Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nur auf Maximal

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von FOCUSIMUS, 25.04.2016.

  1. #1 FOCUSIMUS, 25.04.2016
    FOCUSIMUS

    FOCUSIMUS Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS BJ.2003 1.6
    Hallo,
    habe heute ein Gegläse defekt bekommen nach allen klopfen ,rütteln läuft nur die Stufe 4 also volle Leistung.
    Habe schon in der Suche was gefunden
    """würde zuerstmal den widerstand wechseln .
    der sitz im fußraum rechts im heißungskasten """
    Frage: Kann mir jemand etwas genauer erklären wo dieses TeilWiederstand sitzt beifahrer o. fahrer seite.
    Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt?
    Kann es auch die Sicherung sein?
    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
  4. #3 FocusZetec, 25.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie meinst du das? Ist das Gebläse vorher nicht gelaufen? Dann ist der Gebläsemotor Defekt, und dadurch ist der Wiederstand durchgebrannt (weil der Motor zuviel Strom gezogen hat) ... daher nicht nur den Widerstand erneuern!

    Die Motoren gehen kaputt weil Wasser eindringt, durch eine nicht richtig befestigte Pollenfilterabdeckung (die Abdeckung unterhalb der Beifahrer-Frontscheibe), die Abdeckung sollte man daher auch kontrollieren/richtig befestigen, und vorher den Pollenfilter noch kontrollieren (ob feucht/verdreckt) bzw. wenn älter auch gleich tauschen.


    ^das ist ein gängiges Focus Problem (mit der Pollenfilterabdeckung und den Folgen)
     
  5. Ossy88

    Ossy88 Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.2003, 1,8 TDCi
    Falls der Gebläse-Motor noch defekt sein sollte, einfach kurz melden, habe da noch einen zu verkaufen.
     
  6. #5 FOCUSIMUS, 30.04.2016
    FOCUSIMUS

    FOCUSIMUS Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS BJ.2003 1.6
    ok werde mmich melden, wenn ich was neues weiss

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo,
    ich meinte das das das Gebläse nur auf Stufe 4 lief und noch läuft. Ich dachte man bekommt das durch ein paar Klopfer aufs Amaturenbrett weg
    oder von unten etwas klopfen. Das Problem besteht immer noch. Ich habe es doch richtig verstanden das der Wiederstand die Ursache seien Kann.
    die Abdeckung der Pollenfilter prüfe ich auch.
     
  7. #6 DNWFahrer, 30.04.2016
    DNWFahrer

    DNWFahrer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2002 1,6l Zetec-SE 74 kw Autom.
    Wie hier bereits erwähnt wurde, wird der Gebläsewiderstand defekt sein!
    Allerdings nicht der Widerstand direkt sondern die Thermosicherung!

    Jetzt kommen einige Leute daher und kaufen sich das Teil komplett neu obwohl es wesentlich effizienter ist sich die Thermosicherung für paar Cent zu besorgen und diese dann zu wechseln. Aber jedem das seine!

    Ansonsten ist hier alles schön erklärt!

    http://www.icuns-project.de/focus-umbau/vorwiderstand-reparieren

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ghost-Driver, 30.04.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    Den kompletten Regelwiderstand bekommt man für um die 10 € ,
    da fang ich doch nicht an rumzubasteln und dann brennt mir die Karre
    ab.
     
  10. #8 FOCUSIMUS, 30.04.2016
    FOCUSIMUS

    FOCUSIMUS Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS BJ.2003 1.6
    Danke , sehr gute Beschreibung und ein sehr guter Tip. Weiter so.
    Gruss
     
Thema:

Gebläse läuft nur auf Maximal

Die Seite wird geladen...

Gebläse läuft nur auf Maximal - Ähnliche Themen

  1. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

    Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...
  3. Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion

    Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion: Hallo, Mein Gebläse bei meinem 2.5T MK5 funktioniert nicht mehr! Heizung funktioniert... Jetzt hab ich das Handschuhfach beim Beifahrer ausgebaut...
  4. Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch

    Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch: Hi zusammen, ich habe seit heute einen Mondeo MK1 und habe das Problem das das Gebläse auf keiner Stufe funktioniert. Die Sicherung 37 brennt...
  5. Bremsflüssigkeit läuft aus

    Bremsflüssigkeit läuft aus: Hallo Leute , ich bräuchte mal eure Hilfe . Also ,mein Bildschirm hat mir angezeigt dass ich die Bremsflüssigkeit kontrollieren lassen müsste ....