Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 gaszug lose kein wiederstand.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von vanguardboy, 02.08.2013.

  1. #1 vanguardboy, 02.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ford fiesta 1.3 l mit gaszug.

    Gefahren , gas gegeben zack in drehzahlbegrenzer war ich ..
    der seilzug ist irgendwie komplett lose kann an der dk ohne kraftaufwand den gaszug betätigen. So das gaspedal im innenraum rumklappert.im leerlauf ist die dk 20% offen und öffnet sich auch beim betätigen bis 100% ..

    hat sich der gaszug gelaengt oder wie ? Bzw druckstange ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 02.08.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    aber der gaszug ist noch an der DK und pedal dran?

    wie sieht die feder an der dk aus?
     
  4. #3 vanguardboy, 02.08.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Alles dran. Feder sieht normal aus. Mein nachbar meinte könnte die druckstange sein dieses weisse ding weiss nicht wue ich das beschreiben soll.
     
  5. #4 Timmy86, 02.08.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    also wen ich das jetzt richtig verstehe kannst du ohne widerstand gas geben, aber das pedal kommt nicht mehr zurück. also drosselklappe bleibt offen?
     
  6. #5 Fordbergkamen, 02.08.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    keine Feder mehr vorhanden, die das ganze wieder zurückzieht?
    MfG
    Dirk
     
  7. #6 vanguardboy, 02.08.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Pedal kommt wieder zurück. Nur hab ich kein widerstand beim betätigen des pedals. Sprich 1mm angetippt gleich auf 2000u/min ..
     
  8. #7 vanguardboy, 03.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die feder an der Drosselklappe ist gerissen .. kann man die einzeln wechseln?

    P.s aber das ganze ding bewegt sich ja, diese feder bewirkt ja kein widerstand, bzw für was ist die feder denn da?
     

    Anhänge:

  9. #8 Fordbergkamen, 03.08.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    das war ja meine Frage als ich schrieb: Keiner Feder mehr da?

    Nu hast du den Fehler gefunden, neue Feder lässt sich bestimmt dort reintüdeln, aber da jetzt Samstag 18.30 Uhr ist kann man sich auch erstmal auf die schnelle mit Schlüpfergummi helfen.
    Ein Ende am vorderen Ende vom Motor festknoten, das andere am Gasgestänge, grobe Haltbarkeit ~5000 Kilometer
    MfG
    Dirk
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schraubenvergesser, 04.08.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Um genau zu sein sind es übrigens zwei Federn, die lassen sich problemlos wechseln
    auch ohne die Drosselklappe komplett zu demontieren.

    Die Frage ist natürlich ob es die einzeln gibt, ansonsten würde ich eine gebrauchte
    Drosselklappe empfehlen, die 60PS Ausführungen bekommt man ja nachgeworfen.
     
  12. #10 vanguardboy, 04.08.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ja merk schon. Die 70 ps finde ich nicht. Dafür tausende 60ps versionen.
    Werde montag mal zu ford sonst gibs die gebrauchte
     
Thema:

gaszug lose kein wiederstand.

Die Seite wird geladen...

gaszug lose kein wiederstand. - Ähnliche Themen

  1. Suche Wiederstand und Kabel

    Wiederstand und Kabel: Brauche (für den lüfter) Wiederstand und Kabel, das was hinter dem Handschuhfach ist hier mal ein bild, habe mk2 Bj.98 1.8 [IMG]
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündkabel lösen sich alle von alleine

    Zündkabel lösen sich alle von alleine: Ohje schon wieder ich. Mein nächstes Problem am FoFo , die Nervenden Zündkabel lösen sich jedesmal von selbst. Habe meine Kerzen gewechselt und...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Anschluß am Thermostatgehäuse lösen

    Anschluß am Thermostatgehäuse lösen: Hallo liebe C-Max Fahrer, ich bin gerade dabei, an meinem C-Max 1.6 TDCI Bj 2005 109 PS das undichte Thermostatgehäuse auszutauschen. Alles habe...
  4. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Gaszug gerissen

    Gaszug gerissen: Hallo, nachdem die Sache mit dem Lüfter geklärt ist, brauche ich schon wieder einen Tipp. Heute früh eingestiegen, Tritt aufs Gas, Pedal bleibt...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Handrad Lehnenverstellung lose

    Handrad Lehnenverstellung lose: Handrad Lehnenverstellung war gebrochen.Wie bekomme ich das Neue fest? Raufstecken und drehen geht,fällt aber wieder ab, Ersatzteil ist identisch...