Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Gaszug hängt fest, HILFE!

Diskutiere Gaszug hängt fest, HILFE! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe ein problem mit meinem Ford Fiesta GFJ Bj.96 Wenn der Motor warm ist habe ich ab und zu Probleme mit meinem Gaszug. Erkläre mal...

  1. #1 fiestalady*, 02.08.2011
    fiestalady*

    fiestalady* Guest

    Hallo,

    habe ein problem mit meinem Ford Fiesta GFJ Bj.96

    Wenn der Motor warm ist habe ich ab und zu Probleme mit meinem Gaszug.

    Erkläre mal eben wie das abläuft:

    Fahre z.B. ganz normal auf eine Ampel zu (schalte dann meistens immer in den Leerlauf und lasse mich rollen bis ich an der Ampel bin).

    Sobald ich die Kupplung trete heult der Motor auf, als ob ich auf dem Gaspedal stehen würde, das aber auch wenn ich ausgerollt bin und stehe... Dauert dann 5-10 sec. und dann läuft er wieder ruhig.

    Das habe ich aber auch wärend der Fahrt: Sobald ich schalten will und die Kupplung dafür trete und extra gaaanz langsam schalte, hört man wie der Motor da auch aufheult, sobald man aber wieder einen Gang drin hat und KEIN Gas gibt, beschleunigt der Wagen trozdem....:was:
    Also vermute ich das der Gaszug fest hängt. Das passiert mindestens immer einmal wenn ich mit dem Auto fahre.

    Jetzt brauche ich Tipps was ich da selber machen kann, wenn es nicht selber zu reparieren ist, muss ich halt in eine werke....

    Also her mit den Vorschlägen und Tipps, wäre euch sehr Dankbar :lol:

    LG fiestalady*
     
  2. #2 GOODYEAR, 02.08.2011
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe Kompressor
    Focus Mk2 2,0 TDCI
    vermute da eher nen dreckigen/defekten leerlaufsteller oder ein defektes dk poti
     
  3. #3 fiestalady*, 02.08.2011
    fiestalady*

    fiestalady* Guest

    Hi,

    was ist den ein dk poti? Bitte ausschreiben, bin Frau:):rotwerden:
    Und was kostet das und kann ich das selber einbauen?
    LG und danke
     
  4. #4 Scorpio-Nici, 02.08.2011
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    Drosselklappenpotentiometer

    aber wenn es sich um den FoFi auf dem Profilbild handelt, wage ich zubezweifeln das der sowas schon hat

    also könnte es dann doch schon in richtung Leerlaufsteller (LLRV-Leerlaufregelventil) gehn
     
  5. #5 GOODYEAR, 02.08.2011
    GOODYEAR

    GOODYEAR Forum As

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe Kompressor
    Focus Mk2 2,0 TDCI
    doch ,das modell hat nen dk-poti. und das modell ist auch bekannt dafür das das poti gerne abraucht ;)
     
Thema:

Gaszug hängt fest, HILFE!

Die Seite wird geladen...

Gaszug hängt fest, HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

    Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

    Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  3. Hilfe mein Türgriff ist ab

    Hilfe mein Türgriff ist ab: Hallo liebe Leute! Bei meinem Ford Fiesta Bj 2009 ist heute auf der Beifahrertür die türschnalle abgegangen! Da ich technisch keine Ahnung habe....
  4. Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen

    Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen: Hallo , ich bin neu hier und hoffe das ihr mir hier ein paar Ratschläge geben könnt ?? Habe für meine Freundin einen Ford Focus Turnier...
  5. Ich bitte um Hilfe Hinterraddifferential

    Ich bitte um Hilfe Hinterraddifferential: SOS Hallo Ich habe einen Ford Ranger und bei mir geht jedes mal wenn ich das Allrad einschalte automatisch die Hinterachsdifferentialsperre...