Gebläse defekt und Sicherung fliegt ständig

Diskutiere Gebläse defekt und Sicherung fliegt ständig im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ja HalliHalloHallöle miteinander ;) und zwar bräuche ich mal eure Hilfe *g* Ich habe einen Ford Focus Ambiente 1,4, BJ 2001.... Vor ein paar...

  1. #1 silo163, 07.10.2011
    silo163

    silo163 Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ambiente 1,4 Baujahr 2001
    Ja HalliHalloHallöle miteinander ;)

    und zwar bräuche ich mal eure Hilfe *g*

    Ich habe einen Ford Focus Ambiente 1,4, BJ 2001....

    Vor ein paar Monaten fing es an, das meine Lüftung nur noch auf 1,2 und 3 nicht mehr ging und nur noch 4... Nun ist es so das 4 auch schon garnicht mehr geht

    Der Winter kommt bald *brrrr* Wie soll das Fahren ohne Wärme dann nur funzen *schlotter*

    Nun hab ich entdeckt das die Sicherung "30" durchgeschmort ist, ich also zum Autohändler, mich eingedeckt... und eingebaut....ich Lüftung versucht anzumachen... Peng.... wieder durch.. Dann noch eine ausprobiert.. gleich das ganze nochmal.... :wuetend::wuetend::wuetend:

    Könnt ihr mir sagen, woran das liegt, das meine Sicherung von der Lüftung ständig rausfliegt und durchschmort?

    Vor ein Paar Monaten, meinte mein KFZ-Mechaniker mal, das wir evtl. die komplette Lüftung/heizung ausbauen und neu machen müssten *hust* (kostenPunkt um 400 Euronen)

    Wenn es nicht anders geht, nun ja dann muss mein Auto da wohl durch und ne neue Lüftung bekommen, aber ist es das auch wirklich oder nur ein Kabel was defekt ist?


    Liebe Grüße Mario.......
     
  2. #2 FocusZetec, 07.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da die Sicherung rausfliegt wird der Gebläsemotor Defekt sein, und auch der Gebläse-Widerstand als Folgeschaden.
    Den Motor gibt es bei ebay Gebraucht ab 50€, der Widerstand gibt es bei Ford für 15-20€

    Die Ursache wird eine abstehende Pollenfilter-Abdeckung sein (der schwarze Windlauf unterhalb der Frontscheibe) ... dadurch läuft das Wasser in den Motor der dann kaputt geht. Daher nicht nur nach dem Gebläsemotor schauen sondern auch nach der Abdeckung!
     
  3. #3 focuswrc, 07.10.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    und den beifahrerfußraum mal trocken legen, sonst schimmelts..

    also mal teppich anheben.
     
Thema: Gebläse defekt und Sicherung fliegt ständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmesicherung ford

    ,
  2. sicherung lüftung dacia logan fliegt ständig raus

    ,
  3. ford focus lüfter sicherung geht kaputt

Die Seite wird geladen...

Gebläse defekt und Sicherung fliegt ständig - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

    Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole

    Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk1 Turnier, 2.0 l/ 95kW. Aktuell habe ich noch ein paar Kleinigkeiten die noch nicht...
  4. GEM Modul defekt

    GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  5. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

    Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...