Gebläse defekt und Sicherung fliegt ständig

Diskutiere Gebläse defekt und Sicherung fliegt ständig im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ja HalliHalloHallöle miteinander ;) und zwar bräuche ich mal eure Hilfe *g* Ich habe einen Ford Focus Ambiente 1,4, BJ 2001.... Vor ein paar...

  1. #1 silo163, 07.10.2011
    silo163

    silo163 Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ambiente 1,4 Baujahr 2001
    Ja HalliHalloHallöle miteinander ;)

    und zwar bräuche ich mal eure Hilfe *g*

    Ich habe einen Ford Focus Ambiente 1,4, BJ 2001....

    Vor ein paar Monaten fing es an, das meine Lüftung nur noch auf 1,2 und 3 nicht mehr ging und nur noch 4... Nun ist es so das 4 auch schon garnicht mehr geht

    Der Winter kommt bald *brrrr* Wie soll das Fahren ohne Wärme dann nur funzen *schlotter*

    Nun hab ich entdeckt das die Sicherung "30" durchgeschmort ist, ich also zum Autohändler, mich eingedeckt... und eingebaut....ich Lüftung versucht anzumachen... Peng.... wieder durch.. Dann noch eine ausprobiert.. gleich das ganze nochmal.... :wuetend::wuetend::wuetend:

    Könnt ihr mir sagen, woran das liegt, das meine Sicherung von der Lüftung ständig rausfliegt und durchschmort?

    Vor ein Paar Monaten, meinte mein KFZ-Mechaniker mal, das wir evtl. die komplette Lüftung/heizung ausbauen und neu machen müssten *hust* (kostenPunkt um 400 Euronen)

    Wenn es nicht anders geht, nun ja dann muss mein Auto da wohl durch und ne neue Lüftung bekommen, aber ist es das auch wirklich oder nur ein Kabel was defekt ist?


    Liebe Grüße Mario.......
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.10.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.306
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da die Sicherung rausfliegt wird der Gebläsemotor Defekt sein, und auch der Gebläse-Widerstand als Folgeschaden.
    Den Motor gibt es bei ebay Gebraucht ab 50€, der Widerstand gibt es bei Ford für 15-20€

    Die Ursache wird eine abstehende Pollenfilter-Abdeckung sein (der schwarze Windlauf unterhalb der Frontscheibe) ... dadurch läuft das Wasser in den Motor der dann kaputt geht. Daher nicht nur nach dem Gebläsemotor schauen sondern auch nach der Abdeckung!
     
  4. #3 focuswrc, 07.10.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    und den beifahrerfußraum mal trocken legen, sonst schimmelts..

    also mal teppich anheben.
     
Thema:

Gebläse defekt und Sicherung fliegt ständig

Die Seite wird geladen...

Gebläse defekt und Sicherung fliegt ständig - Ähnliche Themen

  1. Heizungsregler,Gebläse

    Heizungsregler,Gebläse: Weis jemand wie man die Regler von Heizung,Gebläse ab bekommmt. .Manuelle Klimaanlage) Wenn man dran zieht gehen sie nicht ab.Will sie gegen...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  3. Sicherungs Belegung F150 Raptor

    Sicherungs Belegung F150 Raptor: kann mir einer helfen LG Raptor77
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...