Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Gebläse funktioniert nicht

Diskutiere Gebläse funktioniert nicht im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Abend liebes Forum, thema beendet // MfG Pita

  1. #1 pita, 13.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2012
    pita

    pita Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    96' Mondeo Mk 1
    1.6l 65 kw
    Guten Abend liebes Forum,
    thema beendet //

    MfG Pita
     
  2. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ist der gebläsemotor defekt ? Muss ja ein grund haben, dass es die Sicherung raus hat.... ;)
     
  3. pita

    pita Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    96' Mondeo Mk 1
    1.6l 65 kw
    Deswegen bin ich ja am fragen. Ich weiß ja nicht was passiert wenn er hin ist oder wenn irgendwas anderes hin ist. Ich habe außerdem keine Beleucht bei den 3 Reglern für Temp. usw.
     
  4. #4 FocusZetec, 13.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da kann/wird der Motor fest (oder Defekt) sein oder der Widerstand ist falsch eingebaut

    du kannst zB. mal den Stecker vom Motor abziehen und einen anderen Verbraucher dran machen wie zB. eine Scheinwerferbirne (zB. H7) und schauen ob die Sicherung ganz bleibt bzw. die Lampe angeht
     
  5. pita

    pita Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    96' Mondeo Mk 1
    1.6l 65 kw
    danke werd ich morgen direkt ausprobieren. was würde denn um den dreh ein gebrauchter motor koster oder vielleicht sogar ein neuer ?
     
  6. pita

    pita Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    96' Mondeo Mk 1
    1.6l 65 kw
    So... Gebläse funktioniert einwandfrei, habs getestet. Ich krieg keinen Strom vom Stecker für das Gebläse. Hab's mit ner H7 probiert. Das Weiß/Rote Kabel gibt auch keinen Strom, falls es es machen sollte. Könnte vielleicht bei dem Kurzschluss, der den vorherigen Widerstand zersetzt hat, das ganze Kabel durchgebrannt worden sein ? Denn das Kabel daneben gibt Strom und die 2 unteren nicht, was wahrscheinlich normal ist wegen plus und minus. Könnte es am Kabel liegen ? Oder hat es nicht mit dem stromlosen Stecker zu tun ?
     
Thema:

Gebläse funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Gebläse funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer

    Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer: Hallo liebe Community Ich kann euch vom Stehgreif nicht sagen welche Version ich habe, aber es ist noch Originaleinbau. Das Radio scheint alt zu...
  2. Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht

    Wagen gestern gekauft, ZV funktioniert nicht: Hallo zusammen, hoffentlich könnt ihr mir behilflich sein. Gestern habe ich mir ein gebrauchten gekauft (galaxy, bj04, 2.0i) und musste leider...
  3. Tachobeleuchtung funktioniert nicht Focus MK1

    Tachobeleuchtung funktioniert nicht Focus MK1: Guten Nachmittag Ford Freunde! Mein Kollege hat sich gestern einen Focus MK1 gekauft bei dem die Beleuchtung der Tachoscheiben nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  5. Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse

    Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse: Hilfe, ich bin im Urlaub in Frankreich unterwegs und plötzlich haben sich sowohl das Abblendlicht als auch das Gebläse verabschiedet. Alles andere...