Gebläse macht fiesen Ton

Diskutiere Gebläse macht fiesen Ton im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, hab einen Ford Mondeo aus 2002 als Kombi (Ambiente). Wenn ich das Gebläse auf die zweite Stufe stelle, höre ich einen wirklich fiesen Ton...

  1. #1 methusalem, 07.02.2007
    methusalem

    methusalem Guest

    Moin,

    hab einen Ford Mondeo aus 2002 als Kombi (Ambiente). Wenn ich das Gebläse auf die zweite Stufe stelle, höre ich einen wirklich fiesen Ton (fiepen). Ist nicht sehr laut - stört aber. Selbst wenn ich das Radio an habe.

    Frage: Kennt das Problem noch jemand? Ich habe nun gelesen, das es offensichtlich bei Ford einen Vermerk gibt, das dieses Geräusch auf Grund eines Spaltes in einem Lüftungskanal entstehen kann. Das ganze soll hinter dem Tacho sein. Zumindest müsste der Tacho raus um da etwas zu ändern. Wenn das die Werkstatt macht, kostet das ne Menge Geld :weinen: Kann man das selber machen?

    Martin
     
Thema:

Gebläse macht fiesen Ton

Die Seite wird geladen...

Gebläse macht fiesen Ton - Ähnliche Themen

  1. Gebläse spinnt

    Gebläse spinnt: Hallo, das Gebläse von dem Fiesta 09er Baujahr meiner Mutter spinnt total. Es kommt fast keine Luft heraus aber man hört, dass das Gebläse an...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fieser Gestank im Motorraum

    Fieser Gestank im Motorraum: Hallo, mein 2006er Focus Diesel (1,6l, 90 PS, knapp 180 tkm) entwickelt seit ca. zwei Wochen einen fürchterlichen Gestank. Zuerst aufgetreten ist...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  4. Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse

    Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse: Hilfe, ich bin im Urlaub in Frankreich unterwegs und plötzlich haben sich sowohl das Abblendlicht als auch das Gebläse verabschiedet. Alles andere...
  5. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

    Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...