Gaszufuhr kommt nicht im Motor an

Diskutiere Gaszufuhr kommt nicht im Motor an im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bräuchte mal ein paar Tipps bzw. Ideen, denn so langsam bin ich ziemlich verzweifelt. :weinen2: Mein Ford Mondeo Ghia...

  1. #1 Brinatamara1980, 05.01.2011
    Brinatamara1980

    Brinatamara1980 Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Stufenheck Bj 97
    Hallo,

    ich bräuchte mal ein paar Tipps bzw. Ideen, denn so langsam bin ich ziemlich verzweifelt. :weinen2:

    Mein Ford Mondeo Ghia (Erstzulassung 1997) bekommt kein Gas mehr. Wenn ich das Gaspedal trete, dann konnte ich verfolgen, dass das Signal bis zur Steuerung des Tempomaten im Motorraum ankommt. (dabei habe ich gar keinen Tempomaten !!!!)
    Dieses Gerät besteht aus Gusseisen ist wohl nicht nur für den nichtvorhandenen Tempomaten zuständig, sondern auch für das ABS / Antischlupfsystem.

    Bei dieser Steuerung ist jetzt ein "Kontaktstift" abgebrochen, so dass die Gaszufuhr jetzt unterbrochen ist.
    (angeblich denkt das Auto, dass das Antischlupfsystem gebraucht wird damit die Räder nicht durchdrehen und unterbricht deshalb die Gaszufuhr)

    Der nette ADAC Mensch hat jetzt einfach einen Metallstift genommen und somit den Kontaktstift ersetzt und derzeit funktioniert die Gaszufuhr wieder. (das ganze ist mom notdürftig mit 2 Kabelbindern befestigt).

    Die Werkstatt hat mir gesagt, dass wir das ganze Modul (Tempomaten-ABS-Antischlupf-Steuerung) austauschen müssten, Kosten 1.040,- Euro + MwSt. + Kosten für den Einbau. :verrueckt:

    Meine Fragen lauten nun:
    - hat jemand schon mal so ein Problem gehabt
    - kann man diesen Kontaktstift iwie anders ersetzen bzw. den jetzigen provisorischen Kontaktstift iwie befestigen ?? (da schweißen aufgrund von Gusseisen wohl nicht geht, hab ich evtl. an einen besonders harten Kleber gedacht, z.B. 2 Komponentenkleber)
    - oder kann man evtl. eine Überbrückung vornehmen, so dass das Gas direkt an den Motor übertragen wird und nicht über die Tempomatensteurung läuft
    (mein Bruder hat auch einen Ford Mondeo, allerdings Bj 1998 und bei ihm ist kein Modul verbaut)

    Ich hoffe auf zahlreiche Infos von euch.....


    LG
    Sabrina
     
Thema:

Gaszufuhr kommt nicht im Motor an

Die Seite wird geladen...

Gaszufuhr kommt nicht im Motor an - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  2. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  3. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  4. Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

    Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Rückfragen zu den Eco-Boost Motoren

    Rückfragen zu den Eco-Boost Motoren: Hallo zusammen, da ich mich langsam aber sicher mit einem Fzg. Wechsel beschäftigen möchte/muss und mit meinem Focus so gute Erfahrungen gemacht...