Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse Heizung funktioniert nicht mehr

Diskutiere Gebläse Heizung funktioniert nicht mehr im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, das Gebläse meiner Heizung hat heute wohl den Geist aufgegeben. Es läuft auf keiner Stufe. Ich werde erstmal noch die Sicherung überprüfen...

  1. jodib

    jodib Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Gebläse meiner Heizung hat heute wohl den Geist aufgegeben.
    Es läuft auf keiner Stufe.
    Ich werde erstmal noch die Sicherung überprüfen und schauen, ob die durchgebrannt ist.
    Meine Frage ist jetzt wo sitzt denn dieses Gebläse und wenn jetzt nicht direkt der Motor kaputt ist, was könnte noch kaputt sein?

    Gruß,
    jodib
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 08.03.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo und herzlich willkommen im Forum !

    Als erstes würde ich dir empfehlen, die "Suche" zu benutzen.
    Als nächstes, wie du schon selbst festgestellt hast, die Sicherung überprüfen. Welche es ist, steht im Handbuch. Danach, findest du den Gebläsemotor hinter dem Handschuhfach. Das Handschuhfach ausbauen. Danach kannst du als erstes einmal den Gebläsewiderstand überprüfen. Ist das Teil, wo die vielen starken Kabel angeschlossen sind. Sollte hier auch Spannung anliegen, dann muß du den Motor ausbauen und einen neuen einbauen.
    Solltest du hanwerklich begabt sein, dann kannst du auch die Schleifkohlen austauschen. Diese bekommt mann in jedem Elektroladen (Con***,...).

    Viel Glück mit der Fehlersuche

    lg Ernst
     
  4. #3 Schneeflocke, 03.09.2010
    Schneeflocke

    Schneeflocke Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Bj 2002
    Hallo alle zusammen,

    das Gebläse von meinem Ford Focus Bj 2002 ist wiedereinmal kaputt.
    Ich habe zweimal den Vorwiderstand gewechselt, Gebläse funktionierte dann jeweils einen Monat lang. Jetzt ist schon zum zweitenmal die Sicherung durchgebrannt. Welche Ursache kann das haben, erst immer der Widerstand und jetzt die Sicherung. Sollte ich einen neuen Motor einbauen?
     
Thema:

Gebläse Heizung funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Gebläse Heizung funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heizung fällt sporadisch aus

    Heizung fällt sporadisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen fällt die Heizung meines Fiesta Mk7 sporadisch aus. Das Gebläse fällt nicht aus. Verbaut ist die Standartheizung mit...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  3. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  4. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...