Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA gcm aus mietstation

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Mif, 02.11.2012.

1. Mif

Mif Neuling

Hallo zusammen
    wir wollen einen jahreswagen gcm kaufen. Die Fahrzeuge die wir angeschaut haben kommen alle aus mietstation. Hat jemand bereits Erfahrungen ob die Fahrzeuge anfällig sind?
    Mein bisheriger Fiat Stil Kombi lässt mich nach 282000 km im stich.
    Würde mich über ruckantworten freuen.
    Gruss mif

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 02.11.2012
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    wie gehst du mit einem mietwagen um ?
    fährst du ihn erst warm bevor er vollgas kriegt, ist dir egal wie lange die kupplung schleift beim einparken.
    du kannst glück haben, aber auch sehr viel pech. wartungen(inspektionen) werden alle gemacht sein, reifen usw. alles bestens.
    fahrzeuge aus vermietstationen am flughafen haben mehr wechselnde fahrer gehabt wie einer der hauptsächlich unfallersatzwagen gewesen ist.

Arndt

4. Mif

Mif Neuling

Hallo Arndt,
    Danke fuer deine rueckantwort. Ja da hast du in allen Punkten recht. Habe heute mit dem Fahrzeug eine Probefahrt gemacht. Fuhr echt toll. Natürlich kann man nicht rein schauen. Sind etwas hin und her gerissen. Denke aber das ich mich fuer das fz entscheiden werde. Auch wenn viele negativ Beiträge hier im Forum sind. Denke das findet man bei jeder Automarke.

5. #4 Davidovic, 03.11.2012
    Davidovic

Davidovic Neuling

Wir haben vor einigen Jahren einen Ford Focus Turnier gekauft, der zuvor als Mietwagen eingesetzt worden ist. Der Wagen war ein knappes Jahr alt und hatte etwas über 20.000 km gelaufen. Der Wagen hat nie irgendwelche Probleme gemacht. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Gerade beim Thema Reifen wär ich da nicht so blauäugig mit "alles immer top".
    Mietwagen haben sehr oft die schlimmsten Billigmeier drauf, im Winter Sommerreifen, etc.
    Aber das ist ja ein Punkt den man offensichtlich feststellen kann.

Trotzdem hätt ich auch arge Bauchschmerzen bei einem Mietwagen.
    Wie schon gesagt, keiner schaut drauf.

7. #6 Mistente, 03.11.2012
    Mistente

Mistente Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2011 1,6 125 PS
    Sicher wird es Leute geben, die das Mietfzg nicht unbedingt wie ihr eigenes behandeln, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Großteil der Leute so etwas tut oder?

8. #7 Carcasse, 03.11.2012
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hallo,

in der Regel verkaufen die großen Vermieter in D. ihre Fahrzeuge noch innerhalb der Werksgarantie und mit noch nicht all zuviel Kilometern drauf.
    Klar kann man nicht sicher sein, wie in der Vergangenheit mit dem Fahrzeug umgegangen wurde. Dafür ist es ja ein Gebrauchter. Wenn der Preis stimmt...
    Und sicher kann man sich bei keinem Gebrauchten sein.

9. #8 86teufel, 04.11.2012
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    ist gut ,es sind nicht immer engel auf solche wagen. nur pech kannste auch mit anderen gurken haben !! wenn jemand nach ca 1 jahr als privaten sein wagen verkauft. die schonen den wagen auch nicht immer. die wagen die man mir anvertraut hatte , habe ich selten gequelt !! nur mann kann es nicht bei allen sagen. kaufen würde ich immer ! denn auch ich habe im eimer gegriffen !
    die schwärmen von 3 jahren garantie !! sind ABER nur 2 jahre. und bei den letzten jahr schieben sie dir immer den schwarzen peter zu . :top1:mfg

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hennilein, 04.11.2012
    hennilein

hennilein Benutzer

Fahrzeug:
    GCM, 2,0 tdci,163ps Titanium
    irgendwann lernst auch du zwischen Garantie und Gewährleistung zu unterscheiden!!!

12. #10 Robert Ford, 08.11.2012
    Robert Ford

Robert Ford Robert BlackFord

Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2011, 1,6 EcoBoost
    hatte auch einen mondeo, der davor bei einer autovermietung lief. hatte keine nennenswerte probleme damit.

Thema:

gcm aus mietstation

Die Seite wird geladen...

gcm aus mietstation - Ähnliche Themen

1. Biete Sommerreifen 215/55 R17

Sommerreifen 215/55 R17: Moin Moin, Da ich auf Ganzjahrrsreifen umgestiegen bin, stehen meine Sommerreifen zum Verkauf. Es sind Michelin PRIMACY HP Sie sind nachweislich...
  2. Einparkhilfe nachrüsten bei GCM

Einparkhilfe nachrüsten bei GCM: Servus zusammen, da ich in einer Woche einen GCM Bj.2011 mein Eigen nennen darf, hier meine erste Frage. Hat schon jemand eine Einparkhilfe...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Fehlende Anzeige für Wischwasseranlage im GCM Titanium und weitere Macken

Fehlende Anzeige für Wischwasseranlage im GCM Titanium und weitere Macken: Vor einigen Tagen habe ich den Behälter für die Scheiben-Wischwasseranlage leer gemacht, um eine Neufülling mit Wintermischung vorzunehmen. Dabei...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Fehlende Anzeige für Wischwasseranlag im GCM Titanium und weitere Macken

Fehlende Anzeige für Wischwasseranlag im GCM Titanium und weitere Macken: Doppelpost bitte löschen Beitrag bitte löschen