Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Gebläse geht nur in einer Richtung

Diskutiere Gebläse geht nur in einer Richtung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mein Gebläse führt nur zur Scheibe. Die anderen Stufen Fußgebläse usw. werden nicht umgestellt? Was kann das sein? MFG

  1. #1 superbulle718, 21.12.2013
    superbulle718

    superbulle718 Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Gebläse führt nur zur Scheibe. Die anderen Stufen Fußgebläse usw. werden nicht umgestellt?
    Was kann das sein?
    MFG
     
  2. #2 MucCowboy, 22.12.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.604
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vermutlich ein defekter Umschalter oder ein Leck im Unterdrucksystem. Benutze doch bitte mal die Forumssuche zum Thema "Mondeo" und "Gebläse", da gibt es gefühlt 100 Themen dazu.
     
  3. #3 Meikel_K, 22.12.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    253
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Noch besser mit den Stichworten "Lüftung verstellen": http://www.ford-forum.de/search.php?searchid=355474

    Ein Dauerbrenner. Erfahrungsgemäß ist bei einem solchen Fehler die unterdruckbetätigte Verstellung der Klappen außer Betrieb. Dann geht der Luftstrom immer auf die Frontscheibe. Der Schalter selbst war bisher noch nicht als Übeltäter überführt.
     
  4. #4 Blade181168, 22.12.2013
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    bis jetzt war es in unserer Werkstatt immer der Schalter defekt
     
  5. #5 Meikel_K, 22.12.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.725
    Zustimmungen:
    253
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Aber wahrscheinlich der rechte Umluftschalter, nicht der mittlere für die Lüftungsverstellung?
     
Thema:

Gebläse geht nur in einer Richtung

Die Seite wird geladen...

Gebläse geht nur in einer Richtung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

    Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...
  4. Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse

    Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse: Hilfe, ich bin im Urlaub in Frankreich unterwegs und plötzlich haben sich sowohl das Abblendlicht als auch das Gebläse verabschiedet. Alles andere...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo. Habe ein großes Problem. Diverse Foren haben mir nicht helfen können. Es geht darum : Fahre ich langsam an die Ampel ran, oder Kreuzung...