Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Gebläse geht nur auf Stufe 4

Diskutiere Gebläse geht nur auf Stufe 4 im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle zusammen, ich wollt mal fragen ob mir hier jemand helfen kann. Hab ein Ford Fiesta BJ 97 JAS. Da funktioniert die Lüftung nur...

  1. Neo404

    Neo404 Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich wollt mal fragen ob mir hier jemand helfen kann.
    Hab ein Ford Fiesta BJ 97 JAS.

    Da funktioniert die Lüftung nur auf Stufe 4. Auf den Sufen 1-3 passiert garnichts.
    Was kann ich jetzt tun.
    Mir hatt jemand gesagt das eventuell Widerstände kaputt sein könnten.
    Wo finde ich die im Auto? Das ich es mal überprüfen kann. Stromlaufplan wär nicht schlecht.

    Oder kann ich das nur in einer Werkstatt machen lassen.

    Ich hab den Drehschalter schon geprüft Kontakte sind alle in Ordnung.


    Danke für Eure Hilfe.
    Neo 404
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 30.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Gebläsewiderstand erneuern, evtl. auch das Kabel mit Stecker (gibt es als Ersatzteil). Sitzt auf der Beifahrerseite im Fußraum links.
     
  4. hidric

    hidric Guest


    Hallo!

    Habe das selbe Problem.
    Wo ist dieser Gebläsewiderstand zu finden und wieviel kostet es ?

    Danke
     
  5. #4 Kletterbuxe, 05.05.2008
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    würde mich auch interessieren...geht bei mir auch nur auf 4...auf den anderen nur ab und zu mal...
     
  6. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    beifahrerseite , unter dem handschuhfach links , 4 poliger stecker - vtl. ist nur das blaue kabel ab .

    vito
     
  7. #6 Altehuette, 07.05.2008
    Altehuette

    Altehuette Guest

    Ja da haben viele Ford-Modelle mit zu kämpfen. Ob Escort,Mondeo,Fiesta oder KA. Wenn man den Drehschalter sofort auf 4 dreht brennt der Widerstand dann irgendwann durch und auch der Stecker fängt an zu schmoren.
    Der Widerstand 1104100 kostet 11,50 plus Mwst und das Kabel 1056972 12,70 plus.
    Peter
     
  8. #7 Es-Classe, 07.05.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Ist auch klar, das Gebläse schluckt einiges an Strom, mit schnell voll aufdrehn geht sogar die Drehzahl kurz runter.

    Wenn man gleich voll aufdreht obwohl der Lüfter noch nichtmal angelaufen ist
    muss der WIderstand einiges aushalten.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kletterbuxe, 08.05.2008
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Danke für die Hilfe! Bei mir war es der verkeimte stecker...alles schön sauber gemacht, jetzt läuft der Lüfter wieder.

    Besten Dank!
     
  11. #9 Aliciel, 28.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011
    Aliciel

    Aliciel Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS I `99, 1.8 I 16V
    Vorwiderstand durchgeschmort

    Dann reihe ich mich mal ein in die Reihe der Ford Fahrer mit diesem defektem Gebläse. Bei mir isses mein Ford Ka Baujahr 1998. Dank des Forums hier hab ich auch schnell rausgefunden das es am Vorwiderstand samt Stecker liegen muss.

    Gleich mal nachgeschaut und siehe da Stecker angeschmort und Vorwiderstand sieht auch nich besser aus. :) Naja immerhin wusste ich dank euch hier gleich was los is und was zu tun ist. Das find ich super!!!!

    Anbei mal ein Bild von meinem Vorwiderstand ....

    [​IMG] Uploaded with ImageShack.us


    Nun muss ich nur noch die Ersatzteile bestellen und das neue einabuen... dann sollte es hoffentlich wieder auf allen Stufen gehen.

    Grüße Aliciel
     
Thema:

Gebläse geht nur auf Stufe 4

Die Seite wird geladen...

Gebläse geht nur auf Stufe 4 - Ähnliche Themen

  1. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.

    Tagfahrlicht geht nicht mehr aus.: Hallo zusammen. Bräuchte mal einen Rat und zwar geht es um meine Frontscheinwerfer von Sonar mit integrierten LED Tagfahrlicht R87 Zulassung. Habe...
  3. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?

    Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?: Ich habe ein Sync 1 von Sony mit Navi in meinem Focus von 2013. Ich habe da aber nach wie vor Probleme mit den Datenträgern am USB. USB-Sticks...
  5. Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus

    Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus: Hallo, Ich bin seit kurzem im Besitz von einem Ford Transit Bj 2003 2.4 TDE Bus und seit ein paar Tagen leuchtet die Bremswarnleuchte (rot) und...