Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Gaszug hängt fest, HILFE!

Diskutiere Gaszug hängt fest, HILFE! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe ein problem mit meinem Ford Fiesta GFJ Bj.96 Wenn der Motor warm ist habe ich ab und zu Probleme mit meinem Gaszug. Erkläre mal...

1. #1 fiestalady*, 02.08.2011
    fiestalady*

fiestalady* Guest

Hallo,

habe ein problem mit meinem Ford Fiesta GFJ Bj.96

Wenn der Motor warm ist habe ich ab und zu Probleme mit meinem Gaszug.

Erkläre mal eben wie das abläuft:

Fahre z.B. ganz normal auf eine Ampel zu (schalte dann meistens immer in den Leerlauf und lasse mich rollen bis ich an der Ampel bin).

Sobald ich die Kupplung trete heult der Motor auf, als ob ich auf dem Gaspedal stehen würde, das aber auch wenn ich ausgerollt bin und stehe... Dauert dann 5-10 sec. und dann läuft er wieder ruhig.

Das habe ich aber auch wärend der Fahrt: Sobald ich schalten will und die Kupplung dafür trete und extra gaaanz langsam schalte, hört man wie der Motor da auch aufheult, sobald man aber wieder einen Gang drin hat und KEIN Gas gibt, beschleunigt der Wagen trozdem....:was:
    Also vermute ich das der Gaszug fest hängt. Das passiert mindestens immer einmal wenn ich mit dem Auto fahre.

Jetzt brauche ich Tipps was ich da selber machen kann, wenn es nicht selber zu reparieren ist, muss ich halt in eine werke....

Also her mit den Vorschlägen und Tipps, wäre euch sehr Dankbar :lol:

LG fiestalady*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GOODYEAR, 02.08.2011
    GOODYEAR

GOODYEAR Forum As

Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2
    vermute da eher nen dreckigen/defekten leerlaufsteller oder ein defektes dk poti

4. #3 fiestalady*, 02.08.2011
    fiestalady*

fiestalady* Guest

Hi,

was ist den ein dk poti? Bitte ausschreiben, bin Frau:):rotwerden:
    Und was kostet das und kann ich das selber einbauen?
    LG und danke

5. #4 Scorpio-Nici, 02.08.2011
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    Drosselklappenpotentiometer

aber wenn es sich um den FoFi auf dem Profilbild handelt, wage ich zubezweifeln das der sowas schon hat

also könnte es dann doch schon in richtung Leerlaufsteller (LLRV-Leerlaufregelventil) gehn

6. #5 GOODYEAR, 02.08.2011
    GOODYEAR

GOODYEAR Forum As

Fahrzeug:
    Focus Mk1 Stufe
    Orion Mk2
    doch ,das modell hat nen dk-poti. und das modell ist auch bekannt dafür das das poti gerne abraucht ;)

Thema:

Gaszug hängt fest, HILFE!

Die Seite wird geladen...

Gaszug hängt fest, HILFE! - Ähnliche Themen

1. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  2. Quitschen. HILFE !!!

Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  3. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...