Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Gebläse funkt nicht! HIIIILFE

Diskutiere Gebläse funkt nicht! HIIIILFE im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Ford Freunde, also mein liebster fiesta möchte mich nicht mehr im Winter wärmen, genauer gesagt die heizung funkt nicht mehr, ich...

1. masoud

masoud Guest

Hallo liebe Ford Freunde,

also mein liebster fiesta möchte mich nicht mehr im Winter wärmen, genauer gesagt die heizung funkt nicht mehr, ich denke dass mein gebläse defekt ist, also es funktioneiert weder auf 1 2 oder 3, und im Winter ist es echt unangenehm wenn so etwas passiert!!
    Könnt ihr mir sagen wie ich das so günstig wie möglich beheben kann??:weinen2:
    Ich bedanke mich bei euch im voraus!

Masoud

Ps.: Bin ein armer Student:)

2. #2 FocusZetec, 09.01.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du nach der Sicherung schon geschaut? Wenn die Ok ist sollte man schauen ob Spannung am Lüftermotor ankommt, der Lüftermotor sitzt mittig hinter der Spritzwand im Motorraum

Am Billigsten wird es wenn du selber schraubst, etwas Billiger wird es wenn du ein Gebrauchtes Teil in der Werkstatt einbauen läßt ...

3. masoud

masoud Guest

also sicherugen sind alle gut hab schon geschaut!
    Ist es einfach das ding auszubauen und worauf muss ich achten?? Und woher bekomm ich ein lüftungsmotor günstig her?? Gibts hier leute die sowas günstig verkaufen????

4. TBO

TBO Liebling des Tankwarts

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Die Schrottplätze in deiner Nähe sollten günstig ein Gebläsemotor vorrätig haben allzuviel verlangen werden die wohl nicht für nen Teil vom MK3...
    Zum Ausbau kann ich nicht viel sagen leider aber im MK3 kommt man eigentlich ganz gut an alles dran...es reicht ja auch erstmal nur den Stecker abzuziehen und zu messen ob Spannung anliegt bevor man großartig anfängt was auszubauen...

Mfg

Tobi

5. masoud

masoud Guest

ja mein frend einfach gesagt, aber wenn man so eine technik null ist wie ich wirds ein bisschen schwer!!
    Wie mach ich das wenn du es mir erklärt kann ich es schon machen!!!

6. #6 blue-shadow, 10.01.2009
    blue-shadow

blue-shadow Guest

muß nicht der Motor sein, es kann auch der Gebläsewiderstand durchgebrannt sein, bzw. am Widerstand sitzt eine Thermosicherung die auch gern mal durchbrennt

7. masoud

masoud Guest

kannst du mir vielleicht sagen wo ich das ding finde??

8. #8 blue-shadow, 10.01.2009
    blue-shadow

blue-shadow Guest

müßte irgendwo im Beifahrer Fußraum im Luftkanal sitzen

9. masoud

masoud Guest

boooooooohaaaaaaa

was?????????:was::verdutzt::erschrecken:

10. TBO

TBO Liebling des Tankwarts

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    sollte man eigentlich erkennen können...
    dann stecker abziehen meist ist irgendwo an dem stecker nen bügel oder son haken zum drücken...
    dann zweipoligen spannungsmesser an die kontakte im stecker halten...
    dann gebläse einschalten wenn mans nicht schon vorher getan hat...
    zündung einschalten nicht vergessen ;)...
    dann schaun ob spannung ankommt...
    wenn ja -> motor platt...
    wenn nein -> wiederstand suchen

Mfg
    Tobi

11. #11 Kletterbuxe, 10.01.2009
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Beifahrerfußraum - wirklich schwieriges Wort...was studierst du gleich nochmal? :lol:

-> zusammengesetztes Substantiv (Dingwort) bestehend aus:

1. Beifahrer, der; -s: im Pkw vorn neben dem Fahrer od. der Fahrerin sitzende Person
    2. Fußraum, der; -s: Raum an / in dem man seine Füße hat.

mehr verrate ich aber nicht :boesegrinsen:

nur noch ein kleiner Tipp: so sieht dat Dingen beim MK4 aus wenn es kaputt (Kabel ab/Stecker verschmort) ist...

Anhänge:

12. #12 blue-shadow, 10.01.2009
    blue-shadow

blue-shadow Guest

ich mach eine Studie über Erbsenzähler und Wichtigtuer

13. masoud

masoud Guest

ich schau mal morgen ob es geht!!!!!
    Aber danke für eure hilfe!

14. #14 Kletterbuxe, 11.01.2009
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Entschuldige bitte!
    Ich wollte dich nicht beleidigen! Wirklich nicht.
    Mein Beitrag galt außerdem nicht dir.
    Ich fand es nur so lustig wie "masoud" auf deine Antwort mit dem Luftkanal im Beifahrerfußraum reagiert hat...

Also nix für ungut!

Aber zurück zum Thema:
    Hat der GFJ nur 3 Gebläsestufen, oder hat er wie die Nachfolgemodelle 4, und nur die ersten 3 gehen net?

15. #15 FocusZetec, 11.01.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim GFJ sitzt der Gebläsewiderstand auch im Motorraum hinter der Spritzwand ... wenn der kaputt wäre würde noch die höchste Stufe gehen. Da keine geht muss was anderes kaputt sein ...

16. masoud

masoud Guest

es hat 3 stufen und keines davon funkt!!!!

Thema:

Gebläse funkt nicht! HIIIILFE

Die Seite wird geladen...

Gebläse funkt nicht! HIIIILFE - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  2. Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse

Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse: Hilfe, ich bin im Urlaub in Frankreich unterwegs und plötzlich haben sich sowohl das Abblendlicht als auch das Gebläse verabschiedet. Alles andere...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole

Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk1 Turnier, 2.0 l/ 95kW. Aktuell habe ich noch ein paar Kleinigkeiten die noch nicht...
  4. Gebläse Probleme

Gebläse Probleme: Hallo, Ich bin in Italien im Urlaub (juhu) Folgendes Problem: mein Auto war beim Service. ATU hat's gemacht.als wir unterwegs waren kam auf einmal...
  5. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Probleme mit Gebläse

Probleme mit Gebläse: Hallo an alle seit par tagen habe ich ein Problem mit dem Gebläse es tut sich nichts keine stufe geht hinten funktioniert es ohne Probleme was...