Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Gebläse motor Kühler

Diskutiere Gebläse motor Kühler im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hi, mein problem ist das mein gebläsemotor vom Kühler ständig angeht obwohl der Motor aus ist und die zündung auch ! Mein problem dabei ist das...

  1. #1 Scorpio2.3i_xf, 13.04.2011
    Scorpio2.3i_xf

    Scorpio2.3i_xf Einfach nur Gaga

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1/1,8/85kw-116PS
    hi,

    mein problem ist das mein gebläsemotor vom Kühler ständig angeht obwohl der Motor aus ist und die zündung auch ! Mein problem dabei ist das er mir die Battarie über nacht leer zieht !

    Kennt einer das problem und wie kann ich es beheben ????

    Danke Ingo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio2.3i_xf, 13.04.2011
    Scorpio2.3i_xf

    Scorpio2.3i_xf Einfach nur Gaga

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1/1,8/85kw-116PS
    update:
    am Relais im Motor raum liegt es nicht schon getauscht !
    Hab eine normale Klima keine Klima-tronik
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Überprüfe mal den Temp-Sensor, der den/die Lüfter steuert.

    Ich weiss jetzt nicht genau, wie das gesteuert ist, aber wenn das Wasser zu warm ist, könnte es sein, das der Lüfter auch ohne Zündung läuft. Wenn jetzt dieser Temp-Sensor einen Kurzen hat, meldet der ständig: Zu warm.
     
  5. #4 scorpio kombinator, 13.04.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Ich tippe stark auf:
    Kabelbrand im Motorraum.
    .
    typisches Anzeichen ist die Sache mit dem Lüfter.
     
  6. #5 scorpio95cossi, 14.04.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    muß ein kurtzer sein.
     
  7. #6 Scorpio2.3i_xf, 14.04.2011
    Scorpio2.3i_xf

    Scorpio2.3i_xf Einfach nur Gaga

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1/1,8/85kw-116PS
    Gebläse laüft auch wenn motor Kalt ist !
    Kabelbaum habe ich schon gleich am anfang geweckselt !
    Sensor wäre eine idee mal am WE austauschen !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 scorpio kombinator, 14.04.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Ich habe auch nicht den Motorkabelbaum gemeint,
    sondern den Kabelbaum, der nach vorne zum Lüfter und Lampen geht.
     
  10. #8 Scorpio2.3i_xf, 15.04.2011
    Scorpio2.3i_xf

    Scorpio2.3i_xf Einfach nur Gaga

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1/1,8/85kw-116PS
    Das wäre auch noch eine idee, werd ihn mir mal anschauen am WE ! Danke

    Meld mich wenn ich mehr weis !
     
Thema:

Gebläse motor Kühler

Die Seite wird geladen...

Gebläse motor Kühler - Ähnliche Themen

  1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y ? Kasten am Kühler ?

    ? Kasten am Kühler ?: Hallo, kann mir jemand sagen was der kleine Kasten am Kühler oben links,genau misst? Bzw. wie er bezeichnet wird? Bräu hte event. einen neuen. Es...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...