Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gebläse Dröhnt - Einbauort?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von swessels, 08.02.2016.

  1. #1 swessels, 08.02.2016
    swessels

    swessels Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Turnier 1.6 TDCi 70 kW Trend
    Hallo zusammen,

    mein Lüftungsgebläse gibt seit Heute Morgen ein Drehzahlabhängiges dröhnen von sich.

    Stufe 1: nix
    Stufe 2: hörbar
    Stufe 3: nervig
    Stufe 4: unerträglich

    Ich habe den Wage am Freitag abgestellt und erst heute Morgen wieder benutzt. Da war auf Stufe 3 nichts zu hören.
    Daher schliesse ich einen Lagerschaden zunächst mal aus.

    - Was kann das sein ?
    - Wie komme ich an den Lüftermotor am besten dran?

    Focus MK3 Turnier, 1.6l TDCI 70kW, Baujahr 11/2011.

    Danke für Eure Antworten.

    Gruß,
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swessels, 13.02.2016
    swessels

    swessels Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Turnier 1.6 TDCi 70 kW Trend
    Moin,

    das Dröhnen hat sich von selbst erledigt, was auch immer das war.
    Mag mir vielleicht trotzdem jemand sagen, wie man am einfachsten den Gebläsemotor ausbaut?

    Gruß,
    Stefan
     
Thema:

Gebläse Dröhnt - Einbauort?

Die Seite wird geladen...

Gebläse Dröhnt - Einbauort? - Ähnliche Themen

  1. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

    Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auspuff dröhnt

    Auspuff dröhnt: Hallo. Ich hab seit Juni nen Focus 1,6 101 PS . Seit ca 1 Monat dröhnt der Auspuff. Der Freundliche hat mir einen Nachschalldämpfer...
  4. Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion

    Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion: Hallo, Mein Gebläse bei meinem 2.5T MK5 funktioniert nicht mehr! Heizung funktioniert... Jetzt hab ich das Handschuhfach beim Beifahrer ausgebaut...
  5. Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch

    Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch: Hi zusammen, ich habe seit heute einen Mondeo MK1 und habe das Problem das das Gebläse auf keiner Stufe funktioniert. Die Sicherung 37 brennt...