KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Gebläse nur Fahrerseite eiskalt (Keine Klima)

Diskutiere Gebläse nur Fahrerseite eiskalt (Keine Klima) im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, Problem: Kalte Füße > Fahrerseite Ich habe mir einen recht alten Ford Ka (ca. BJ 2002) als "Winterfahrzeug" OHNE Klima zugelegt....

1. Scully

Scully Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA, 2001
    Hallo,

Problem: Kalte Füße > Fahrerseite
    Ich habe mir einen recht alten Ford Ka (ca. BJ 2002) als "Winterfahrzeug" OHNE Klima zugelegt. Allerdings ist dies schon mein 3. Winter mit zwei kalten Füssen :skeptisch: und mit der Bilanz mehrfacher Erkältungen! Aktuell schon wieder, da wenn ich kalte Füße bekommen immer krank werden :wuetend:

Ich konnte feststellen, das eigentlich die komplette linke Seite aller Belüftungsschächten kalte Lufe bläßt, wie ein Trennlinie mitten duchs Fahrzeug kommt rechts überall recht warme Luft, links (Fahrerseite) eben nicht.

Habe folgendes getestet:
    Wenn ich bspw. im rechten Fußraum den Lüftungsschacht zu halte, kommt dadurch leider keine warme Luft im linken Fußraum.

Meine Fragen:
    Ich kenne das von Früher an allen alten Fahrzeugen , da konnte man die Luftzufuhrklappen irgendwie umstellen, wäre das hier auch möglich ? gibt es da sowas? oder ist vlt auch was defekt.?

Sorry wenn die Fragen so "weiblich" :rolleyes: klingen, bin halt ne Tussi und hab wie alle Frauchen immer kalte Füße :rotwerden: . Gerade bei diesen Temperaturen.....:wuetend:

Würde mich über Tipps jeglicher Art freuen. Übrigens was müsste ich bzw. wie an der Mittelkonsole entfernen um mal Blickkontakt mit dem Lüftungsschächten zu bekommen.

Grüsse Scully
    P.S.: wenn ich das Problem nicht in den Griff bekomme dann war das mein letzter Winter mit dem Eismannauto :mellow:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Scully

Scully Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA, 2001

:rotwerden:Ups sehe dass ich in der falschen Rubrik gelandet bin, @Admins: könnt ihr den Beitrag bitte verschieben? konnte den Beitrag nicht löschen und neu schreiben.

4. #3 westerwaelder, 27.12.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo scully,
    baue einfach ein neues heizungsventil ein und dir wird mollig warm im Ka.
    kostet ca. 60 euro als ersatzteil beim händler und sollte sogar vorrätig sein, weil die ewig defekt sind.
    wie die verstellung der heizungsklappen erfolgt steht in der betriebsanleitung.
    eventuell haben ja vor dir schon mal welche ohne ahnung dran geschraubt und haben ein paar züge der verstellung ausgehangen, oder falsch wieder eingebaut.
    meines wissens ist der Ka auch ein grillhaxe-, eisbeinauto. rechter fuß wird gebraten und der linke bleibt kalt. habe da schon mit absicht zugestopfte auslässe gesehen.

Arndt

5. Scully

Scully Neuling

Fahrzeug:
    Ford KA, 2001

Hallo Arndt,
    du glaubst gar nicht wie froh ich bin, dass mich einer versteht. Den meisten männlichen Frauenversteher sahen mich immer ganz seltsam an, wenn ich mein Kältefußproblem zu erklären versucht habe :rolleyes:

Genau das mit dem zustopfen war ich nun auch schon seehr nahe dran.
    Ich muss mal schauen ob ich überhaupt ne Betriebsanleitung finde.
    Gibt es denn nirgends im Internet eine Grafische Darstellung/Zeichnung des Aufbau`s oder wie und wo ich welche Schrauben am Armaturenbrett bearbeiten muss? hab schon sooviel gegoogelt aber nix gefunden. Ist wie gesagt ne alte Karre und da kann auch Frau nix kaputt machen.

Grüsse Scully

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebläse nur Fahrerseite eiskalt (Keine Klima)

Die Seite wird geladen...

Gebläse nur Fahrerseite eiskalt (Keine Klima) - Ähnliche Themen

1. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  2. Klimaautomatik gebläse Steuerung

Klimaautomatik gebläse Steuerung: Hallo zusammen, Habe einn Focus mk3 (2013) 150ps ecoboost mit Klimaautomatik. Jetzt wo es wieder wärmer wird hat die Klima wie viel zu tun. Als...
  3. Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch

Blinker und Klima defekt Sicherung knallt sofort durch: Hallo, vor paar Wochen kam Rauch aus der Lüftung und Motorhaube . Dies hat nach kurzer Zeit wieder aufgehört. Es ging aber noch alles. Jetzt geht...
  4. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  5. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...