Gaszufuhr kommt nicht im Motor an

Diskutiere Gaszufuhr kommt nicht im Motor an im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich bräuchte mal ein paar Tipps bzw. Ideen, denn so langsam bin ich ziemlich verzweifelt. :weinen2: Mein Ford Mondeo Ghia...

  1. #1 Brinatamara1980, 05.01.2011
    Brinatamara1980

    Brinatamara1980 Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Stufenheck Bj 97
    Hallo,

    ich bräuchte mal ein paar Tipps bzw. Ideen, denn so langsam bin ich ziemlich verzweifelt. :weinen2:

    Mein Ford Mondeo Ghia (Erstzulassung 1997) bekommt kein Gas mehr. Wenn ich das Gaspedal trete, dann konnte ich verfolgen, dass das Signal bis zur Steuerung des Tempomaten im Motorraum ankommt. (dabei habe ich gar keinen Tempomaten !!!!)
    Dieses Gerät besteht aus Gusseisen ist wohl nicht nur für den nichtvorhandenen Tempomaten zuständig, sondern auch für das ABS / Antischlupfsystem.

    Bei dieser Steuerung ist jetzt ein "Kontaktstift" abgebrochen, so dass die Gaszufuhr jetzt unterbrochen ist.
    (angeblich denkt das Auto, dass das Antischlupfsystem gebraucht wird damit die Räder nicht durchdrehen und unterbricht deshalb die Gaszufuhr)

    Der nette ADAC Mensch hat jetzt einfach einen Metallstift genommen und somit den Kontaktstift ersetzt und derzeit funktioniert die Gaszufuhr wieder. (das ganze ist mom notdürftig mit 2 Kabelbindern befestigt).

    Die Werkstatt hat mir gesagt, dass wir das ganze Modul (Tempomaten-ABS-Antischlupf-Steuerung) austauschen müssten, Kosten 1.040,- Euro + MwSt. + Kosten für den Einbau. :verrueckt:

    Meine Fragen lauten nun:
    - hat jemand schon mal so ein Problem gehabt
    - kann man diesen Kontaktstift iwie anders ersetzen bzw. den jetzigen provisorischen Kontaktstift iwie befestigen ?? (da schweißen aufgrund von Gusseisen wohl nicht geht, hab ich evtl. an einen besonders harten Kleber gedacht, z.B. 2 Komponentenkleber)
    - oder kann man evtl. eine Überbrückung vornehmen, so dass das Gas direkt an den Motor übertragen wird und nicht über die Tempomatensteurung läuft
    (mein Bruder hat auch einen Ford Mondeo, allerdings Bj 1998 und bei ihm ist kein Modul verbaut)

    Ich hoffe auf zahlreiche Infos von euch.....


    LG
    Sabrina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gaszufuhr kommt nicht im Motor an

Die Seite wird geladen...

Gaszufuhr kommt nicht im Motor an - Ähnliche Themen

  1. Datenblatt oder Infoquelle gesucht für Motor 4GA 4GD

    Datenblatt oder Infoquelle gesucht für Motor 4GA 4GD: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer technischen Info. Es geht darum herauszufinden wann z.B. der Turbo einsetzt U/Min und wieviel Druck...
  2. Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo

    Leistungsproblem 2,2l 150 HDI 4N03 Motor Jumper Boxer Turbo: Hallo zusammen. Ich habe Leistungsprobleme mit meinem Kastenwagen Wohnmobil Citroen Jumper 2,2l 150 HDI Bj. 2013 Motor 4N03 mit 42000km. Nach...
  3. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

    Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...