Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Geberzylinder auswechseln/entlüften

Diskutiere Geberzylinder auswechseln/entlüften im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; So, folgendes. Ich hab vor kurzem gemerkt, das ich Flüssigkeit aufmeiner Fußmatte hatte. Diagnose war schnell da: Kupplungsgeberzylinder undicht....

  1. jackre

    jackre Guest

    So,

    folgendes. Ich hab vor kurzem gemerkt, das ich Flüssigkeit aufmeiner Fußmatte hatte. Diagnose war schnell da: Kupplungsgeberzylinder undicht.

    Neuen Geber bestellt, am Samstag will ich den nun austauschen. Da ich selber zwar handwerklich bemittelt bin aber keine Ahnung von Autos habe, hilft mir mein Bekannter mit entsprechender Ausbildung.

    Bevor es nun losgeht, hat mich dieser aber gebeten mich zu erkundigen wie ich den Kupplungsgeberzylinder bzw. Kreislauf entlüfte.

    Kann mir jemand da eine kleine Beschreibung zu liefern?

    MfG

    UND DANKE:top1::top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dann hat er damit auch keine Probleme.
    Die Batterieverteilerbox müsst ihr lose schrauben, der Rest geht so.
     
  4. #3 klaralang, 25.11.2011
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    soweit ich mich erinnern kann, wird eine hydraulische Kupplung von unten nach oben entlüftet, also Druckgerät nötig.

    cu
    Klaus
     
  5. jackre

    jackre Guest

    er meinte das wäre von auto zu auto unterschiedlich und damit wir nich lange suchen müssen solle ich mich vorher schon mal erkundigen.

    jemand ne idee wo ich eine anleitung her bekomme?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geberzylinder auswechseln/entlüften

Die Seite wird geladen...

Geberzylinder auswechseln/entlüften - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tankentlüftung

    Tankentlüftung: Hallo leute kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Tankentlüftung von meinem fiesta bj 2003 finden kann. Da ich bei jedem öffnen des...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor ruckelt und stottert beim Beschleunigen

    Motor ruckelt und stottert beim Beschleunigen: Hallo allerseits mein Fiesta hat seit einigen Monaten plötzlich folgende Störung gezeigt: beim Beschleunigen im Bereich unter 2000 Umdrehungen...
  3. Fiesta V Servo defekt wegen schadhafter Motorlager?

    Fiesta V Servo defekt wegen schadhafter Motorlager?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe auf etwas Unterstützung. Meine Freundin fährt einen 2002er Fiesta 1,4 16V mit 80 PS. Der Wagen hat nun...
  4. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Kabelbaum in der Beifahrertür auswechseln

    Kabelbaum in der Beifahrertür auswechseln: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe für meinen Ford Fusion vom Gebrauchtersatzteile Händler eine komplette Beifahrertüre erstehen können....
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wechsel Bremssattel; Reihenfolge d. Entlüftung

    Wechsel Bremssattel; Reihenfolge d. Entlüftung: Hallo zusammen, muss bei meinem Focus Mk1 1,8l DNW Bj 99 den Bremssattel hinten u. Beläge wechseln und erneuere gleich die Bremsflüssigkeit. Dazu...