C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Geber für Kühlwassertemperatur

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Harzbock, 30.01.2013.

  1. #1 Harzbock, 30.01.2013
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Hallo,
    mich würde mal interessieren in welchem Kreislauf der Geber für die Kühlwassertemperatur sitzt.
    Bin manches mal bei kalten Temperaturen und ausgeschalteter Heizung losgefahren,um erst mal den Motor warm zu kriegen.Aber das dauerte schon sehr lange.Darum glaube ich,daß der Geber im großen Kreislauf sitzt und der Motor schon früher warm ist.
    Drehe ich die Heizung voll auf,kommt nach kurzer Zeit etwas warme Luft.Die kommt aber sicher nur vom Zuheizer.
    Wer kann mir da weiterhelfen.Ersatzweise muß ich mal vor dem ersten Start die Motorabdeckung abbauen und kontrollieren ob,wann,wo und wie schnell der Motor warm wird.

    Uli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harzbock, 01.02.2013
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Hat denn noch niemand den Geber mal ersetzt und weiß somit,wo er sitzt?
     
  4. #3 heizer2977, 02.02.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    der geber sitzt unter der vakuumpumpe am thermostatgehäuse . Es ist ein grüner stecker.
     
  5. #4 Harzbock, 03.02.2013
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Danke schön,
    da links das Abblendlich ausgefallen ist,werde ich gleich mal beim Lampenwechsel darauf achten.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geber für Kühlwassertemperatur

Die Seite wird geladen...

Geber für Kühlwassertemperatur - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

    Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...
  3. Parksensoren geben ohne grund Meldung

    Parksensoren geben ohne grund Meldung: schmeiß die frage mal einfach in den raum, gestern kam meine frau nach hause und meinte beim max haben heut öfters mal die parksensoren vorne...
  4. Gas geben

    Gas geben: Mein Focus hat eine kleine Macke.Zündspule,Kabel und Zündkerzen neu.Mei Problem ,beim fahren wenn ich zum Bsp. in eine Ortschaft fahre muss ich ja...
  5. Brauche Hilfe Klackt beim Gas geben...

    Brauche Hilfe Klackt beim Gas geben...: Hallo Freunde , ich bin neu hier, habe meinen Focus erst seit einer Woche, habe diesen von Privat gekauft mit 113000 km es ist der 1,6 TDCI...