Gebläse macht fiesen Ton

Diskutiere Gebläse macht fiesen Ton im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, hab einen Ford Mondeo aus 2002 als Kombi (Ambiente). Wenn ich das Gebläse auf die zweite Stufe stelle, höre ich einen wirklich fiesen Ton...

  1. #1 methusalem, 07.02.2007
    methusalem

    methusalem Guest

    Moin,

    hab einen Ford Mondeo aus 2002 als Kombi (Ambiente). Wenn ich das Gebläse auf die zweite Stufe stelle, höre ich einen wirklich fiesen Ton (fiepen). Ist nicht sehr laut - stört aber. Selbst wenn ich das Radio an habe.

    Frage: Kennt das Problem noch jemand? Ich habe nun gelesen, das es offensichtlich bei Ford einen Vermerk gibt, das dieses Geräusch auf Grund eines Spaltes in einem Lüftungskanal entstehen kann. Das ganze soll hinter dem Tacho sein. Zumindest müsste der Tacho raus um da etwas zu ändern. Wenn das die Werkstatt macht, kostet das ne Menge Geld :weinen: Kann man das selber machen?

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebläse macht fiesen Ton

Die Seite wird geladen...

Gebläse macht fiesen Ton - Ähnliche Themen

  1. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. Heizungsregler,Gebläse

    Heizungsregler,Gebläse: Weis jemand wie man die Regler von Heizung,Gebläse ab bekommmt. .Manuelle Klimaanlage) Wenn man dran zieht gehen sie nicht ab.Will sie gegen...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung Gebläse: nur Stufe 3

    Heizung Gebläse: nur Stufe 3: Hallo liebe Community, schon wieder habe ich Probleme mit meiner Heizung... Das Gebläse funktionierte erst gar nicht. Nachdem ich am Regler...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....