Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Gebläse schaltet sich automatisch ein, Fehler oder Selbstschutz

Diskutiere Gebläse schaltet sich automatisch ein, Fehler oder Selbstschutz im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Habe da irgendwie ein kleines Mysterium was mich seit Freitag beschäftigt. Fahre mit offenem Fenstern und ausgeschalteter Lüftung mit...

1. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Habe da irgendwie ein kleines Mysterium was mich seit Freitag beschäftigt.

Fahre mit offenem Fenstern und ausgeschalteter Lüftung mit Aussentemperatur von +35° , plötzlich geht sie ohne mein Zutun an, habe sie dann ausgeschaltet und ca. 1 Minute später das selbe Problem, dies ungefähr 3x .

Am Samstag das selbe Problem, kann es sein das es unter dem Armaturenbrett zu heiss wird und sie dadurch sich selbst vor dem Hitzetod schützt oder kann die Bedieneinheit einen Schuss weghaben, ist früher nie passiert, kann mich gerade auch nicht daran erinnern, das es letztes Jahr auch so war.

Hatte das schon mal einer von euch ?

Fiesta S 2011
    Knapp 55000 km runter.
    Klimaautomatik

Batterie bis dato noch nicht abgeklemmt, wenn kein Fehler, braucht man das auch nicht, noch nicht beim FFH gewesen um auslesen zu lassen.

2. #2 Schrauberling, 30.06.2019
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Kenne das von CD Laufwerk im MK7 zumindest dieses hat einige male gemeldet ,, CD-Laufwerk überhitzt" und das Abspielen beendet und auf die Radiofunktion gewechselt. Ob die CD ausgespuckt wurde weiß ich nicht mehr

3. #3 vanguardboy, 01.07.2019
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Haste ein Navi?

4. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Nein

5. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    So heute mal unterwegs gewesen, kurz nach dem Start ist sie angegangen, dann nochmal ca 1 Minute später.
    Nachdem ersten Stop blieb sie aus, bis ich mal kurz kräftig auf die Bremse treten müsste, nach dem 2. Sowie 3. Stop ist sie nicht mehr angegangen.

Bahnstrecke betrug vielleicht 25 km, Batterie zeigt mur im Sichtfenster einen grünen Punkt an, denke mal nicht das es darin liegt, will es aber mal mit einbringen.

Wenn es am WE nochmals so sein sollte, werde ich mal die Batterie abklemmen, habe ja schon viel darüber gelesen, will aber kurz ne Info haben, gehen dadurch die kompletten Fahrkarte verloren, die er seit dem gesammelt hat ?.

6. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Fehler ist nicht mehr aufgetreten, war auch nicht in der Werkstatt, oder habe Batterie abgeklemmt, also vermutlich doch eine Schutzfunktion gewesen .

Thema:

Gebläse schaltet sich automatisch ein, Fehler oder Selbstschutz

Die Seite wird geladen...

Gebläse schaltet sich automatisch ein, Fehler oder Selbstschutz - Ähnliche Themen

1. 190PS 8 Gang Automatik .. wenn kalt komisch....

190PS 8 Gang Automatik .. wenn kalt komisch....: Hallo wieder mal... Frage an die 190PS 8Gang- Automatik- Fahrer/Innen: Heute morgen hatte es bei uns 1°C. Auffällig ist das Phänomen ab etwa...
  2. Gebläse Drehregler

Gebläse Drehregler: Hallo zusammen Beim Gebläse Drehregler ist ein kleines stückchen abgebrochen. Kann man den Regler separat wechseln ohne die ganze Heizkonsole?...
  3. LED Scheinwerfer - Automatische Fernlichtschaltung

LED Scheinwerfer - Automatische Fernlichtschaltung: Moin Wie genau funktioniert die automatische Fernlichtabschaltung bei den normalen LED Scheinwerfern ? Geht das über die Kamera die in der...
  4. Kuga Automatik Kupplung muffelt im Anhängerbetrieb

Kuga Automatik Kupplung muffelt im Anhängerbetrieb: Hallo Leute Hat jemand von euch auch das Problem wenn er einen Anhänger zieht das die Kupplung ständig muffelt? Trotz Automatik! Egal ob 750kg...
  5. Can-Bus Fehler

Can-Bus Fehler: Hallo zusammen, Ich bin seid kurzem stolzer Besitzer eines Ford Transit FT350 Baujahr 2012. Allerdings hat er nun ein Can Bus Problem wodurch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden