Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Gebläse geht nur auf stufe 1 und 2

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von wieselstone, 01.07.2012.

1. #1 wieselstone, 01.07.2012
    wieselstone

wieselstone Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 GLX
    EZ: 24.02.1994
    Hallo liebe Gemeinde,

ich hab das Problem das mein gebläse auf stufe 1 ganz schwach läuft auf stufe 2 etwas mehr und auf stufe 3 und 4 wie auf stufe 1 - ganz schwach.

Durch die Suche hab ich schon gelesen das es an dem Vorwiderstand liegen könnte.
    Den hab ich jetzt ausgebaut und der sieht nicht nach einem aus, den es auf den Foto´s im Forum gibt.

1. nicht geschraubt
    2. hat einen grossen Bügel auf der Rückseite
    3. sind 3 spiralfedern auf der Rückseite
    4. sieht aus wie aus nem Oldtimer

Nun wollte ich gern wissen, wie ich den Widerstand prüfen kann?
    Der Stecker ist übrigens nicht verschmort, im Gegenteil der sieht aus wie neu.

Bitte helft mir !!!!

wieselstone

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 02.07.2012
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, wenn die Stufen 1-4 gehen und drotzdem kaum Luft kommt wird der Pollenfilter dicht sein, den findst du rechts unter dem Windlauf zwichen WS und Motorhaube

4. #3 wieselstone, 02.07.2012
    wieselstone

wieselstone Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 GLX
    Danke erstmal für die Antwort.

Den Filter werd ich gleich mal checken.

Bei Stufe 1 / 3 / 4 läuft der Lüfter mit gleicher Geschwindigkeit, jedoch sollte sich doch mit steigender Nummer der Luftstrom erhöhen - oder?
    Aber der Lüftermotor dreht auch nicht schneller.

MFG

5. #4 Tunier Fahrer MK1, 02.07.2012
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Mach mal einen neuen Filter rein, und das umkiegende feld beim Filter auch gleich sauber, ich selbst wechsel den Filter ein mal im Jahr und der ich Rabenschwarz

6. #5 wieselstone, 02.07.2012
    wieselstone

wieselstone Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 GLX
    SOOO,

hab den Fehler herausgefunden.

Es war der Drehschalter selbst.In dem Schalter war ein Kontakt angeschmort und dieser hatte auf der Innenseite eine verschmorte Unebenheit auf der Schleifkontaktbahn verursacht. Dadurch hat dieser keinen Kontakt mehr auf den letzten stufen bekommen.

Vielen Dank für die Unterstützung

MFG

Thema:

Gebläse geht nur auf stufe 1 und 2

Die Seite wird geladen...

Gebläse geht nur auf stufe 1 und 2 - Ähnliche Themen

1. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  3. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...