Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 gaszug lose kein wiederstand.

Diskutiere gaszug lose kein wiederstand. im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ford fiesta 1.3 l mit gaszug. Gefahren , gas gegeben zack in drehzahlbegrenzer war ich .. der seilzug ist irgendwie komplett lose kann an der dk...

  1. #1 vanguardboy, 02.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2013
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    Gefahren , gas gegeben zack in drehzahlbegrenzer war ich ..
    der seilzug ist irgendwie komplett lose kann an der dk ohne kraftaufwand den gaszug betätigen. So das gaspedal im innenraum rumklappert.im leerlauf ist die dk 20% offen und öffnet sich auch beim betätigen bis 100% ..

    hat sich der gaszug gelaengt oder wie ? Bzw druckstange ?
     
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  3. #2 Timmy86, 02.08.2013
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    aber der gaszug ist noch an der DK und pedal dran?

    wie sieht die feder an der dk aus?
     
  4. #3 vanguardboy, 02.08.2013
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    Alles dran. Feder sieht normal aus. Mein nachbar meinte könnte die druckstange sein dieses weisse ding weiss nicht wue ich das beschreiben soll.
     
  5. #4 Timmy86, 02.08.2013
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    also wen ich das jetzt richtig verstehe kannst du ohne widerstand gas geben, aber das pedal kommt nicht mehr zurück. also drosselklappe bleibt offen?
     
  6. #5 Fordbergkamen, 02.08.2013
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    Moin,
    keine Feder mehr vorhanden, die das ganze wieder zurückzieht?
    MfG
    Dirk
     
  7. #6 vanguardboy, 02.08.2013
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    Pedal kommt wieder zurück. Nur hab ich kein widerstand beim betätigen des pedals. Sprich 1mm angetippt gleich auf 2000u/min ..
     
  8. #7 vanguardboy, 03.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2013
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    Die feder an der Drosselklappe ist gerissen .. kann man die einzeln wechseln?

    P.s aber das ganze ding bewegt sich ja, diese feder bewirkt ja kein widerstand, bzw für was ist die feder denn da?
     

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  9. #8 Fordbergkamen, 03.08.2013
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    Moin,
    das war ja meine Frage als ich schrieb: Keiner Feder mehr da?

    Nu hast du den Fehler gefunden, neue Feder lässt sich bestimmt dort reintüdeln, aber da jetzt Samstag 18.30 Uhr ist kann man sich auch erstmal auf die schnelle mit Schlüpfergummi helfen.
    Ein Ende am vorderen Ende vom Motor festknoten, das andere am Gasgestänge, grobe Haltbarkeit ~5000 Kilometer
    MfG
    Dirk
     
  10. #9 Schraubenvergesser, 04.08.2013
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    Um genau zu sein sind es übrigens zwei Federn, die lassen sich problemlos wechseln
    auch ohne die Drosselklappe komplett zu demontieren.

    Die Frage ist natürlich ob es die einzeln gibt, ansonsten würde ich eine gebrauchte
    Drosselklappe empfehlen, die 60PS Ausführungen bekommt man ja nachgeworfen.
     
  11. #10 vanguardboy, 04.08.2013
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    Ja merk schon. Die 70 ps finde ich nicht. Dafür tausende 60ps versionen.
    Werde montag mal zu ford sonst gibs die gebrauchte
     
  12. #11 Timmy86, 04.08.2013
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    ich würd die kaputte feder einfach mal ausbauen und ein paar werkzeugmachen oder apparatebauer abklappern. die haben bestimmt sowas.
     
  13. #12 vanguardboy, 04.08.2013
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    ich weiss leider nicht wie lang das stueck ist was abgebrochen ist :D ISt gestern bei der fahrt flöten gegangen..
     
  14. #13 Timmy86, 04.08.2013
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    doof.... versuch doch die feder eine wickelung zu kürzen. dann hat die wahrscheinlich etwas zu viel spanung, sollte aber erst wieder halten.
     
  15. #14 vanguardboy, 04.08.2013
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    die Feder hat sone lasche wo sie eingehängt ist, und die ist gebrochen.. müsste sonst versuchen das zurecht zu biegen, aber denk dann eher das die zu stramm ist. da da ca 3cm weg gebrochen sind
     
  16. #15 vanguardboy, 06.08.2013
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    Die feder gibs nicht einzeln nur mit dk zusammdn fuer 514eurio. Also hab ich mir die feder bisschen zurecht gebogen ganzschoene kack arbeit. Besser als vorher aufjedenfall

    Eine gebrauchte dk ist unterwegs ich bau die mal ein und guck obs n grosser unterschied zur defekten dk gibt.
     
  17. #16 vanguardboy, 07.08.2013
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    So neue Drosselklappe ist eingebaut, und ich krieg keine schmerzen mehr im fuß, sehr gut. Hat wieder den idealen Widerstand.

    Die Dichtung war fast so teuer wie die Gebrauchte Drosselklappe :-D
     
  18. #17 Schraubenvergesser, 08.08.2013
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    Darum hatte ich darauf hingewiesen das du die Feder(n) einzeln ersetzen kannst. ;)
     
  19. #18 vanguardboy, 08.08.2013
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    Die feder gibs ja nicht einzeln der herr ;) wüsste auch garnicht wie man die da runterbekommt bzw drauf bei der spannung .. die mutter hatte ich ab , aber da bewegt sich null..
     
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  21. #19 Schraubenvergesser, 08.08.2013
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    Die Spannung der Federn ist relativ gering wenn du die Aufnahme des Gaszug als Hebel
    nutzt, und wie wie bereits geschrieben kannst du die im eingebauten Zustand ersetzen.

    Der Trick: Von der gebrauchten Drosselklappe vorher abschrauben. :zunge1: ;)

    Die 10er Mutter erspart die (De-)Montage des ganzen. :)

    Gleiches gilt übrigens für das 60 -> 70 PS "Tuning". ;)
     
  22. #20 vanguardboy, 09.08.2013
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    Also wie willst du denn da die feder runter bekommen? Beim mutter liesen sitzt das teil immer noch fest.
     

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