Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Gebläse lässt sich nicht mehr Verstellen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von mutzeck, 28.08.2016.

1. #1 mutzeck, 28.08.2016
    mutzeck

mutzeck Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi 2002
    1.8 16V
    Hallo Leute,

bei meinem Mondeo 1.8 16V Lässt sich die Lüftung nur noch auf Fussraum und Scheibe Verstellen. Kann mir einer Sagen wo ich die Unterdruckdose finde die dafür verantwortlich ist. Oder wie bekomme ich die Lüftungsdrehschalter ab gebaut.

Gruß Mutzeck

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 28.08.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Beim MK3 wird nicht mehr mit Unterdruck gearbeitet. Jetzt sind es drei elektrische Stellmotoren. Die sitzen seitlich am Heizungskasten, also dem Kasten zwischen Fahrer- und Beifahrerfußraum.

Um die Schaltereinheit auszubauen, muss das Radio raus, dann die Blende da außen rum.

4. #3 mutzeck, 29.08.2016
    mutzeck

mutzeck Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi 2002
    1.8 16V
    Danke dir MucCowboy,

hab da mal nach gesehen. Was völlig verrückt ist der Motor stellt die Lüftung in alle Drei Positionen. Scheibe, Fußraum,Fahrer. Aber trotzdem kommt keine Luft raus.

5. #4 MucCowboy, 29.08.2016
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Der Motor stellt....
    heißt doch wohl: der Motor surrt. Aber ob er auch die Klappe im Kasten bewegt oder ob die "ausgenudelt" ist, kann man i.d.R. von Außen garnicht erkennen. Schraube den betreffenden Motor runter und schau Dir die Aufnahme zur Klappe an. Ist meistens ein Vierkant. Lässt sich die Klappe ohne Motor drehen oder sitzt sie fest?

6. #5 mutzeck, 30.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2016
    mutzeck

mutzeck Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi 2002
    1.8 16V
    Nein das meine ich nicht. Da sind doch diese zwei halbrunden Zahnräder. Und die Bewegen sich je nach dem wie man am Knopf dreh, in die gewünschte Richtung. Und sie Bewegen sich in alle drei Positionen, das wundert mich.

Also ich werde es nochmal abschrauben und nach sehen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mutzeck, 01.09.2016
    mutzeck

mutzeck Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi 2002
    1.8 16V
    Hallo leute,

habe es noch mal kontrolliert. Also die Motoren sind Ganz und funktionieren. Nur der eine Bekommt kein Signal. Also denke ich mal das der Drehknopf wo man die Lüftung einstellt defeckt ist.

Wie Baut man die Mittelkonsole aus wo die Schalte drin Sitzen.

Gruß Mutzeck

9. #7 MucCowboy, 02.09.2016
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Wenn man meine Beiträge lesen würde..... ;)

Thema:

Gebläse lässt sich nicht mehr Verstellen

Die Seite wird geladen...

Gebläse lässt sich nicht mehr Verstellen - Ähnliche Themen

1. Spotify geht plötzlich nicht mehr

Spotify geht plötzlich nicht mehr: Hallo Gemeinde, bei mir geht plötzlich Spotify bei meinem Sync nicht mehr. Findet es nicht mehr. Wenn ich nach neuen Apps suche, findet es auch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...