Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Gebläse dröhnt

Diskutiere Gebläse dröhnt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo und Frohe Weihnachten zusammen, wenn ich meine Ford Focus(Bj2010) starte und die Frontscheibenlüftung einschalte, kommt nur ganz wenig Luft...

  1. #1 hendrik29, 27.12.2013
    hendrik29

    hendrik29 Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Frohe Weihnachten zusammen,

    wenn ich meine Ford Focus(Bj2010) starte und die Frontscheibenlüftung einschalte, kommt nur ganz wenig Luft und das Gebläse gibt komische, ziemlich laute Geräusche von sich (Mischung aus Brummen, Summen oder Dröhnen). Ist natürlich total ärgerlich, wenn gerade die Scheibe beschlagen ist und man losfahren möchte. Manchmal ist das dröhnen auch zu höhren, wenn die Klimaautomatik einfach auf auto steht . Das erste Mal trat das Problem im Sommer bei extrem hohen Temperaturen auf. Da ich noch Grantie vom Händler hatte, habe ich ihm das Problem geschildert und er hat kostenlos den Gebläsemotor getauscht. Danach war das Problem beseitigt. Jetzt im Winter, wo gerade die Garantie abgelaufen ist, habe ich das Problem wieder. Ist schon wieder der Gebläsemotor defekt? Ich vermute irgendein Problem mit Feuchtigkeit. Kennt jemand von euch dieses Problem?

    Gruß
    Hendrik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebläse dröhnt

Die Seite wird geladen...

Gebläse dröhnt - Ähnliche Themen

  1. Heizungsregler,Gebläse

    Heizungsregler,Gebläse: Weis jemand wie man die Regler von Heizung,Gebläse ab bekommmt. .Manuelle Klimaanlage) Wenn man dran zieht gehen sie nicht ab.Will sie gegen...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung Gebläse: nur Stufe 3

    Heizung Gebläse: nur Stufe 3: Hallo liebe Community, schon wieder habe ich Probleme mit meiner Heizung... Das Gebläse funktionierte erst gar nicht. Nachdem ich am Regler...
  3. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

    Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Auspuff dröhnt

    Auspuff dröhnt: Hallo. Ich hab seit Juni nen Focus 1,6 101 PS . Seit ca 1 Monat dröhnt der Auspuff. Der Freundliche hat mir einen Nachschalldämpfer...