Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Gaszug gerissen

Diskutiere Gaszug gerissen im Fiesta Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, nachdem die Sache mit dem Lüfter geklärt ist, brauche ich schon wieder einen Tipp. Heute früh eingestiegen, Tritt aufs Gas, Pedal bleibt...

  1. #1 j.mclane, 11.06.2016
    j.mclane

    j.mclane Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk1, 1982, 1000
    Hallo,
    nachdem die Sache mit dem Lüfter geklärt ist, brauche ich schon wieder einen Tipp.
    Heute früh eingestiegen, Tritt aufs Gas, Pedal bleibt unten. Gaszug gerissen.
    Meine Frage nun: weiß jemand eine gute Quelle im www? Ford selber hat nichts mehr für das 82er Baujahr(29kW). Zwei Teilehändler vor Ort auch nicht.
    Zweite Frage: Ich vermute mal, dass ich den Zug mit samt Hülle ausbauen und ersetzen muss. In welche Richtung muss ich die Hülle ziehen? Von innen nach außen oder von außen nach innen?
    Danke für eure Hilfe!
    Grüße
    Elmar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 j.mclane, 11.06.2016
    j.mclane

    j.mclane Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk1, 1982, 1000
  4. #3 westerwaelder, 11.06.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Mach den Luftfilter ab und stelle ein Bild hier ein ! Der Kollege mit der Glaskugel ist in Urlaub.....

    Arndt
     
  5. #4 j.mclane, 13.06.2016
    j.mclane

    j.mclane Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk1, 1982, 1000
    Ich denke, es ist ein EInfachvergaser.
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  6. #5 j.mclane, 21.06.2016
    j.mclane

    j.mclane Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk1, 1982, 1000
    Ist tatsächlich ein Einfachvergaser. Also hat dieser Gaszug gepasst:
    Gaszug OHV 1,0-1,1l 29-39kW (nicht für VV-Vergaser, nur LHD)
    Der Einbau war relativ einfach, bis auf das Einhängen am Gaspedal. Da braucht man einen Helfer und bricht sich unten im Fußraum alle Finger.
    Danach noch Stand- und Vollgas Einstellen und schon läuft die Karre wieder.
     
Thema:

Gaszug gerissen

Die Seite wird geladen...

Gaszug gerissen - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemen gerissen, Motorschaden. Was nun?

    Zahnriemen gerissen, Motorschaden. Was nun?: Mein Auto: Transit Connect 2012, 110 PS TDCI Hallo, der Zahnriemen ist gerissen und der Motor hat vermutlich einen Schaden genommen. Meine...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schlauch Heckwischer gerissen

    Schlauch Heckwischer gerissen: Gibt es da eine vernünftige Lösung die ihr schon ausprobiert habt? Ich spiele mit dem Gedanken eines Rep.kits..
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Ford Transit Gaszug

    Ford Transit Gaszug: Hallo besitze seit kurzen einen Ford Transit E Erstzulassung 09.1994 2500 ccm TD 85 Ps Typ EMS Wohnmobil und habe folgendes Problem mein...
  4. Ford Transit Gaszug

    Ford Transit Gaszug: Hallo besitze seit kurzen einen Ford Transit E Erstzulassung 09.1994 2500 ccm TD 85 Ps Typ EMS Wohnmobil und habe folgendes Problem mein...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Gas wird nicht zurück genommen, bleibt unabhängig vom Pedal

    Gas wird nicht zurück genommen, bleibt unabhängig vom Pedal: Hallo Community! Ich habe ein neues mir noch unbekanntes Problem entdeckt, neulich auf der Autobahn: Beim Beschleunigen und Hochschalten ist...