Gebläse nur auf Stufe 4 wirksam-und keine Heizleistung!!

Diskutiere Gebläse nur auf Stufe 4 wirksam-und keine Heizleistung!! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo an alle!! Bin nun auch endlich stolzer Knutschkugelbesitzer-!(60PS, Servo,Klima, Bj.05/97) Aber großes Problem: Meine Lüftung bringt nur...

  1. #1 olli-ka, 05.04.2008
    olli-ka

    olli-ka Guest

    Hallo an alle!!

    Bin nun auch endlich stolzer Knutschkugelbesitzer-!(60PS, Servo,Klima, Bj.05/97)

    Aber großes Problem: Meine Lüftung bringt nur auf Stufe
    4 richtig Leistung.
    Von 1-3 merke ich nicht den Hauch eines Windzuges.-und: Keinerlei Heizleistung trotz Thermostatstellung .

    Könnt Ihr mir helfen? was kann es sein? Ist A....kalt im Wagen.

    Danke !

    Gruß Olli;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 filmklang.de, 05.04.2008
    filmklang.de

    filmklang.de Guest

  4. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ist der Vorwiderstand vom Gebläsemotor der den Geist aufgegeben hat
     
  5. #4 rosti07, 05.04.2008
    rosti07

    rosti07 Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1998, 60 PS
    Hi Olli,
    dass gleiche Problem hatte ich auch. Nur wie aus Geisterhand ging es nach einiger Zeit einfach wieder von alleine. Ich denk mal bei mir ist/ war es ein Wackelkontakt. Hoffentlich löst sich dein Problem so schnell wie meins.

    Liebe grüße Rosti07
     
  6. #5 petomka, 06.04.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wackelkontakt = Übergangswiderstand = Wärmeentwicklung = u.U. Brandgefahr

    ich würde den Vorwiderstand mitsamt Stecker mal anschauen lassen
     
  7. swissi

    swissi Guest

    Ich habe das selbe Problem und ich hab auch einen solchen Vorwiderstand bestellt, aber jetzt ist das nächste Problem aufgetaucht, auf ein mal hab ich keinen Strom mehr auf dem Kabel, d.h. Stufe 4 funktioniert auch nicht mehr. Die Sicherungen sind alle geprüft, auch der Sicherungskasten hinter dem Sicherungskarten (super Formulierung) hab ich alle geprüft und die sind alle i.o.
    Die Mittelkonsole habe ich ebenfalls auseinander genommen auf dem Stecker bei dem der Stufenregulierer angehängt ist, hat keinen Strom mehr. Was kann das sein? Ist etwas frisch so ohne Heizung.​
     
  8. #7 Agamemnon, 07.04.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das klingt nach einem Kabelbruch. Ob der jetzt am Stecker des Bedienteils oder irgendwo beim Innenraumkabelbaum ist, kann ich dir aber nicht sagen.
     
  9. #8 olli-ka, 07.04.2008
    olli-ka

    olli-ka Guest

    Danke Euch erstmal für die Antworten-Was meint Ihr aber wird sowas kosten in der Werkstatt?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. swissi

    swissi Guest

    mh... das ist demfall eher schlecht.... :mies:
     
  12. swissi

    swissi Guest

    aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es ein kabelbruch ist, ein kabelbruch entsteht für mich, wenn ein kabel bewegung hat, und das hat es ja dort in der regel nicht...oda?
     
Thema:

Gebläse nur auf Stufe 4 wirksam-und keine Heizleistung!!

Die Seite wird geladen...

Gebläse nur auf Stufe 4 wirksam-und keine Heizleistung!! - Ähnliche Themen

  1. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  2. Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer

    Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer: Hallo ich suche nach einem Ford Transit welche vor ein Paar Jahren als Manschaftstransportwagen, 4 Trage Wagen von Hilfsorganisationen genutzt...
  3. Klimaautomatik gebläse Steuerung

    Klimaautomatik gebläse Steuerung: Hallo zusammen, Habe einn Focus mk3 (2013) 150ps ecoboost mit Klimaautomatik. Jetzt wo es wieder wärmer wird hat die Klima wie viel zu tun. Als...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

    Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia
  5. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...