Gebläse läuft nicht.

Diskutiere Gebläse läuft nicht. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leutz, also, was bisher geschah: Gebläsestufe 4 fällt aus, schon vor zwei Jahren. Na gut war nicht so schlimm. Dann vor 'ner Woche lief das...

  1. #1 Smeagol, 04.03.2011
    Smeagol

    Smeagol Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FocusTurnier '99 2,0
    FoTu '00 1,6
    FoTu '09 1,6
    Hi Leutz,
    also, was bisher geschah:
    Gebläsestufe 4 fällt aus, schon vor zwei Jahren. Na gut war nicht so schlimm.
    Dann vor 'ner Woche lief das Gebläse garnicht mehr.
    Widerstand mit Sicherung ausgebaut, Sicherung defekt, Sicherung erneuert.
    Gebläse läuft immer noch nicht. Habe dann beim Focus meiner Frau den Vorwiderstand samt Sicherung ausgebaut, und bei meinem reingesteckt.
    Null, der Widerstand wird heiß, aber nix läuft.
    Was soll's nun sein?
    Der Motor selber, oder der Schalter? Aber wenn der Widerstand heiß wird, sollte ja Spannung ankommen.
    Kann man den Gebläsemotor leicht ausbauen, und wie kommt man an den Schalter ran?
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Achso, der Stecker ist nicht verbrannt, also der isses auch nicht.
     
  2. #2 TL1000R, 04.03.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...da mußt du das Handschuhfach ausbauen......dann kommst du ran.....und siehst auch den Stecker fürs Gebläse.....dort mal die Spannung gegen Masse/Karosse und den G-Schalter kontrollieren.......der schaltet gegen Masse....
     
  3. #3 Smeagol, 08.03.2011
    Smeagol

    Smeagol Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FocusTurnier '99 2,0
    FoTu '00 1,6
    FoTu '09 1,6
    So, ich habe mal Spannungen gemessen.
    Abgezogener Gebläsestecker, zwei Anschlüße. Einer 12V konstant, der andere bei Schalterstellung 0 und 4 12V, bei 1, 2 und 3 nix, 0V.
    Der Motor hängt wohl, oder ist durchgeschossen, denn wenn ich den Stecker wieder draufschiebe, wird der Widerstand heiß.
    Jetzt muß ich das Dingen nur noch ausbauen.:weinen2:
    Nur wie, am schnellsten?
     
Thema: Gebläse läuft nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus lüftung geht nicht

    ,
  2. gebläse vom ford mondeo geht nicht

    ,
  3. ford fiestaGebläse läuft nicht

    ,
  4. ford focus schalter lüftung defekt,
  5. ford focus heizgebläse ohne funktion,
  6. mk1 focus gebläse wie ausbauen
Die Seite wird geladen...

Gebläse läuft nicht. - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

    Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...
  2. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  4. Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse

    Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse: Hilfe, ich bin im Urlaub in Frankreich unterwegs und plötzlich haben sich sowohl das Abblendlicht als auch das Gebläse verabschiedet. Alles andere...
  5. Fiesta läuft heiß

    Fiesta läuft heiß: Hallo Zusammen, bin neu hier und glich mal ein Problem der kleine meiner Frau läuft heiß. Zum Auto der kleine hat den 1,6 Liter 100 PS Motor...