Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gebläse funktioniert nur teilweise. Fehler?

Diskutiere Gebläse funktioniert nur teilweise. Fehler? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, meine Freundin fährt einen Fiesta BJ06 mit Klima (Climatronic? Komme ehr aus dem VW Bereich :) ) Wenn man den Wagen startet funktioniert...

  1. h0tte

    h0tte Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Freundin fährt einen Fiesta BJ06 mit Klima (Climatronic? Komme ehr aus dem VW Bereich :) ) Wenn man den Wagen startet funktioniert die Klima auf höchster Stufe die ganze Zeit und kühlt/heizt auch. Wenn jetzt man die Lüftung runter regelt funktioniert das auch erst aber nach kurzer Zeit kommt nur noch ein lauhes Lüftchen. Man muss also das Auto erst aus -/ anmachen damit die Lüftung wieder läuft auf höchster Stufe aber nur.
    Besitzt die Klima auch diesen öfter genannten Widerstand? Weil es gibt hier ja nix mit nur 4 Stufen... Oder woran kann der Fehler noch liegen ?
    Danke schonmal für eure Antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 18.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    steht die klima auf automatik ?

    den widerstand gibt es nicht !!!
     
  4. h0tte

    h0tte Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ähm das weiß ich jetzt nich ganz genau...
    Wieso? was könnte es sein?
     
  5. h0tte

    h0tte Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Problem wurde zur Seite geschoben und heut mal wieder hervorgeholt...^^ Hab jetzt einen Widerstand gefunden mit der Nummer "3S7H19E624 AB"
    Kann es an dem liegen? Weil der sieht recht anders aus als die normalen Widerstände von dennen man hier liest...
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 09.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der muß auch anders ausschauen, weil der fofi ja eine klimaautomatik hat und somit ein mehr oder weniger stufenloßes gebläse .
    original ersatzteilbestellnummer: 1379762 preis UVP Ford 310€

    aber mal noch was anderes die automatische Klima ist voll diagnose fähig , also könnte man den fehlerspeicher auslesen lassen . ;)
     
  7. h0tte

    h0tte Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst. War der Widerstand. Gebraucht für 25€ und Klima läuft wieder :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebläse funktioniert nur teilweise. Fehler?

Die Seite wird geladen...

Gebläse funktioniert nur teilweise. Fehler? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Fehler, Späne und ESP

    Fehler, Späne und ESP: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Ich haben einen Focus II 2.0 TDCI von 2004. Beim Gas geben ab 3000 Umdrehungen geht die die ESP...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  5. Fehler auslesen

    Fehler auslesen: Hallo an alle ich habe ein ford ranger bj91 4ltr v6 wir haben versucht ein Fehler auszulesen aber er bricht immer wieder ab wie kann ich denn noch...