Gebläse ohne Klimaanlage betreiben

Diskutiere Gebläse ohne Klimaanlage betreiben im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo ins Forum, kann man das Gebläse ohne Klimaanlage einschalten ? Bei Abtippen der Gebläsestufen schaltet sich die Klimaanlage ein. Schalte...

1. Rolfpe

Rolfpe Neuling

Fahrzeug:
    C Max II. 2015
    Hallo ins Forum, kann man das Gebläse ohne Klimaanlage einschalten ? Bei Abtippen der Gebläsestufen schaltet sich die Klimaanlage ein. Schalte ich diese aus, geht auch das Gebläse aus. Weiss jemand, ob und wie das Gebläse ohne eingeschaltete Klimaanlage betrieben werden kann?
    Danke im voraus für eure Tipps

2. #2 MucCowboy, 15.07.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ein Gebläsebetrieb ohne Klimaanlage sollte problemlos möglich sein.

Bitte unterscheide die Klimaanlage ("air conditioning" oder "A/C") von der reinen Heizungsregelung (Gebläsestufe, Warm/Kaltluft-Regelung und Luftaustrittswahl).

Der Ein/Ausschalter am Bedienfeld ist für die komplette Heizungsregelung. Um das Gebläse zu benutzen, muss die Heizungsregelung natürlich aktiv sein. Das ist aber unabhängig von der Klimaanlage, die innerhalb der Heizungsregelung nur ein Zusatz ist. Die Klimaanlage schaltet man separat davon mit der "A/C"-Taste ein und aus.

Also: Heizungsregelung ein, Klimaanlage A/C aus, dann Gebläsestufe wählen.

3. EddyMX

EddyMX Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2 1.5EB AT
    Leider ist es so, dass sich beim Drücken des linken Knopfes ("Auto") gleichzeitig auch die Klimaanlage dazuschaltet. Diese ist dann durch das Drücken des rechten Knopfes ("A/C") einfach zu deaktivieren. Muss ist leider jedes Mal machen, daher ziemlich nervig.

4. Rolfpe

Rolfpe Neuling

Fahrzeug:
    C Max II. 2015
    Hallo und guten Abend,
    vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Klappt wie von euch beschrieben.
    Viele Grüße rolfpe

5. #5 MucCowboy, 15.07.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Das ist korrekt und immer so. Mit "AUTO" wird bei Klimaautomatik das "volle" Automatikprogramm aktiviert, und das schließt die Klimaanlage mit ein.

Thema:

Gebläse ohne Klimaanlage betreiben

Die Seite wird geladen...

Gebläse ohne Klimaanlage betreiben - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Gebläse, Wischpumpe & Aussentemepraturanzeige ausgefallen

Gebläse, Wischpumpe & Aussentemepraturanzeige ausgefallen: Hallo, bei meinem C-Max sind gleichzeitig das Gebläse, Wischpumpe & Aussentemepraturanzeige ausgefallen. Ich habe nur eine Sicherung für das...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Pollenfilter nachrüsten bei Modellen ohne Klimaanlage

Pollenfilter nachrüsten bei Modellen ohne Klimaanlage: Den KA Modellen ohne Klima hat Ford leider keinen Innenraumfilter (Pollenfilter) spendiert. Dies ist sehr unschön, da einem des öfteren auch...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gebläse wiederstand

Gebläse wiederstand: Hallo, ich habe heute festgestellt das meine gebläse nur auf der 4 funktioniert. Daher vermute, ich das der Wiederstand kaputt ist. Kann mir...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimaanlage spinnt

Klimaanlage spinnt: Hallo zusammen, ich habe mir einen Focus MK3 1.0 Ecoboost (BJ. 2012) gekauft. Leider spinnt die manuelle Klimaanlage. Bei der Testfahrt ging die...
  5. Klimaanlage schaltet selbstständig

Klimaanlage schaltet selbstständig: Hallo ist es normal das die Klimaanlage mit dem Lüfter im Stand selbstständig ein paar Sekunden zugeschaltet wird?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden