Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebläse läuft mit unterschiedlicher Drehzahl

Diskutiere Gebläse läuft mit unterschiedlicher Drehzahl im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, die Suche hat bisher leider mein Problem nicht gelöst auch wenn ich zugeben muss, dass ich nicht alle 500 Suchergebnisse gelesen habe....

  1. kosak

    kosak Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, Bj.:2005, 1,6 TDCI
    Hallo,


    die Suche hat bisher leider mein Problem nicht gelöst auch wenn ich zugeben muss, dass ich nicht alle 500 Suchergebnisse gelesen habe.


    Bei meinem 1995er Focus Turnier habe ich ein seltsames Verhalten der Innenraumbelüftung.

    Manchmal läuft das Gebläse nach gewisser Zeit mit sehr geringer Drehzahl. Und das auf allen 4 Gebläsestufen. Es hört sich dann fast so an als würde der Lüfter gegen eine geschlossene Klappe arbeitet. Der Luftstrom aus den Düsen ist dann in Stufe 4 so wie im Normalfall auf Stufe 1. Ohne etwas zu tun fängt dann irgendwann der Lüfter an die Drehzahl wieder langsam hochzuregeln. Dann kommt auch wieder richtig Luft aus den Düsen.

    Falls das normal ist, würde ich gerne verstehen womit das zusammen hängt.
    Falls nicht, wäre ich für Tipps dankbar, an welchem Teil das liegen könnte. Gebläseregler, Klappen, Gebläse?


    Alle 4 Gebläsestufen arbeiten mit unterschiedlicher Lüfterdrehzahl, nur eben mit verminderter Leistung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lisi

    lisi Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0l Duratec-HE,Titanium
    würde mal den gebläsewiderstand tauschen.drei schrauben handschuhfach raus.sitzt links unten am gehäusekasten.meist blau mit einer kreuzschlitzschraube befestigt.geht ein stecker mit 4 dickeren kabeln ran.
     
Thema:

Gebläse läuft mit unterschiedlicher Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Gebläse läuft mit unterschiedlicher Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Unterschiede der Motoren BAA & BAJA

    Unterschiede der Motoren BAA & BAJA: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz fassen: aufgrund eines Motorschadens am Ka benötige ich einen Austauschmotor für meinen 44kw/60PS Motor mit...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahl bei 100% wenn in Bewegung

    Drehzahl bei 100% wenn in Bewegung: Hallo, ich komme nicht weiter und würde mich sehr über Hilfe freuen! Auto: Ford Fiesta MK4 JBS, Bj. 1996, 1.3 Benzin (0928/928) Problem: Wenn...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuer Motor - Drehzahl zu hoch

    Neuer Motor - Drehzahl zu hoch: Habe meinen neuen Motor drin. Ist auch direkt angesprungen. So weit so gut. Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl bei 3000 U/min und fällt nach ein...