Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Gebläse funktioniert nicht

Diskutiere Gebläse funktioniert nicht im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Abend liebes Forum, thema beendet // MfG Pita

  1. #1 pita, 13.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2012
    pita

    pita Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    96' Mondeo Mk 1
    1.6l 65 kw
    Guten Abend liebes Forum,
    thema beendet //

    MfG Pita
     
  2. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ist der gebläsemotor defekt ? Muss ja ein grund haben, dass es die Sicherung raus hat.... ;)
     
  3. pita

    pita Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    96' Mondeo Mk 1
    1.6l 65 kw
    Deswegen bin ich ja am fragen. Ich weiß ja nicht was passiert wenn er hin ist oder wenn irgendwas anderes hin ist. Ich habe außerdem keine Beleucht bei den 3 Reglern für Temp. usw.
     
  4. #4 FocusZetec, 13.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.770
    Zustimmungen:
    348
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    da kann/wird der Motor fest (oder Defekt) sein oder der Widerstand ist falsch eingebaut

    du kannst zB. mal den Stecker vom Motor abziehen und einen anderen Verbraucher dran machen wie zB. eine Scheinwerferbirne (zB. H7) und schauen ob die Sicherung ganz bleibt bzw. die Lampe angeht
     
  5. pita

    pita Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    96' Mondeo Mk 1
    1.6l 65 kw
    danke werd ich morgen direkt ausprobieren. was würde denn um den dreh ein gebrauchter motor koster oder vielleicht sogar ein neuer ?
     
  6. pita

    pita Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    96' Mondeo Mk 1
    1.6l 65 kw
    So... Gebläse funktioniert einwandfrei, habs getestet. Ich krieg keinen Strom vom Stecker für das Gebläse. Hab's mit ner H7 probiert. Das Weiß/Rote Kabel gibt auch keinen Strom, falls es es machen sollte. Könnte vielleicht bei dem Kurzschluss, der den vorherigen Widerstand zersetzt hat, das ganze Kabel durchgebrannt worden sein ? Denn das Kabel daneben gibt Strom und die 2 unteren nicht, was wahrscheinlich normal ist wegen plus und minus. Könnte es am Kabel liegen ? Oder hat es nicht mit dem stromlosen Stecker zu tun ?
     
Thema:

Gebläse funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Gebläse funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Nur Blaupunkt funktioniert

    Nur Blaupunkt funktioniert: Hallo. Habe mir einen Mondeo mk3 kombi zugelegt. Wollte jetzt mein altes Radio einbauen aber es hat keine Funktion auch andere Radios...
  2. FFB funktioniert nicht mehr

    FFB funktioniert nicht mehr: Tach zusammen Meine FFB funktioniert nicht mehr seit einigen Tagen habe schon Batteriewechsel gemachtNeue FFB Baugleich besorgt und versucht die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB USB-Wiedergabe funktioniert nicht!

    USB-Wiedergabe funktioniert nicht!: Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum und freue mich über jede erdenkliche Hilfe. Mein Problem ist wie oben beschrieben das ich über Bluethoot vom...
  4. Gebläse / Vorwiderstand

    Gebläse / Vorwiderstand: Hallo Leute , vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen . Ich suche den Vorwiderstand für das Heizungsgebläse beim Ford Transit Bj.2004 Weiss...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) 4x4 Zuschalten / Ausschalten während Fahrt funktioniert nicht

    4x4 Zuschalten / Ausschalten während Fahrt funktioniert nicht: Ich war in der letzten und vorletzten Woche mit meinem Ranger 2,2 2016 beruflich unterwegs und wurde von kräftigem Schneefall überrascht. Also...