Gebläse Ford Scorpio

Diskutiere Gebläse Ford Scorpio im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo leute, ich habe mir vor kurzem einen Ford Scorpio 2.0 16 V Bj. 96 gekauft, und habe folgendes Problem. Mein Gebläse funktioniert nicht, kann...

1. Taaz

Taaz Guest

Hallo leute, ich habe mir vor kurzem einen Ford Scorpio 2.0 16 V Bj. 96 gekauft, und habe folgendes Problem.
    Mein Gebläse funktioniert nicht, kann mir einer sagen wo ich das Relais vom Gebläse finde ?
    :rasend:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio-cosworth, 10.11.2007
    scorpio-cosworth

scorpio-cosworth Guest

Bei meinem Cosworth ist unter der Motorhaube, mittig über dem Gebläsemotor ein Steuergerät.
    Relais müsste im sicherungskasten im Motorraum zu finden sein (mal in der Bedienungsanleitung schauen ob es dort erwähnt wird)

4. Taaz

Taaz Guest

Danke, ich werd mal nachschauen.

5. Taaz

Taaz Guest

Hallo, habe das Relais gefunden - es ist hinter dem Handschuhfach - und wie es aussieht ist es in ordnung, jezt müsste ich den Gebläsemotor überprüfen, kann mir einer sagen wo ich es finde ?
    Ich habe Klimatronik in der Karre.

6. #5 hannes01, 11.11.2007
    hannes01

hannes01 Guest

Ist das nicht das Teil was hinter dem Bedienfeld der Klimatronik steckt?:weinen2:
    Oder was ist das nun wieder?:gruebel:
    Gruß

7. uwe.hs

uwe.hs Neuling

Hallo,

funktioniert das Gebläse noch in Position *3* ?

Bei mir war es so, Gebläsemotor funktionierte nur in Pos. 3, aber nicht in 1 und 2.

War eine Temperatursicherung, die in einer Elektronik-Einheit verbaut ist.

Das Teil sitzt vorne in dem schwarzen Plastikkasten (in welchem das Gebläse
    eingebaut ist); 2 Stecker lösen, 2 Schrauben rausdrehen und nach oben abziehen).

Habe mir die kpl Einheit auf bei Autoverwerter für EUR 15,00 gekauft.

Guck Dir auch mal den Link im Fordscorpio UK Forum an

http://www.fordscorpio.co.uk/acthermalfuse.htm

Uwe

8. Taaz

Taaz Guest

Danke für Informationen.
    Gestern war ich beim Mechaniker es wurde alles geprüfft, und es stellte sich raus
    das der Gebläsemotor den Geist aufgegeben hat.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. uwe.hs

uwe.hs Neuling

Hallo,

und - hast du einen neuen gekauft ? Oder besorgst Du dir einen beim Autoverwerter ?

Was kostet denn sowas ?

Uwe

11. Taaz

Taaz Guest

Ich hab einen beim Autoverwerter gekauft für ca. 30 €, beim Ford habe ich nachgefragt und der Preis liegt zwischen 200 € und 300 €.
    Bei Ebay habe ich einen Neuen für 135 € gesehen, war mir aber auch zu teuer.

Thema:

Gebläse Ford Scorpio

Die Seite wird geladen...

Gebläse Ford Scorpio - Ähnliche Themen

1. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  2. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Probleme mit Gebläse

Probleme mit Gebläse: Hallo an alle seit par tagen habe ich ein Problem mit dem Gebläse es tut sich nichts keine stufe geht hinten funktioniert es ohne Probleme was...
  3. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  4. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...