Gebläse, Scheibenwascher, Radio ohne Funktion

Diskutiere Gebläse, Scheibenwascher, Radio ohne Funktion im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo;) Ich habe ein Problem, mit meinem Ford Focus 2004 136 PS Diesel Von ein auf den anderen Tag, ging plötzlich das Gebläse nicht mehr und...

1. #1 mrdannylike89, 24.01.2020
    mrdannylike89

mrdannylike89 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk2 2004
    Hallo;)

Ich habe ein Problem, mit meinem

Ford Focus
    2004
    136 PS
    Diesel

Von ein auf den anderen Tag, ging plötzlich das Gebläse nicht mehr und zeitgleich der Scheibenwascher, also die Pumpe macht auch kein Geräusch.

Jetzt bin ich gestern kurz zur Apotheke gefahren habe Radio gehört, nach 5 Min in der Apotheke, bin ich wieder eingestiegen und plötzlich geht das Radio auch nicht mehr an.

Das können doch nicht alles Sicherungen sein?? Sofern ich die Sicherungen im Motorraum bzgl. des Gebläses schon kontrolliert habe und die alle in Ordnung waren.

Habt ihr eine Idee?

P.S. ich habe hinten im Kofferraum auch einen massiven Wassereinbruch, so dass manchmal alles überschwemmt ist, deshalb ist hinten der Teppich raus, weil alles geschimmelt hat, habe die Quelle noch nicht gefunden.

Hoffe ich könnt helfen

2. #2 mrdannylike89, 24.01.2020
    mrdannylike89

mrdannylike89 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk2 2004
    Also es war auf der Beifahrerseite ein Kabelstrang beim Sicherungskasten lose. Jetzt geht die Heizung wieder.

Jetzt bleibt noch das Problem mit dem Radio und dem Scheibenwascher.

Außerdem ist gerade das rechte Abblendlicht durchgebrannt ... Zufall? Naja, falls ihr Lösungen noch zum Radio und Scheibenwascher habt bitte gerne

3. #3 FocusZetec, 24.01.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das mit den losen Steckern am Sicherungskasten ist ein bekanntes Problem, das kommt gerne mal vor. Hast du alle Stecker geprüft, auch alle Sicherungen? Wenn man nichts findet ist ein kaputter Sicherungskasten am Wahrscheinlichsten.

das sind meistens undichte Dichtnähte, zB. oben am Scharnier (wo sich die Bleche überlappen), oder oben am Dach unter den schwarzen Dachleisten. Es kann zB. auch eine Rückleuchte undicht sein, oder es kommt von der Heckklappe (zB.undichte Bremsleuchte).

D.O.G. gefällt das.
  4. #4 mrdannylike89, 24.01.2020
    mrdannylike89

mrdannylike89 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk2 2004
    So, ich habe nochmal alle Stecker aus und eingesteckt am Sicherungskasten.

Scheibenwascher funktioniert auch wieder.

Problem noch zum Radio.

Sicherungen 58 + 68 sind in Ordnung.

Er zeigt auch keine Uhr an, also komplett tod. Aber wie gesagt von einem auf den anderen Moment

5. #5 FocusZetec, 24.01.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das kann auch ein kaputtes Radio sein, besonders wenn die Stecker und Sicherungen Ok sind. Man sollte auf der Rückseite messen ob Dauerspannung, Zündungsplus und Masse anliegen

Thema:

Gebläse, Scheibenwascher, Radio ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Gebläse, Scheibenwascher, Radio ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Neue Radio/Navieinheit, Parksensoren noch visuell aber nicht mehr zu hören

Neue Radio/Navieinheit, Parksensoren noch visuell aber nicht mehr zu hören: Guten Abend Fordler, ich habe ein neues System in meinem Ford 1l Ecoboost, MK3, Bj. 2012 eingenaut. Das System habe ich als Bild angehängt. Es...
  2. Total Ausfall — Licht—Tacho—Klima— Gebläse +Kontrolleuchten

Total Ausfall — Licht—Tacho—Klima— Gebläse +Kontrolleuchten: Wollte gerade los — kein Licht , kein Fernlicht , kein Tacho , kein Klima , kein Gebläse , keine Kontrollleuchten —— nur Nebellampen und Rücklicht...
  3. Tacho/Drehzahlmesser/Tankanzeige/Temeratur/Radio defekt

Tacho/Drehzahlmesser/Tankanzeige/Temeratur/Radio defekt: Hallo zusammen , Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen . Ich fahre einen Ford Transit Tourneo (Euroline ) Baujahr 2007 2.2 l . Als ich denn...
  4. Auto Radio geht nicht

Auto Radio geht nicht: Hallo bin vorhin mit dem Auto gefahren, plötzlich kam kein Ton mehr aus den Boxen. Der bordcomputer funktioniert noch, aber im Display unten im...
  5. Neues Radio - nur auf Zündung 1

Neues Radio - nur auf Zündung 1: Moin, heut kam mein Chinakracher an. Also hab ich das eingebaut und auf Zündung 1 läuft es. Zündung 2, bzw. eingeschaltet ist der Bildschirm blau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden