Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebläse läuft mit unterschiedlicher Drehzahl

Diskutiere Gebläse läuft mit unterschiedlicher Drehzahl im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, die Suche hat bisher leider mein Problem nicht gelöst auch wenn ich zugeben muss, dass ich nicht alle 500 Suchergebnisse gelesen habe....

  1. kosak

    kosak Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, Bj.:2005, 1,6 TDCI
    Hallo,


    die Suche hat bisher leider mein Problem nicht gelöst auch wenn ich zugeben muss, dass ich nicht alle 500 Suchergebnisse gelesen habe.


    Bei meinem 1995er Focus Turnier habe ich ein seltsames Verhalten der Innenraumbelüftung.

    Manchmal läuft das Gebläse nach gewisser Zeit mit sehr geringer Drehzahl. Und das auf allen 4 Gebläsestufen. Es hört sich dann fast so an als würde der Lüfter gegen eine geschlossene Klappe arbeitet. Der Luftstrom aus den Düsen ist dann in Stufe 4 so wie im Normalfall auf Stufe 1. Ohne etwas zu tun fängt dann irgendwann der Lüfter an die Drehzahl wieder langsam hochzuregeln. Dann kommt auch wieder richtig Luft aus den Düsen.

    Falls das normal ist, würde ich gerne verstehen womit das zusammen hängt.
    Falls nicht, wäre ich für Tipps dankbar, an welchem Teil das liegen könnte. Gebläseregler, Klappen, Gebläse?


    Alle 4 Gebläsestufen arbeiten mit unterschiedlicher Lüfterdrehzahl, nur eben mit verminderter Leistung.
     
  2. lisi

    lisi Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2006,2.0l Duratec-HE,Titanium
    würde mal den gebläsewiderstand tauschen.drei schrauben handschuhfach raus.sitzt links unten am gehäusekasten.meist blau mit einer kreuzschlitzschraube befestigt.geht ein stecker mit 4 dickeren kabeln ran.
     
Thema:

Gebläse läuft mit unterschiedlicher Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Gebläse läuft mit unterschiedlicher Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kühlerlüfter läuft ständig

    Kühlerlüfter läuft ständig: Mal ne Frage, bei meinem ST Bj2016 also FL Modell (Benziner 250PS) läuft sobald die Klima an ist ständig der Lüfter. Ist das so richtig? Kenne...
  2. Drehzahl zu hoch

    Drehzahl zu hoch: Hallo, bei meinem Fiesta (1.3 60 PS, Bj 2004) bleibt seit gestern die Drehzahl auf ca 1500 Umdrehung im stand stehen. Motorkontrollampe ist nicht...
  3. Drehzahl bei 1200 U/min

    Drehzahl bei 1200 U/min: Hallo, ich fahre den Ford Fiesta Mk6 1,4 80 PS Baujahr 2008 Ich bin mit dem Fahrzeug supi zufrieden. Jedoch habe ich seit ca 1-2 Monaten das...
  4. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  5. Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr

    Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr: Hallo nochmal. Also das mit der Ölwanne wurde behoben. Steuerzeiten passen auch. Aber er springt nicht mehr an er ruckelt nur kurz und ist sofort...