Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Gebläse lässt sich nicht mehr Verstellen

Diskutiere Gebläse lässt sich nicht mehr Verstellen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, bei meinem Mondeo 1.8 16V Lässt sich die Lüftung nur noch auf Fussraum und Scheibe Verstellen. Kann mir einer Sagen wo ich die...

  1. #1 mutzeck, 28.08.2016
    mutzeck

    mutzeck Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi 2002
    1.8 16V
    Hallo Leute,

    bei meinem Mondeo 1.8 16V Lässt sich die Lüftung nur noch auf Fussraum und Scheibe Verstellen. Kann mir einer Sagen wo ich die Unterdruckdose finde die dafür verantwortlich ist. Oder wie bekomme ich die Lüftungsdrehschalter ab gebaut.

    Gruß Mutzeck
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 28.08.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.814
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Beim MK3 wird nicht mehr mit Unterdruck gearbeitet. Jetzt sind es drei elektrische Stellmotoren. Die sitzen seitlich am Heizungskasten, also dem Kasten zwischen Fahrer- und Beifahrerfußraum.

    Um die Schaltereinheit auszubauen, muss das Radio raus, dann die Blende da außen rum.
     
  4. #3 mutzeck, 29.08.2016
    mutzeck

    mutzeck Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi 2002
    1.8 16V
    Danke dir MucCowboy,

    hab da mal nach gesehen. Was völlig verrückt ist der Motor stellt die Lüftung in alle Drei Positionen. Scheibe, Fußraum,Fahrer. Aber trotzdem kommt keine Luft raus.
     
  5. #4 MucCowboy, 29.08.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.814
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Motor stellt....
    heißt doch wohl: der Motor surrt. Aber ob er auch die Klappe im Kasten bewegt oder ob die "ausgenudelt" ist, kann man i.d.R. von Außen garnicht erkennen. Schraube den betreffenden Motor runter und schau Dir die Aufnahme zur Klappe an. Ist meistens ein Vierkant. Lässt sich die Klappe ohne Motor drehen oder sitzt sie fest?
     
  6. #5 mutzeck, 30.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2016
    mutzeck

    mutzeck Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi 2002
    1.8 16V
    Nein das meine ich nicht. Da sind doch diese zwei halbrunden Zahnräder. Und die Bewegen sich je nach dem wie man am Knopf dreh, in die gewünschte Richtung. Und sie Bewegen sich in alle drei Positionen, das wundert mich.

    Also ich werde es nochmal abschrauben und nach sehen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mutzeck, 01.09.2016
    mutzeck

    mutzeck Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi 2002
    1.8 16V
    Hallo leute,

    habe es noch mal kontrolliert. Also die Motoren sind Ganz und funktionieren. Nur der eine Bekommt kein Signal. Also denke ich mal das der Drehknopf wo man die Lüftung einstellt defeckt ist.

    Wie Baut man die Mittelkonsole aus wo die Schalte drin Sitzen.

    Gruß Mutzeck
     
  9. #7 MucCowboy, 02.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.814
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenn man meine Beiträge lesen würde..... ;)
     
Thema:

Gebläse lässt sich nicht mehr Verstellen

Die Seite wird geladen...

Gebläse lässt sich nicht mehr Verstellen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

    Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....
  5. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...