Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Gaszug spannen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Kiano2, 28.08.2011.

  1. Kiano2

    Kiano2 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Turnier, Bj 97 1,8
    hallo habe mal eine Frage: wie spannt man den Gaszug beim MK2?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 breastfed, 17.05.2013
    breastfed

    breastfed Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Kombi 1.6i 16v (95PS)
    Ich benutze diesen Thread mal für meine Frage. Also ich habe auch ca. 5-6mm Spiel am Gaspedal wenn ich es nach oben drücke. Ich habe bei johnes.eu gelesen das wäre ein Indiz, dass man den Gaszug nachstellen könnte / müsste.

    Nun habe ich vor der Drosselklappe am Gaszug nur eine weiße Klammer wo ich den Gaszug aushebeln kann. Eine "Rasterstellung" wie beschrieben ist aber nicht zu finden.

    Hat Jemand mal die Muse mir das Nachstellen des Gaszugs zu erklären?
    Im Netz finde ich Angaben zum V6 mit ASR - das trifft bei meinem 70kw Turnier ja nicht zu meine ich.

    Vielen Dank! :)
     
  4. #3 breastfed, 20.05.2013
    breastfed

    breastfed Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Kombi 1.6i 16v (95PS)
    Kann da Jemand was zu sagen?
     
  5. Alex26

    Alex26 Forum As

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,03.2000,2.0 16V 130 PS
    ein gaspedal drückt man nach unten... also warum machst du dir nen kopf das er nach oben spiel hat?
     
  6. #5 MucCowboy, 20.05.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Solange das Pedal bis zum Bodenanschlag die Drosselklappe bis zu ihrem Endanschlag vollständig öffnet, ist alles in Ordnung.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Gaszug spannen

Die Seite wird geladen...

Gaszug spannen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Gaszug gerissen

    Gaszug gerissen: Hallo, nachdem die Sache mit dem Lüfter geklärt ist, brauche ich schon wieder einen Tipp. Heute früh eingestiegen, Tritt aufs Gas, Pedal bleibt...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Ford Transit Gaszug

    Ford Transit Gaszug: Hallo besitze seit kurzen einen Ford Transit E Erstzulassung 09.1994 2500 ccm TD 85 Ps Typ EMS Wohnmobil und habe folgendes Problem mein...
  3. Ford Transit Gaszug

    Ford Transit Gaszug: Hallo besitze seit kurzen einen Ford Transit E Erstzulassung 09.1994 2500 ccm TD 85 Ps Typ EMS Wohnmobil und habe folgendes Problem mein...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Gas wird nicht zurück genommen, bleibt unabhängig vom Pedal

    Gas wird nicht zurück genommen, bleibt unabhängig vom Pedal: Hallo Community! Ich habe ein neues mir noch unbekanntes Problem entdeckt, neulich auf der Autobahn: Beim Beschleunigen und Hochschalten ist...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY spanner rechts und riemen

    spanner rechts und riemen: hallo habe einen mondeo 1998 ccm baujahr 2005 diesel bei mir hat sich der grosse rippen riemen sich verabschiedet und hat dabei die plastik rolle...