Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Gebläse geht nur auf stufe 1 und 2

Diskutiere Gebläse geht nur auf stufe 1 und 2 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich hab das Problem das mein gebläse auf stufe 1 ganz schwach läuft auf stufe 2 etwas mehr und auf stufe 3 und 4 wie auf...

  1. #1 wieselstone, 01.07.2012
    wieselstone

    wieselstone Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 GLX
    EZ: 24.02.1994
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich hab das Problem das mein gebläse auf stufe 1 ganz schwach läuft auf stufe 2 etwas mehr und auf stufe 3 und 4 wie auf stufe 1 - ganz schwach.

    Durch die Suche hab ich schon gelesen das es an dem Vorwiderstand liegen könnte.
    Den hab ich jetzt ausgebaut und der sieht nicht nach einem aus, den es auf den Foto´s im Forum gibt.

    1. nicht geschraubt
    2. hat einen grossen Bügel auf der Rückseite
    3. sind 3 spiralfedern auf der Rückseite
    4. sieht aus wie aus nem Oldtimer

    Nun wollte ich gern wissen, wie ich den Widerstand prüfen kann?
    Der Stecker ist übrigens nicht verschmort, im Gegenteil der sieht aus wie neu.


    Bitte helft mir !!!!

    wieselstone
     
  2. #2 Tunier Fahrer MK1, 02.07.2012
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, wenn die Stufen 1-4 gehen und drotzdem kaum Luft kommt wird der Pollenfilter dicht sein, den findst du rechts unter dem Windlauf zwichen WS und Motorhaube
     
  3. #3 wieselstone, 02.07.2012
    wieselstone

    wieselstone Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 GLX
    EZ: 24.02.1994
    Danke erstmal für die Antwort.

    Den Filter werd ich gleich mal checken.

    Bei Stufe 1 / 3 / 4 läuft der Lüfter mit gleicher Geschwindigkeit, jedoch sollte sich doch mit steigender Nummer der Luftstrom erhöhen - oder?
    Aber der Lüftermotor dreht auch nicht schneller.

    MFG
     
  4. #4 Tunier Fahrer MK1, 02.07.2012
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Mach mal einen neuen Filter rein, und das umkiegende feld beim Filter auch gleich sauber, ich selbst wechsel den Filter ein mal im Jahr und der ich Rabenschwarz
     
  5. #5 wieselstone, 02.07.2012
    wieselstone

    wieselstone Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 GLX
    EZ: 24.02.1994
    SOOO,

    hab den Fehler herausgefunden.

    Es war der Drehschalter selbst.In dem Schalter war ein Kontakt angeschmort und dieser hatte auf der Innenseite eine verschmorte Unebenheit auf der Schleifkontaktbahn verursacht. Dadurch hat dieser keinen Kontakt mehr auf den letzten stufen bekommen.

    Vielen Dank für die Unterstützung

    MFG
     
Thema:

Gebläse geht nur auf stufe 1 und 2

Die Seite wird geladen...

Gebläse geht nur auf stufe 1 und 2 - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1

    Ford Focus 1.4 Bj 2004 Startet nicht Fehlercod B1359 Fehler im Stromkreis - Zündschlüssel-Stellung 1: Hallo, Seit 2 Tage habe ich Problem mit meinem Auto. Ford Focus 1.4 16v 75ps bj 2004 Kba.zu1. 8566 zu2. 349 bin morgens einkaufen gegangen und...
  3. Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf

    Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf: Hallo zusammen... Habe mir gestern einen Scorpio 2,0 gekauft, leider geht der Kofferraum und Tankdeckel nicht auf, ich habe den Schlüsse ganz...
  4. Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf

    Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf: Hallo ich habe einen Ford Focus Kombi von 2002 1.6 l 100 PS und ich steh manchmal Minuten lang davor um die Motorhaube zu öffnen Kann ich das...
  5. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...