Gebläse nur auf Stufe 4 wirksam-und keine Heizleistung!!

Diskutiere Gebläse nur auf Stufe 4 wirksam-und keine Heizleistung!! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo an alle!! Bin nun auch endlich stolzer Knutschkugelbesitzer-!(60PS, Servo,Klima, Bj.05/97) Aber großes Problem: Meine Lüftung bringt nur...

1. #1 olli-ka, 05.04.2008
    olli-ka

olli-ka Guest

Hallo an alle!!

Bin nun auch endlich stolzer Knutschkugelbesitzer-!(60PS, Servo,Klima, Bj.05/97)

Aber großes Problem: Meine Lüftung bringt nur auf Stufe
    4 richtig Leistung.
    Von 1-3 merke ich nicht den Hauch eines Windzuges.-und: Keinerlei Heizleistung trotz Thermostatstellung .

Könnt Ihr mir helfen? was kann es sein? Ist A....kalt im Wagen.

Danke !

Gruß Olli;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 filmklang.de, 05.04.2008
    filmklang.de

filmklang.de Guest

4. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ist der Vorwiderstand vom Gebläsemotor der den Geist aufgegeben hat

5. #4 rosti07, 05.04.2008
    rosti07

rosti07 Neuling

Fahrzeug:
    KA 1998, 60 PS
    Hi Olli,
    dass gleiche Problem hatte ich auch. Nur wie aus Geisterhand ging es nach einiger Zeit einfach wieder von alleine. Ich denk mal bei mir ist/ war es ein Wackelkontakt. Hoffentlich löst sich dein Problem so schnell wie meins.

Liebe grüße Rosti07

6. #5 petomka, 06.04.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Wackelkontakt = Übergangswiderstand = Wärmeentwicklung = u.U. Brandgefahr

ich würde den Vorwiderstand mitsamt Stecker mal anschauen lassen

7. swissi

swissi Guest

Ich habe das selbe Problem und ich hab auch einen solchen Vorwiderstand bestellt, aber jetzt ist das nächste Problem aufgetaucht, auf ein mal hab ich keinen Strom mehr auf dem Kabel, d.h. Stufe 4 funktioniert auch nicht mehr. Die Sicherungen sind alle geprüft, auch der Sicherungskasten hinter dem Sicherungskarten (super Formulierung) hab ich alle geprüft und die sind alle i.o.
    Die Mittelkonsole habe ich ebenfalls auseinander genommen auf dem Stecker bei dem der Stufenregulierer angehängt ist, hat keinen Strom mehr. Was kann das sein? Ist etwas frisch so ohne Heizung.​

8. #7 Agamemnon, 07.04.2008
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das klingt nach einem Kabelbruch. Ob der jetzt am Stecker des Bedienteils oder irgendwo beim Innenraumkabelbaum ist, kann ich dir aber nicht sagen.

9. #8 olli-ka, 07.04.2008
    olli-ka

olli-ka Guest

Danke Euch erstmal für die Antworten-Was meint Ihr aber wird sowas kosten in der Werkstatt?

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. swissi

swissi Guest

mh... das ist demfall eher schlecht.... :mies:

12. swissi

swissi Guest

aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das es ein kabelbruch ist, ein kabelbruch entsteht für mich, wenn ein kabel bewegung hat, und das hat es ja dort in der regel nicht...oda?

Thema:

Gebläse nur auf Stufe 4 wirksam-und keine Heizleistung!!

Die Seite wird geladen...

Gebläse nur auf Stufe 4 wirksam-und keine Heizleistung!! - Ähnliche Themen

1. Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S

Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S: Hallo, ich hab meinen Raptor mit 325/50R22 122S Schlappen auf KMC XD bekommen. Da ich aber die Original 17" Felgen und KO2 bevorzuge, liegen bei...
  2. Heizleistung

Heizleistung: Hallo, bisher war mir garnicht aufgefallen wie träge meine Heizung ist. ich habe gestern den 18 Jahre alten Citroen Xsara von meinem Sohn gefahren...
  3. Heizungsregler,Gebläse

Heizungsregler,Gebläse: Weis jemand wie man die Regler von Heizung,Gebläse ab bekommmt. .Manuelle Klimaanlage) Wenn man dran zieht gehen sie nicht ab.Will sie gegen...
  4. Biete T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle

T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle: Moin. Habe noch ein T9 4 Gang Getriebe aus einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Incl. Kardanwelle. Preis: VB
  5. Biete 4 Alufelgen für mondeo und scorpio

Biete 4 Alufelgen für mondeo und scorpio: Biete 4 Alufelgen 15 Zoll mit Winterreifen 195/65/15 reifen sind schon älter lochkreis 4x108 Preis 80 Euro vb