Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gebläse Dröhnt - Einbauort?

Diskutiere Gebläse Dröhnt - Einbauort? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, mein Lüftungsgebläse gibt seit Heute Morgen ein Drehzahlabhängiges dröhnen von sich. Stufe 1: nix Stufe 2: hörbar Stufe 3:...

  1. #1 swessels, 08.02.2016
    swessels

    swessels Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Turnier 1.6 TDCi 70 kW Trend, BJ11/2011.
    Hallo zusammen,

    mein Lüftungsgebläse gibt seit Heute Morgen ein Drehzahlabhängiges dröhnen von sich.

    Stufe 1: nix
    Stufe 2: hörbar
    Stufe 3: nervig
    Stufe 4: unerträglich

    Ich habe den Wage am Freitag abgestellt und erst heute Morgen wieder benutzt. Da war auf Stufe 3 nichts zu hören.
    Daher schliesse ich einen Lagerschaden zunächst mal aus.

    - Was kann das sein ?
    - Wie komme ich an den Lüftermotor am besten dran?

    Focus MK3 Turnier, 1.6l TDCI 70kW, Baujahr 11/2011.

    Danke für Eure Antworten.

    Gruß,
    Stefan
     
  2. #2 swessels, 13.02.2016
    swessels

    swessels Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Turnier 1.6 TDCi 70 kW Trend, BJ11/2011.
    Moin,

    das Dröhnen hat sich von selbst erledigt, was auch immer das war.
    Mag mir vielleicht trotzdem jemand sagen, wie man am einfachsten den Gebläsemotor ausbaut?

    Gruß,
    Stefan
     
Thema:

Gebläse Dröhnt - Einbauort?

Die Seite wird geladen...

Gebläse Dröhnt - Einbauort? - Ähnliche Themen

  1. Gebläse / Vorwiderstand

    Gebläse / Vorwiderstand: Hallo Leute , vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen . Ich suche den Vorwiderstand für das Heizungsgebläse beim Ford Transit Bj.2004 Weiss...
  2. Gebläse spinnt

    Gebläse spinnt: Hallo, das Gebläse von dem Fiesta 09er Baujahr meiner Mutter spinnt total. Es kommt fast keine Luft heraus aber man hört, dass das Gebläse an...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  4. Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse

    Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse: Hilfe, ich bin im Urlaub in Frankreich unterwegs und plötzlich haben sich sowohl das Abblendlicht als auch das Gebläse verabschiedet. Alles andere...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole

    Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk1 Turnier, 2.0 l/ 95kW. Aktuell habe ich noch ein paar Kleinigkeiten die noch nicht...