Gaszufuhr kommt nicht im Motor an

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Brinatamara1980, 05.01.2011.

  1. #1 Brinatamara1980, 05.01.2011
    Brinatamara1980

    Brinatamara1980 Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Stufenheck Bj 97
    Hallo,

    ich bräuchte mal ein paar Tipps bzw. Ideen, denn so langsam bin ich ziemlich verzweifelt. :weinen2:

    Mein Ford Mondeo Ghia (Erstzulassung 1997) bekommt kein Gas mehr. Wenn ich das Gaspedal trete, dann konnte ich verfolgen, dass das Signal bis zur Steuerung des Tempomaten im Motorraum ankommt. (dabei habe ich gar keinen Tempomaten !!!!)
    Dieses Gerät besteht aus Gusseisen ist wohl nicht nur für den nichtvorhandenen Tempomaten zuständig, sondern auch für das ABS / Antischlupfsystem.

    Bei dieser Steuerung ist jetzt ein "Kontaktstift" abgebrochen, so dass die Gaszufuhr jetzt unterbrochen ist.
    (angeblich denkt das Auto, dass das Antischlupfsystem gebraucht wird damit die Räder nicht durchdrehen und unterbricht deshalb die Gaszufuhr)

    Der nette ADAC Mensch hat jetzt einfach einen Metallstift genommen und somit den Kontaktstift ersetzt und derzeit funktioniert die Gaszufuhr wieder. (das ganze ist mom notdürftig mit 2 Kabelbindern befestigt).

    Die Werkstatt hat mir gesagt, dass wir das ganze Modul (Tempomaten-ABS-Antischlupf-Steuerung) austauschen müssten, Kosten 1.040,- Euro + MwSt. + Kosten für den Einbau. :verrueckt:

    Meine Fragen lauten nun:
    - hat jemand schon mal so ein Problem gehabt
    - kann man diesen Kontaktstift iwie anders ersetzen bzw. den jetzigen provisorischen Kontaktstift iwie befestigen ?? (da schweißen aufgrund von Gusseisen wohl nicht geht, hab ich evtl. an einen besonders harten Kleber gedacht, z.B. 2 Komponentenkleber)
    - oder kann man evtl. eine Überbrückung vornehmen, so dass das Gas direkt an den Motor übertragen wird und nicht über die Tempomatensteurung läuft
    (mein Bruder hat auch einen Ford Mondeo, allerdings Bj 1998 und bei ihm ist kein Modul verbaut)

    Ich hoffe auf zahlreiche Infos von euch.....


    LG
    Sabrina
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gaszufuhr kommt nicht im Motor an

Die Seite wird geladen...

Gaszufuhr kommt nicht im Motor an - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...