Gebläse macht fiesen Ton

Diskutiere Gebläse macht fiesen Ton im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, hab einen Ford Mondeo aus 2002 als Kombi (Ambiente). Wenn ich das Gebläse auf die zweite Stufe stelle, höre ich einen wirklich fiesen Ton...

  1. #1 methusalem, 07.02.2007
    methusalem

    methusalem Guest

    Moin,

    hab einen Ford Mondeo aus 2002 als Kombi (Ambiente). Wenn ich das Gebläse auf die zweite Stufe stelle, höre ich einen wirklich fiesen Ton (fiepen). Ist nicht sehr laut - stört aber. Selbst wenn ich das Radio an habe.

    Frage: Kennt das Problem noch jemand? Ich habe nun gelesen, das es offensichtlich bei Ford einen Vermerk gibt, das dieses Geräusch auf Grund eines Spaltes in einem Lüftungskanal entstehen kann. Das ganze soll hinter dem Tacho sein. Zumindest müsste der Tacho raus um da etwas zu ändern. Wenn das die Werkstatt macht, kostet das ne Menge Geld :weinen: Kann man das selber machen?

    Martin
     
Thema:

Gebläse macht fiesen Ton

Die Seite wird geladen...

Gebläse macht fiesen Ton - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima macht keinen Mucks mehr

    Klima macht keinen Mucks mehr: Hallo, Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Klimanalage in meinem 2005er 2 ltr. Benziner,(Keine Klima Automatik),keinen Mucks mehr macht. D.h.,...
  2. Radio macht Probleme

    Radio macht Probleme: Hallo zusammen, mein Radio hat im Moment ziemlich viele Macken, der USB-Stick wird teilweise nicht erkannt, Musik geht einfach kurz weg in...
  3. Gebläse / Vorwiderstand

    Gebläse / Vorwiderstand: Hallo Leute , vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen . Ich suche den Vorwiderstand für das Heizungsgebläse beim Ford Transit Bj.2004 Weiss...
  4. Radio/Navi macht Probleme

    Radio/Navi macht Probleme: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Radio im Galaxy (Bj2003). Es geht um ein Radio mit Navi, genaues Modell weiss ich nicht. Es ist...
  5. Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp

    Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp: Hallo zusammen, folgendes Problem bei meinem S-Max (Diesel, 2.0, 163PS, Bj 07/2014): Im Sommer kommt warme Luft beim Beifahrer raus, obwohl die...