Gebläse-Pfeifgeräusch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von callas, 15.07.2007.

  1. callas

    callas Guest

    Hallo zusammen,
    seit Ende April habe ich den Fiesta Fun.
    Wenn das Gebläse auf Stufe II steht, höre ich ein Pfeifgeräusch.
    Beim Fahren und auch, wenn das Fahrzeug steht (natürlich bei laufendem Motor).

    Bei einer Ford-Werkstatt wurde mir gesagt, dass dies normal sei.

    Das allerdings glaube ich nicht.

    Hat jemand von Euch so ein Geräusch mal bemerkt?

    Bei geöffnetem Fenster würde man das Geräusch nicht mehr wahrnehmen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bastitheone, 15.07.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    hab ich auch bei meinem 1.1er BJ 94. Da ich meist mit Fenster auf fahre, mach ich das gebläse nimma an außer halt scheibe beschlagen aber naja....
    MfG
     
  4. #3 bernddasbrot, 15.07.2007
    bernddasbrot

    bernddasbrot Guest

    Hat meiner auch seit längerem. Allerdings immer nur ca. 1-2 Minuten nach dem ersten einschalten, dann verschwindet es von allein. Mich juckts inzwischen nicht mehr.
     
  5. #4 Nightmare-Child, 15.07.2007
    Nightmare-Child

    Nightmare-Child Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ MK3 50PS
    Habe auch diese Pfeifgeräusch....dauert aber nicht lang...dann ist´s weg....deweiteren störts kaum. Musik vom Radio ist sowieso lauter!! :D
     
  6. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Das Turbinenrauschen ist doch normal... nur bringt das bei dem Wetter auch nichts mehr.

    Und von der Lautstärke ist es fast so laut wie bei 120 alle Fenster aufreissen.
     
  7. #6 Es-Classe, 16.07.2007
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Das pfeifen bei der Fiestalüftung ist normal, so was hatte ich auch.
     
  8. callas

    callas Guest

    Mein Fahrzeug wurde erst im April 2007 produziert.
    Bei höherem Tempo wird das Geräusch vermutlich übertönt, da ich keine Lust habe, mein Ohr an das Gebläse zu halten.

    Im Stadtverkehr bzw. bis 50 - 60 ist es aber da und mich stört's, da ich halt eben dann das Gefühl habe, irgend etwas stimmt hier nicht.

    Bemerken möchte ich noch:
    Seit 30 Jahren bin ich mit Fahrzeugen verschiedener Klassen bzw. verschiedener Marken unterwegs.

    Grüße
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. callas

    callas Guest

    ich muss noch etwas hinzufügen.
    Wie kann es sein, dass das Geräusch verschwindet, wenn ich den Motor gestartet habe und dann das Fenster einen Spalt öffne. Schließe ich das Fenster wieder, ist das Geräusch wieder da.
    Wie gesagt - beim stehenden Fahrzeug.
    Bei stehendem Fahrzeug gibt es keinen Fahrtwind.
    Gruß Callas
     
  11. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Oh, das kennt man von Klimaanlage in Gebäuden. Irgendwie entsteht im Auto ein Unter- bzw. Überdruck. Da ein Auto nie ganz dicht ist, kann der irgendwo entweichen und es kommt zu dem Pfeifgeräusch, weil das Loch, durch das die Luft entweicht, meist sehr klein ist.
     
Thema:

Gebläse-Pfeifgeräusch

Die Seite wird geladen...

Gebläse-Pfeifgeräusch - Ähnliche Themen

  1. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

    Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...
  3. Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion

    Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion: Hallo, Mein Gebläse bei meinem 2.5T MK5 funktioniert nicht mehr! Heizung funktioniert... Jetzt hab ich das Handschuhfach beim Beifahrer ausgebaut...
  4. Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch

    Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch: Hi zusammen, ich habe seit heute einen Mondeo MK1 und habe das Problem das das Gebläse auf keiner Stufe funktioniert. Die Sicherung 37 brennt...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Gebläse lässt sich nicht mehr Verstellen

    Gebläse lässt sich nicht mehr Verstellen: Hallo Leute, bei meinem Mondeo 1.8 16V Lässt sich die Lüftung nur noch auf Fussraum und Scheibe Verstellen. Kann mir einer Sagen wo ich die...