Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Gaszug gerissen

Diskutiere Gaszug gerissen im Fiesta Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, nachdem die Sache mit dem Lüfter geklärt ist, brauche ich schon wieder einen Tipp. Heute früh eingestiegen, Tritt aufs Gas, Pedal bleibt...

1. #1 j.mclane, 11.06.2016
    j.mclane

j.mclane Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk1, 1982, 1000
    Hallo,
    nachdem die Sache mit dem Lüfter geklärt ist, brauche ich schon wieder einen Tipp.
    Heute früh eingestiegen, Tritt aufs Gas, Pedal bleibt unten. Gaszug gerissen.
    Meine Frage nun: weiß jemand eine gute Quelle im www? Ford selber hat nichts mehr für das 82er Baujahr(29kW). Zwei Teilehändler vor Ort auch nicht.
    Zweite Frage: Ich vermute mal, dass ich den Zug mit samt Hülle ausbauen und ersetzen muss. In welche Richtung muss ich die Hülle ziehen? Von innen nach außen oder von außen nach innen?
    Danke für eure Hilfe!
    Grüße
    Elmar

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 j.mclane, 11.06.2016
    j.mclane

j.mclane Neuling

Fahrzeug:
  4. #3 westerwaelder, 11.06.2016
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Mach den Luftfilter ab und stelle ein Bild hier ein ! Der Kollege mit der Glaskugel ist in Urlaub.....

Arndt

5. #4 j.mclane, 13.06.2016
    j.mclane

j.mclane Neuling

Fahrzeug:
    Ich denke, es ist ein EInfachvergaser.

Anhänge:

6. #5 j.mclane, 21.06.2016
    j.mclane

j.mclane Neuling

Fahrzeug:
    Ist tatsächlich ein Einfachvergaser. Also hat dieser Gaszug gepasst:
    Gaszug OHV 1,0-1,1l 29-39kW (nicht für VV-Vergaser, nur LHD)
    Der Einbau war relativ einfach, bis auf das Einhängen am Gaspedal. Da braucht man einen Helfer und bricht sich unten im Fußraum alle Finger.
    Danach noch Stand- und Vollgas Einstellen und schon läuft die Karre wieder.

Thema:

Gaszug gerissen

Die Seite wird geladen...

Gaszug gerissen - Ähnliche Themen

1. Elektrische Parkbremse, Seil gerissen

Elektrische Parkbremse, Seil gerissen: Guten Tag, ich bin neu hier u. suche Hilfe, weil meine Parkbremse an meinen Mäxchen 2,0 Ghia defekt ist. Das Ersatzteil kostet bei Ford 1.300,-...
  2. EPB Seilzug gerissen, Warnton abschalten

EPB Seilzug gerissen, Warnton abschalten: Der Seilzug der EPB ist gerissen, mittels Notentriegelung kann ich wieder fahren, jedoch nervt der Warnton vom Bordcomputer. Anzeige EPB ohne...
  3. Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen

Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen: Hallo, wer kann mir Tips geben, WOHER ich einen Ersatzzug bekommen. Mein Ford-Händler in Konstanz sagt: es gibt kein Ersatz- man müsse den "Ganzen...
  4. Zahnriemen gerissen, Motorschaden. Was nun?

Zahnriemen gerissen, Motorschaden. Was nun?: Mein Auto: Transit Connect 2012, 110 PS TDCI Hallo, der Zahnriemen ist gerissen und der Motor hat vermutlich einen Schaden genommen. Meine...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schlauch Heckwischer gerissen

Schlauch Heckwischer gerissen: Gibt es da eine vernünftige Lösung die ihr schon ausprobiert habt? Ich spiele mit dem Gedanken eines Rep.kits..