Ranger '12 (Bj. 12-**) Gebläse Sicherung brennt immer durch

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von Schumi, 03.01.2016.

  1. Schumi

    Schumi Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2.2 10. 2012
    Hallo zusammen.
    ich fahre einen Ranger 2.2 Limited geschalten Baujahr 2012.
    Mein Problem:
    Das Gebläse lief bis am Donnerstag noch einwandfrei. Freitags ging nichts mehr. Habe Sicherung nachgeschaut und ausgetauscht. Am Samstag ging die Lüftung ohne Probleme und heute Sonntag ging sie wieder nicht mehr. Habe aber die Sicherung nicht nachgeschaut, vermute sie ist wieder defekt. Habe auch keinen Ersatzsicherung mehr.
    Woher bekomme ich eine solche "riesige" Sicherung? Und woran könnte es liegen, dass die Sicherung wieder durchbrennt? Wassereintritt beim Gebläsemotor"? / Gebläsewiederstand? Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

    Gruss Beat
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus-CC, 03.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    1. Sicherung NUR für Gebläse zuständig ?

    Wenn nein - was kann die Sicherung sonst auslösen ?
    Sicherung richtige Größe ? Handbuch sagt ?? Ampere

    Wenn ja - NUR Gebläse auf der Sicherung :


    Möglicherweise hast du einen Wicklungsschluss im Motor. Kann man nichts gegen machen.
    Alternativ sitzt ein Lager fest ?
    Zur Sicherheit ausbauen, prüfen und Wicklungen messen. Noch ein Blick auf die Kohlen werfen.

    Den Widerstand unter Verdacht zu haben ist reziprok. Der wäre für ein "nicht-laufen" zuständig.

    @ Wasser

    Leitet jetzt nicht so Granate dass es eine 10A oder 16A Sicherung raus hauen würde.
     
  4. #3 fordharald, 03.01.2016
    fordharald

    fordharald Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wasser im Gebläse gruss harald
     
  5. Schumi

    Schumi Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2.2 10. 2012
    1. Ja die Sicherung ist nur für das Gebläse zuständig Sicherung hat eine Grösse von 30A

    2. Wicklungsschluss???? Würde nachdem ich die neue Sicherung eingebaut habe, das Gebläse wieder normal laufen??? Ich glaube NEIN..

    3. Lager Sitzt sicher nicht fest siehe Punkt 2.

    4. Kohlen können es auch nicht sein. Siehe Punkt 2

    Also werde ich das Gebläse mal auf Wasser kontrollieren

    Besten Dank

    Gruss
    Beat
     
  6. #5 Focus-CC, 03.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Wenn die Wicklung nur bei Erwärmung einen Kurzen produziert läufst du in die Irre wenn du so konsequent eine/diese Ursache ausschließt.

    Es gibt nichts was es nicht gibt.

    Deck dich mal mit einem Dutzend Sicherungen ein und verfolge mal genau wann die Sicherung weg ballert.

    Bei 30A glaube ich nicht an Wasser.
     
Thema:

Gebläse Sicherung brennt immer durch

Die Seite wird geladen...

Gebläse Sicherung brennt immer durch - Ähnliche Themen

  1. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  2. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

    Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?
  3. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bordelektronik fällt immer weiter aus

    Bordelektronik fällt immer weiter aus: Guten Abend zusammen, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Focus, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt Ideen/Hinweise! Doch...