Gebläse nur auf Stufe 4 wirksam-und keine Heizleistung!!

Diskutiere Gebläse nur auf Stufe 4 wirksam-und keine Heizleistung!! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo an alle!! Bin nun auch endlich stolzer Knutschkugelbesitzer-!(60PS, Servo,Klima, Bj.05/97) Aber großes Problem: Meine Lüftung bringt nur...

  1. #1 olli-ka, 05.04.2008
    olli-ka

    olli-ka Guest

    Hallo an alle!!

    Bin nun auch endlich stolzer Knutschkugelbesitzer-!(60PS, Servo,Klima, Bj.05/97)

    Aber großes Problem: Meine Lüftung bringt nur auf Stufe
    4 richtig Leistung.
    Von 1-3 merke ich nicht den Hauch eines Windzuges.-und: Keinerlei Heizleistung trotz Thermostatstellung .

    Könnt Ihr mir helfen? was kann es sein? Ist A....kalt im Wagen.

    Danke !

    Gruß Olli;)
     
  2. #2 filmklang.de, 05.04.2008
    filmklang.de

    filmklang.de Guest

  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ist der Vorwiderstand vom Gebläsemotor der den Geist aufgegeben hat
     
  4. #4 rosti07, 05.04.2008
    rosti07

    rosti07 Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 1998, 60 PS
    Hi Olli,
    dass gleiche Problem hatte ich auch. Nur wie aus Geisterhand ging es nach einiger Zeit einfach wieder von alleine. Ich denk mal bei mir ist/ war es ein Wackelkontakt. Hoffentlich löst sich dein Problem so schnell wie meins.

    Liebe grüße Rosti07
     
  5. #5 petomka, 06.04.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wackelkontakt = Übergangswiderstand = Wärmeentwicklung = u.U. Brandgefahr

    ich würde den Vorwiderstand mitsamt Stecker mal anschauen lassen
     
  6. swissi

    swissi Guest

    Ich habe das selbe Problem und ich hab auch einen solchen Vorwiderstand bestellt, aber jetzt ist das nächste Problem aufgetaucht, auf ein mal hab ich keinen Strom mehr auf dem Kabel, d.h. Stufe 4 funktioniert auch nicht mehr. Die Sicherungen sind alle geprüft, auch der Sicherungskasten hinter dem Sicherungskarten (super Formulierung) hab ich alle geprüft und die sind alle i.o.
    Die Mittelkonsole habe ich ebenfalls auseinander genommen auf dem Stecker bei dem der Stufenregulierer angehängt ist, hat keinen Strom mehr. Was kann das sein? Ist etwas frisch so ohne Heizung.​
     
  7. #7 Agamemnon, 07.04.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das klingt nach einem Kabelbruch. Ob der jetzt am Stecker des Bedienteils oder irgendwo beim Innenraumkabelbaum ist, kann ich dir aber nicht sagen.
     
  8. #8 olli-ka, 07.04.2008
    olli-ka

    olli-ka Guest

    Danke Euch erstmal für die Antworten-Was meint Ihr aber wird sowas kosten in der Werkstatt?
     
  9. swissi

    swissi Guest

    mh... das ist demfall eher schlecht.... :mies:
     
  10. swissi

    swissi Guest

    aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es ein kabelbruch ist, ein kabelbruch entsteht für mich, wenn ein kabel bewegung hat, und das hat es ja dort in der regel nicht...oda?
     
Thema:

Gebläse nur auf Stufe 4 wirksam-und keine Heizleistung!!

Die Seite wird geladen...

Gebläse nur auf Stufe 4 wirksam-und keine Heizleistung!! - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Fiesta Ja8 Bj. 4/2009

    Ford Fiesta Ja8 Bj. 4/2009: Biete einen Ford Fiesta Trend 3 türig 1,25l 82 PS Benziner Baujahr 4/2009 2. Hand Aktuell 100050 KM Panther Schwarz Metallic Tüv 06/ 19...
  2. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

    I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  3. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

    Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  5. Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse

    Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse: Hilfe, ich bin im Urlaub in Frankreich unterwegs und plötzlich haben sich sowohl das Abblendlicht als auch das Gebläse verabschiedet. Alles andere...