
    davidkuga94

    davidkuga94 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1.Wenn ich an der Ampel stehe ( im Leerlauf ), gibt der Kuga eigenständig Gasstöße von 1000 bis zu 2000 Umdrehungen. Woran könnte das liegen?

    2. Ein zweites Problem wäre, dass mein Kuga laute Nagelgeräusche macht. ( Beim beschleunigen ). Sehr stark zu hören im 1,2,3 & 4 Gang. Woran könnte das liegen?


    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flyingman, 15.03.2013
    flyingman

    flyingman Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hört sich nach Reinigung des Dieselpartikelfilters an. Achte mal auf den Momentanverbrauch dabei. Der liegt normal bei 0,5-0,8 l/h, wenn er reinigt bei 1,5-2,0 l/h.
    Man sollte den Vorgang nicht abbrechen, also den Wagen ausschalten.Lieber noch ne Runde fahren.
    Aber zugegeben, klappt bei mir nie.Habe aber trotz der Abbrüche bisher keine Probleme festgestellt.

    lg Sebastian
     
  4. #3 davidkuga94, 16.03.2013
    davidkuga94

    davidkuga94 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dies hat mir bis jetzt auch jede Werkstatt gesagt. Meinen Vater regt das jedoch ziemlich auf, da er bereits 4 andere Probe gefahren hat und keiner diese Gasstöße bzw. das Nageln beim beschleunigen hatte. :/
    Naja, ich war dann gestern bei einer anderen Ford Werkstatt, bei der mir dann ein Meister sagte, dass dieses Reinigen des Dieselpartikelfilters im Stand garnicht möglich sei, da mind. 2000-3000 Umdrehungen dafür benötigt werden und eine gewisse Temperatur. Sprich es sei nur im Fahren möglich.

    Ich habe jetzt so viele Geschichten erzählt bekommen von x verschiedenen Ford Werkstätten.

    Welche davon kann man wirklich glauben? :D

    LG David
     
  5. #4 flyingman, 20.03.2013
    flyingman

    flyingman Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja klar beginnt das Reinigungsprogramm während der Fahrt. Frag mal den Meister vom Freundlichen was passiert, wenn man während der Reinigung z.B. von der Autobahn abfährt und an der Ampel steht! Das ist mir nämlich schon öfter passiert.

    Und einen Wagen Probe zu Fahren und dabei gerade genau den Zeitpunkt zu erwischen wo er den DPF reinigt, wäre meiner Meinung nach fast wie nen 6er im Lotto.

    Zu dem Nageln hab ich leider keine Idee. Ausser dem typischen Spruch:" Ist halt ein Diesel."

    Von welchem Baujahr reden wir denn eigentlich?

    lg Sebastian
     
  6. #5 davidkuga94, 21.03.2013
    davidkuga94

    davidkuga94 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also nach langem Rumfragen und so, habe ich dann doch einen gefunden. Er meinte es könnten die Ventile sein, welches das Nageln verursachen.

    Wir reden hier vom Kuga, Baujahr 2011 =)

    LG
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 semmeric, 03.06.2013
    semmeric

    semmeric Master of Disaster

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KUGA BJ 2012, 2.0 TDCI 4x4 140 Hühner
    Hi,

    ich hatte die Probleme auch und mein Meister hat es gelöst mit einer neuen Einstellung Ventile! Der ist da ne dreivirtelstunde mit meiner Berta rum geheizt mit lappi angeschlossen und hat da was rum gespielt neu Kalibriert und siehe da es ist ruhe!


    lg

    Emmi
     
  9. #7 campingfriend, 11.06.2013
    campingfriend

    campingfriend Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4 x 4
    2.0 L TDCI 163 PS
    Mmmmhhh,
    Ventile können so nicht eingestellt werden.
    Muss was anderes gewesen sein, z. B. Injektoren oder Software
    Ich tippe eher auch auf Reg. Prozess des DPF-Filters
     
Thema:

Gasstöße im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Gasstöße im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  2. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  3. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  4. Sonderbares Leerlauf Problem MK6

    Sonderbares Leerlauf Problem MK6: Hallo zusammen, Ich habe da ein merkwürdiges Leerlauf Problem, dass nicht so richtig zu allem passt was ich bisher gelesen habe. Folgendes:...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus

    Drehzahl Schwankt abundzu im Leerlauf > Motor geht abundzu aus: Guten Abend ich habe ein kleines/nerviges Problem mit meinem Ford Focus MK1 Kombi Baujahr 1999 undzwar habe ich das Problem, das der Wagen abundzu...