Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse MK1

Diskutiere Gebläse MK1 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin neu hier. habe einen 1.6er MK1 Bj. 2000 mit Klimaanlage bei dem leider das Gebläse nicht funktioniert. d.h. es dreht sich...

  1. #1 bonjogi, 28.02.2012
    bonjogi

    bonjogi Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1973er 2600 GT MK1b
    Hallo,
    ich bin neu hier. habe einen 1.6er MK1 Bj. 2000 mit Klimaanlage bei dem leider das Gebläse nicht funktioniert. d.h. es dreht sich überhaupt nix .-((
    Sicherungen sind alle o.k. , Widerstand haben wir auch schon getauscht .
    Wer hat hier ne Info...an was kann das noch liegen ?
    :gruebel:
    Merci im Vorraus für Antworten
    joe
     
  2. #2 striker75, 29.02.2012
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Wenn Strom am Stecker vom Motor anliegt (messen), würde ich sagen, dass er entweder festsitzt (ausbauen und testen) oder der Motor selber defekt ist.

    Mal einen Wassereinbruch auf der Beifahrerseite gehabt? Stichwort: Scheibenabdichtung, Pollenfilter.
     
  3. #3 bonjogi, 29.02.2012
    bonjogi

    bonjogi Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1973er 2600 GT MK1b
    also der motor dreht..den haben wir überprüft( das ist im ersten thread vielleicht bisserl verkehrt angekommen) ..kann es der Drehschalter sein ?
    Wassereinbruch...kein ahnung ..nass ist im fussraum nichts !!
     
  4. #4 striker75, 29.02.2012
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Also von Hand kannst du es leicht drehen? Mess den Strom am Stecker, ob da etwas ankommt, dann weisst du, ob der Schalter funktioniert.
    Der Wasserseinbruch muss nicht akuell gewesen sein. Das kann länger zturückliegen.
     
  5. #5 TL1000R, 29.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Bau mal Radio und Radioblende aus.

    Dann Stecker am Gebläse-Drehregler abziehen und Kontakte mit Büroklammer o.-ä. brücken

    PIN 2 -SCHWARZ = Masse

    PIN 6 -SCHWARZ/ORANGE - Gebläsemotor

    Zündung natürlich dabei einschalten.

    BTW

    Nur Sicherung ziehen und gut is,wirds vermtl. nicht sein.

    Is schon mit Arbeit verbunden,das Ganze.

    Sicherung F 64 im Motorraum trotzdem kontrollieren.
     

    Anhänge:

Thema:

Gebläse MK1

Die Seite wird geladen...

Gebläse MK1 - Ähnliche Themen

  1. Gebläse spinnt

    Gebläse spinnt: Hallo, das Gebläse von dem Fiesta 09er Baujahr meiner Mutter spinnt total. Es kommt fast keine Luft heraus aber man hört, dass das Gebläse an...
  2. Focus MK1 - Welche Autobatterie bzgl. Smart-Charge?

    Focus MK1 - Welche Autobatterie bzgl. Smart-Charge?: Da meine Batterie wohl altersschwach geworden ist benötige ich eine Neue. Laut Handbuch muss es eine Ca (Kalzium/Silber) Batterie sein. Wenn ich...
  3. Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?

    Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?: Fahre demnächst längere Autobahnstrecken und will meinen FoFo mal wieder "freibrennen" zumindest das Innenleben säubern. Habe zwar keine...
  4. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  5. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...