KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Gebläse nur Fahrerseite eiskalt (Keine Klima)

Diskutiere Gebläse nur Fahrerseite eiskalt (Keine Klima) im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, Problem: Kalte Füße > Fahrerseite Ich habe mir einen recht alten Ford Ka (ca. BJ 2002) als "Winterfahrzeug" OHNE Klima zugelegt....

  1. Scully

    Scully Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 2001
    Hallo,

    Problem: Kalte Füße > Fahrerseite
    Ich habe mir einen recht alten Ford Ka (ca. BJ 2002) als "Winterfahrzeug" OHNE Klima zugelegt. Allerdings ist dies schon mein 3. Winter mit zwei kalten Füssen :skeptisch: und mit der Bilanz mehrfacher Erkältungen! Aktuell schon wieder, da wenn ich kalte Füße bekommen immer krank werden :wuetend:

    Ich konnte feststellen, das eigentlich die komplette linke Seite aller Belüftungsschächten kalte Lufe bläßt, wie ein Trennlinie mitten duchs Fahrzeug kommt rechts überall recht warme Luft, links (Fahrerseite) eben nicht.

    Habe folgendes getestet:
    Wenn ich bspw. im rechten Fußraum den Lüftungsschacht zu halte, kommt dadurch leider keine warme Luft im linken Fußraum.


    Meine Fragen:
    Ich kenne das von Früher an allen alten Fahrzeugen , da konnte man die Luftzufuhrklappen irgendwie umstellen, wäre das hier auch möglich ? gibt es da sowas? oder ist vlt auch was defekt.?

    Sorry wenn die Fragen so "weiblich" :rolleyes: klingen, bin halt ne Tussi und hab wie alle Frauchen immer kalte Füße :rotwerden: . Gerade bei diesen Temperaturen.....:wuetend:

    Würde mich über Tipps jeglicher Art freuen. Übrigens was müsste ich bzw. wie an der Mittelkonsole entfernen um mal Blickkontakt mit dem Lüftungsschächten zu bekommen.

    Grüsse Scully
    P.S.: wenn ich das Problem nicht in den Griff bekomme dann war das mein letzter Winter mit dem Eismannauto :mellow:
     
  2. Scully

    Scully Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 2001

    :rotwerden:Ups sehe dass ich in der falschen Rubrik gelandet bin, @Admins: könnt ihr den Beitrag bitte verschieben? konnte den Beitrag nicht löschen und neu schreiben.
     
  3. #3 westerwaelder, 27.12.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo scully,
    baue einfach ein neues heizungsventil ein und dir wird mollig warm im Ka.
    kostet ca. 60 euro als ersatzteil beim händler und sollte sogar vorrätig sein, weil die ewig defekt sind.
    wie die verstellung der heizungsklappen erfolgt steht in der betriebsanleitung.
    eventuell haben ja vor dir schon mal welche ohne ahnung dran geschraubt und haben ein paar züge der verstellung ausgehangen, oder falsch wieder eingebaut.
    meines wissens ist der Ka auch ein grillhaxe-, eisbeinauto. rechter fuß wird gebraten und der linke bleibt kalt. habe da schon mit absicht zugestopfte auslässe gesehen.

    Arndt
     
  4. Scully

    Scully Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA, 2001

    Hallo Arndt,
    du glaubst gar nicht wie froh ich bin, dass mich einer versteht. Den meisten männlichen Frauenversteher sahen mich immer ganz seltsam an, wenn ich mein Kältefußproblem zu erklären versucht habe :rolleyes:

    Genau das mit dem zustopfen war ich nun auch schon seehr nahe dran.
    Ich muss mal schauen ob ich überhaupt ne Betriebsanleitung finde.
    Gibt es denn nirgends im Internet eine Grafische Darstellung/Zeichnung des Aufbau`s oder wie und wo ich welche Schrauben am Armaturenbrett bearbeiten muss? hab schon sooviel gegoogelt aber nix gefunden. Ist wie gesagt ne alte Karre und da kann auch Frau nix kaputt machen.

    Grüsse Scully
     
Thema:

Gebläse nur Fahrerseite eiskalt (Keine Klima)

Die Seite wird geladen...

Gebläse nur Fahrerseite eiskalt (Keine Klima) - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch

    Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch: Hallo zusammen, bei meinem Focus fährt die Scheibe der Fahrertür schief hoch. Hatte soeben auch die Türverkleidung ab (soweit es möglich ist :-)...
  3. Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse

    Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse: Hilfe, ich bin im Urlaub in Frankreich unterwegs und plötzlich haben sich sowohl das Abblendlicht als auch das Gebläse verabschiedet. Alles andere...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole

    Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk1 Turnier, 2.0 l/ 95kW. Aktuell habe ich noch ein paar Kleinigkeiten die noch nicht...
  5. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...