Ranger '09 (Bj. 09-11) Gebimmel bei geöffneten Türen

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von jaegerkaki, 12.06.2014.

  1. #1 jaegerkaki, 12.06.2014
    jaegerkaki

    jaegerkaki Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2012
    Hallo Forumsgemeinde !

    Da ich bisher nur "passiv" im Forum unterwegs war, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin inzwischen 50 Jahre alt und fahre seit nahezu 30 Jahren offroad. Mit verschiedensten Fahrzeugen war ich oft in unwegsamen Regionen unterwegs. Ferner übe ich seit Jahren aktiv die Jagd in Deutschland aus. Hier leistet mir der Ranger beste Dienste.
    Nur eine Sache stört wirklich. Sobald ich eine Türe öffne, egal welche, bimmelt der Wagen los. Ob mit Schlüssel im Zündschloss oder ohne. Unabhängig von der störenden Wirkung im Revier; Es nervt einfach nur !!!!!! Kann irgendjemand helfen ?

    Schon jetzt meinen besten Dank

    Karsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Draussenzuhaus, 16.08.2014
    Draussenzuhaus

    Draussenzuhaus Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2AW Bj11, 2,5l
    Hallo Karsten, endlich auch mal jemand, den das nervt. Mein Fordhändler will partout nicht ran an die Sache. Mir gehts genau gleich, die Bimmelei treibt einen in den ahnsinn. Ober irgendwann breche ich mal aus Versehen den Zündschlüssel ab.
    Solltest Du eine Lösung finden, wäre ich sehr interessiert.
    Peter:blumen:
     
  4. #3 Vincent Vega, 17.08.2014
    Vincent Vega

    Vincent Vega Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger XLT - Bj. 2014
    Extrakab.
    Hallo zusammen,
    ja , diese penetranten "Sicherheitsfeatures" nerven wirklich. Fürchte jedoch, dass über die Händler da nix zu machen ist: Unser anderes Auto - Alfa Romeo - hat diese Unart auch, allerdings ² :
    Schrilles Piepen bei offenen Türen und nicht angelegtem Sicherheitsgurt; dagegen wirkt das Ford Gebimmel geradezu dezent. Der freundliche Alfa Händler meinte, auf die Frage ob man das nicht abstellen könne, dass die aktuelle Software das nicht mehr zulasse. Lt. Auskunft des Herstellers dürften fahrzeugspezifische Details, die der Sicherheit dienen :nene:, nicht geändert werden. Vermutlich hat man da grosse Angst vor evtl. Regressforderungen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass der fFH da eine ähnliche Auskunft geben wird; habe ihn deshalb gar nicht erst danach gefragt.

    Grux
    Stefan
     
  5. #4 jaegerkaki, 17.08.2014
    jaegerkaki

    jaegerkaki Neuling

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2012
    Hallo Peter !

    Nachdem ich hier und in anderen Foren keine Antwort fand begab ich mich selbst auf Suche nach Abhilfe. Ich studierte den Schaltplan und siehe da, ich fand ein Kabel des augenscheinliche Funktion das nerven der Fahrer/Fahrerinnen ist. Nach entfernen der Zündschloßabdeckung findet man am Zündschloß einen zweipoligen Stecker. Er ist mit einem blauen und einem lila/pinken Kabel belegt. ( bei letzterem bin ich mit den Farben nicht mehr ganz sicher ) Gibt aber nur einen zweipoligen. Abziehen ! Und absolute Stille. Alle anderen Funktionen wie Summer für nicht abgeschaltete Verbraucher ( Licht, etc. ) bleiben unberührt. Auch sonstige Fehlfunktionen blieben bisher aus. ca. 6 Wochen her seit der Demontage.
    Die Demontage dauert max. eine halbe Stunde.

    Das Nachbauen erfolgt auf eigene Verantwortung. :top:

    Viele Grüße aus Oberhausen

    Karsten
     
  6. #5 WolfStryker, 18.08.2014
    WolfStryker

    WolfStryker Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 3.2 L Automatik Wildtrak Bj. Sept. 2013
    Danke, habe das schon vorgemerkt.

    Gruß
    Wolfgang
     
Thema:

Gebimmel bei geöffneten Türen

Die Seite wird geladen...

Gebimmel bei geöffneten Türen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  2. Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten

    Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten: Hallo, steinigt mich bitte nicht, falls es dieses Thema schon mal gab, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen neuen Ford...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...