KA 1 (Bj. 96-08) RBT Gasumbau

Diskutiere Gasumbau im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo hat schon mal jemand von Euch einen KA mit Erdgas umrüsten lassen ? Das Problem ist,das der KA hinten voll durchhängt... Frage........

  1. #1 titanium115, 16.10.2009
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Hallo

    hat schon mal jemand von Euch einen KA mit Erdgas umrüsten lassen ?

    Das Problem ist,das der KA hinten voll durchhängt...

    Frage..... gibt es dafür verstärkte Federn ? oder eine andere Möglichkeit es zu ändern ?

    es ist ein KA Bauj.05
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mal eine Frage an dich, wann soll sich der Umbau rentiert haben?
     
  3. #3 titanium115, 18.10.2009
    titanium115

    titanium115 Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Das kann ich Dir auch nicht sagen....da ein Kunde von mir ist,der das Probelm hat....
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ewt. könnte ja ein Fahrwerk was bringen mit Tieferlegung. Da sind die Federn ja härter ausgelegt und er liegt von Anfang an tiefer. Keine Ahnung ob das was währe für den Kunden.
     
  5. #5 MainCoon, 18.10.2009
    MainCoon

    MainCoon Wetzeisentreiber

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Also einen Ka auf ERDGAS(CNG) umrüsten wird wohl den Kostenrahmen sprengen.
    Du meinst wohl eher AUTOGAS?(LPG)
    Dann frage ich mich allerdings wo der Tank hinsoll und wie klein der wohl ist?
    Und für die Umrüstung auf Autogas braucht nix verstärkt werden, schließlich kann man ja auch mal was im Kofferraum transportieren, ohne das er gleich in die Knie geht.
    Und die Umrustkosten bleiben bei einm 4-Zylinder immer gleich, somit fällt der Ka wohl eher auseinander, bevor sich der Umbau rechnet.:lol::lol:


    Viele Grüße Mainy
     
  6. #6 Agamemnon, 19.10.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das Problem ist, dass sich die Federn an der Hinterachse durch den schweren Tank deutlich stärker setzen als an der Vorderachse. Das Problem ist beim Ka bekannt (hauptsächlich bei Fahrzeugen mit schweren Hifi-Kofferraumausbauten). Das einzige was hier hilft, sind neue Federn. Da es jedoch meines Wissens nach keine stärkeren Federn mit Serien-Tieferlegung gibt, wäre die Alternative ein härter abgestimmtes Sportfahrwerk. Es gab auch mal einen Höherlegungssatz für die Hinterachse von Weitec, aber ich glaube nicht, dass dieser das Problem grundsätzlich beheben kann.

    Es gab den Ka übrigens sogar werksseitig mit Erdgas (CNG)-Umbau zu kaufen.
    Dabei wurde die Rücksitzbank weggelassen, um dort einen 75 Liter fassenden Gastank anzubringen.
     
  7. Moerff

    Moerff Guest

    Hab aktuell Escort Federn drin, weil mir beide hinteren fahrwerksfedern gebrochen sind (H&R 30mm). Damit steht er hinten höher als original und ist meiner meinung nach auch härter. Die Federn passen allerdings nur bei älteren Modellen mit "Gabel"-Befestigung an den Stoßdämpfern. ;-)
     
  8. #8 Agamemnon, 21.10.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Die Federn waren bei Gabel-Stoßdämpfern und Augen-Stoßdämpfer bis 03/2000 identisch.
    Erst danach wurden an der HA konische Federn verbaut.
     
Thema:

Gasumbau

Die Seite wird geladen...

Gasumbau - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Gasumbau

    Gasumbau: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Gaseinbau bei einem 2005 2,3l
  2. Maverick (Bj. 00-07) Gasumbau

    Gasumbau: Hallo liebe Gemeinde, bin seit zwei Minuten Mitglied hier im Forum und bitte um Eure Hilfe. In der vergangenen Woche bin ich mit einem Freund...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motordefekt nach Gasumbau? Garantie oder Selbstzahler???

    Motordefekt nach Gasumbau? Garantie oder Selbstzahler???: Hallo. Ich habe mir im Mai 2013 einen Mondeo BA7 Bj 1 mit 25000 km gekauft. Vor meinem Kauf wurde in einer Fachwerkstatt eine "Prince" Gasanlage...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Galaxy 2,3 L springt nicht an Gasumbau

    Galaxy 2,3 L springt nicht an Gasumbau: Hallo unser Galaxy springt nicht an der leiert nur solange wir den schlüssel drehen aber er geht nicht an .Nun steht er schon 2 Stunden und sie...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Gasumbau

    Gasumbau: Hallo zusammen , bitte helft mir , möchte meinen Galaxy umbauen lassen auf Gas.Wer hat Erfahrung,man ließt und hört soviel , einige sagen ja...