Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Gebläse motor Kühler

Diskutiere Gebläse motor Kühler im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hi, mein problem ist das mein gebläsemotor vom Kühler ständig angeht obwohl der Motor aus ist und die zündung auch ! Mein problem dabei ist das...

  1. #1 Scorpio2.3i_xf, 13.04.2011
    Scorpio2.3i_xf

    Scorpio2.3i_xf Einfach nur Gaga

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1/1,8/85kw-116PS
    hi,

    mein problem ist das mein gebläsemotor vom Kühler ständig angeht obwohl der Motor aus ist und die zündung auch ! Mein problem dabei ist das er mir die Battarie über nacht leer zieht !

    Kennt einer das problem und wie kann ich es beheben ????

    Danke Ingo
     
  2. #2 Scorpio2.3i_xf, 13.04.2011
    Scorpio2.3i_xf

    Scorpio2.3i_xf Einfach nur Gaga

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1/1,8/85kw-116PS
    update:
    am Relais im Motor raum liegt es nicht schon getauscht !
    Hab eine normale Klima keine Klima-tronik
     
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Überprüfe mal den Temp-Sensor, der den/die Lüfter steuert.

    Ich weiss jetzt nicht genau, wie das gesteuert ist, aber wenn das Wasser zu warm ist, könnte es sein, das der Lüfter auch ohne Zündung läuft. Wenn jetzt dieser Temp-Sensor einen Kurzen hat, meldet der ständig: Zu warm.
     
  4. #4 scorpio kombinator, 13.04.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Ich tippe stark auf:
    Kabelbrand im Motorraum.
    .
    typisches Anzeichen ist die Sache mit dem Lüfter.
     
  5. #5 scorpio95cossi, 14.04.2011
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    muß ein kurtzer sein.
     
  6. #6 Scorpio2.3i_xf, 14.04.2011
    Scorpio2.3i_xf

    Scorpio2.3i_xf Einfach nur Gaga

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1/1,8/85kw-116PS
    Gebläse laüft auch wenn motor Kalt ist !
    Kabelbaum habe ich schon gleich am anfang geweckselt !
    Sensor wäre eine idee mal am WE austauschen !
     
  7. #7 scorpio kombinator, 14.04.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    Ich habe auch nicht den Motorkabelbaum gemeint,
    sondern den Kabelbaum, der nach vorne zum Lüfter und Lampen geht.
     
  8. #8 Scorpio2.3i_xf, 15.04.2011
    Scorpio2.3i_xf

    Scorpio2.3i_xf Einfach nur Gaga

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1/1,8/85kw-116PS
    Das wäre auch noch eine idee, werd ihn mir mal anschauen am WE ! Danke

    Meld mich wenn ich mehr weis !
     
Thema:

Gebläse motor Kühler

Die Seite wird geladen...

Gebläse motor Kühler - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole

    Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk1 Turnier, 2.0 l/ 95kW. Aktuell habe ich noch ein paar Kleinigkeiten die noch nicht...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  5. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....