Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Geänderter Ölfilter ?

Diskutiere Geänderter Ölfilter ? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo,habe am wochenende an meinem Focus 1.8 Duratec HE die 40.000er Inspektion gemacht. Dabei ist mir aufgefallen,dass der neue Ölfilter etwas...

1. #1 M@rcel, 25.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2010
    M@rcel

M@rcel Benutzer

Hallo,habe am wochenende an meinem Focus 1.8 Duratec HE die 40.000er Inspektion gemacht.
    Dabei ist mir aufgefallen,dass der neue Ölfilter etwas länger und dafür schmaler im Durchmesser ist.
    Eingebaut, gefahren...alles i.O und der Filter ist auch dicht.
    Da ich unterschiedliche Teilenummern auf den Filtern hatte bin ich heut direkt ma zum Freundlichen. Nun stellte sich heraus, dass die mir bei der letzten Inspektion einen Ölfilter vom 1.4/1.6er eingebaut haben.
    Den wo ich verbaut habe, habe ich von european-parts bekommen....habe mir heute zur Sicherheit den Originalen beim Händler zeigen lassen.
    könnte etwas schaden genommen haben,da die mir einen anderen Ölfilter eingebaut hatten?

achso,habe auf Mobil 1 0w40 gewechselt,muss sagen,dass der Wagen nach dem Kaltstart viel ruhiger läuft
    Mfg Marcel

Thema:

Geänderter Ölfilter ?

Die Seite wird geladen...

Geänderter Ölfilter ? - Ähnliche Themen

1. Biete Inspektionspaket, Pollenfilter, Ölfilter

Inspektionspaket, Pollenfilter, Ölfilter: 2x Innenraumfilter, mindestens 1x Aktivkohle Filter 1x Ölfilter von Mahle für 1.8er und 2.0 Benziner Duratec Focus MK II ab 2004 bis , hmmm,...
  2. Biete Focus u. C-Max Pollenfilter, Ölfilter, Wischerblätter

Focus u. C-Max Pollenfilter, Ölfilter, Wischerblätter: Wegen Verkauf meines MK II - CC 2.0 Benziner 2 Pollenfilter - Aktivkohle passen für 3 Dutzend FORD Modelle 1 Ölfilter Mahle passt für 1.8...
  3. Ölwechsel selber machen. Aber welcher Ölfilter?

Ölwechsel selber machen. Aber welcher Ölfilter?: Moin Leute. Ich mal wieder. Da ich nicht weiß, wann bei meinem Ford der letzte Ölwechsel gemacht wurde und das jetztige Öl doch sehr dunkel ist,...
  4. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  5. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...