Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Geberzylinder auswechseln/entlüften

Diskutiere Geberzylinder auswechseln/entlüften im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; So, folgendes. Ich hab vor kurzem gemerkt, das ich Flüssigkeit aufmeiner Fußmatte hatte. Diagnose war schnell da: Kupplungsgeberzylinder undicht....

  1. jackre

    jackre Guest

    So,

    folgendes. Ich hab vor kurzem gemerkt, das ich Flüssigkeit aufmeiner Fußmatte hatte. Diagnose war schnell da: Kupplungsgeberzylinder undicht.

    Neuen Geber bestellt, am Samstag will ich den nun austauschen. Da ich selber zwar handwerklich bemittelt bin aber keine Ahnung von Autos habe, hilft mir mein Bekannter mit entsprechender Ausbildung.

    Bevor es nun losgeht, hat mich dieser aber gebeten mich zu erkundigen wie ich den Kupplungsgeberzylinder bzw. Kreislauf entlüfte.

    Kann mir jemand da eine kleine Beschreibung zu liefern?

    MfG

    UND DANKE:top1::top1:
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann hat er damit auch keine Probleme.
    Die Batterieverteilerbox müsst ihr lose schrauben, der Rest geht so.
     
  3. #3 klaralang, 25.11.2011
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    soweit ich mich erinnern kann, wird eine hydraulische Kupplung von unten nach oben entlüftet, also Druckgerät nötig.

    cu
    Klaus
     
  4. jackre

    jackre Guest

    er meinte das wäre von auto zu auto unterschiedlich und damit wir nich lange suchen müssen solle ich mich vorher schon mal erkundigen.

    jemand ne idee wo ich eine anleitung her bekomme?
     
Thema: Geberzylinder auswechseln/entlüften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zylindergeber ford fiesta ausbauen

    ,
  2. kupplungsgeberzylinder ford focus 2001 tdci

    ,
  3. ford galaxy wga kupplungsgeber ausbauen

    ,
  4. Geberzylinder mk1,
  5. fiesta kupplungsgeberzylinder wechseln,
  6. kupplungsgeberzylinder ford focus,
  7. kupplungsgeberzylinder bei ford ka rb ausbauen,
  8. kupplung focus entlüften,
  9. Focus 98 Kuplungsgeberzylinder wechseln,
  10. ford focus nehmerzylinder tauschen anleitung,
  11. Kupplungsgeberzylinder Ford Focus entlüften
Die Seite wird geladen...

Geberzylinder auswechseln/entlüften - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Kühlsystem Entlüften

    Kühlsystem Entlüften: Hallo zusammen, ich muss leider noch einmal nerven. Nun nach ca. 800km fahrt innerhalb einer Woche, sagte mein Board das ich das Kühlsystem...
  2. Fiesta 1996 1,25 zetec Kühlsystem Problem / Entlüften !?

    Fiesta 1996 1,25 zetec Kühlsystem Problem / Entlüften !?: Moin,...... Nachdem ich nun das Temperaturproblem fast beseitigt habe, quält es mich dennoch ein wenig. Thermostat habe ich eins genommen was...
  3. Kühlsystem entlüften

    Kühlsystem entlüften: Habe bei meinem 2 Liter den Wärmetauscher gespült. Bekomme das Kühlsystem nicht entlüftet. Hatte Wasser und Frostschutz sehr langsam aufgefüllt....
  4. Ford Fiesta Kühlkreislauf entlüften

    Ford Fiesta Kühlkreislauf entlüften: Hallo kann mit jemand sagen wie ich bei meinen ford fiesta mk5 1.25 zetec den Kühlkreislauf entlüfte?
  5. Kühlkreislauf entlüften gelingt nicht - was kann ich noch tun?

    Kühlkreislauf entlüften gelingt nicht - was kann ich noch tun?: Ich habe hier im Forum schon gesucht ohne eine Lösung zu finden. Bin um jeden Hinweis dankbar! Ich habe an unserem Ford Galaxy 1.9 TDI –...