Gebläse läuft nicht.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Smeagol, 04.03.2011.

1. #1 Smeagol, 04.03.2011
    Smeagol

Smeagol Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1999 1,8l
    Hi Leutz,
    also, was bisher geschah:
    Gebläsestufe 4 fällt aus, schon vor zwei Jahren. Na gut war nicht so schlimm.
    Dann vor 'ner Woche lief das Gebläse garnicht mehr.
    Widerstand mit Sicherung ausgebaut, Sicherung defekt, Sicherung erneuert.
    Gebläse läuft immer noch nicht. Habe dann beim Focus meiner Frau den Vorwiderstand samt Sicherung ausgebaut, und bei meinem reingesteckt.
    Null, der Widerstand wird heiß, aber nix läuft.
    Was soll's nun sein?
    Der Motor selber, oder der Schalter? Aber wenn der Widerstand heiß wird, sollte ja Spannung ankommen.
    Kann man den Gebläsemotor leicht ausbauen, und wie kommt man an den Schalter ran?
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Achso, der Stecker ist nicht verbrannt, also der isses auch nicht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 04.03.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...da mußt du das Handschuhfach ausbauen......dann kommst du ran.....und siehst auch den Stecker fürs Gebläse.....dort mal die Spannung gegen Masse/Karosse und den G-Schalter kontrollieren.......der schaltet gegen Masse....

4. #3 Smeagol, 08.03.2011
    Smeagol

Smeagol Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1999 1,8l
    So, ich habe mal Spannungen gemessen.
    Abgezogener Gebläsestecker, zwei Anschlüße. Einer 12V konstant, der andere bei Schalterstellung 0 und 4 12V, bei 1, 2 und 3 nix, 0V.
    Der Motor hängt wohl, oder ist durchgeschossen, denn wenn ich den Stecker wieder draufschiebe, wird der Widerstand heiß.
    Jetzt muß ich das Dingen nur noch ausbauen.:weinen2:
    Nur wie, am schnellsten?

Thema:

Gebläse läuft nicht.

Die Seite wird geladen...

Gebläse läuft nicht. - Ähnliche Themen

1. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...
  3. Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion

Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion: Hallo, Mein Gebläse bei meinem 2.5T MK5 funktioniert nicht mehr! Heizung funktioniert... Jetzt hab ich das Handschuhfach beim Beifahrer ausgebaut...
  4. Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch

Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch: Hi zusammen, ich habe seit heute einen Mondeo MK1 und habe das Problem das das Gebläse auf keiner Stufe funktioniert. Die Sicherung 37 brennt...
  5. Bremsflüssigkeit läuft aus

Bremsflüssigkeit läuft aus: Hallo Leute , ich bräuchte mal eure Hilfe . Also ,mein Bildschirm hat mir angezeigt dass ich die Bremsflüssigkeit kontrollieren lassen müsste ....