Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Gebläse spinnt rum

Diskutiere Gebläse spinnt rum im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, mein Gebläse von der Klimatronic geht von alleine auf fast volle Leistung, geht mit Drehregler nicht mehr abzuschalten, durch verstellen...

  1. #1 captfuture, 25.11.2009
    captfuture

    captfuture Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 1997, 2.0
    Hallo,
    mein Gebläse von der Klimatronic geht von alleine auf fast volle Leistung, geht
    mit Drehregler nicht mehr abzuschalten, durch verstellen nur minimale Änderung der Gebläsestärke. Wenn der Wagen eine Nacht steht ist es am Morgen wieder alles ok, den Tag darauf geht es gar nicht mehr an, dann wieder ohne mein zutun auf fast volle Leistung, wenn man die Zündung abschaltet
    ist es kurz wieder ok, dann fängt alles von vorn an. Temperatur lässt sich noch ganz normal verstellen.
    Was kann das sein? (Vorwiderstand, Software, der Drehschalter... keine Ahnung)

    Danke für jeden Tipp.
     
  2. #2 Mr.Kleen, 25.11.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin captfuture ...

    Also ich hatte den Fall vor kurzem beim 5er BMW. Da hat die Climatronic genau das gleich gemacht wie bei Dir. Es war hier der Vorwiederstand defekt.

    Und Du kannst beim Scorpio den Fehlercode auslesen lassen.
    Für den defekten Vorwiederstand müsste es der Fehlercode 57 sein. Wenn ich nicht irre.

    Der Vorwiederstand ist auch bei Fahrzeugen ohne Klima ein Verschleissteil,und geht nach ein paar jahren gern ma kaputt.


    Gruss Mr.Kleen
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Gebläse spinnt rum

Die Seite wird geladen...

Gebläse spinnt rum - Ähnliche Themen

  1. Gebläse spinnt

    Gebläse spinnt: Hallo, das Gebläse von dem Fiesta 09er Baujahr meiner Mutter spinnt total. Es kommt fast keine Luft heraus aber man hört, dass das Gebläse an...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer

    Automatikgetriebe spinnt und Fehler im Speicher gefunden ohne DTC im Bordcomputer: Hallo, Ich habe zwei Probleme die nicht so gut passen da ich bis Weihnachten in Reha bin und hier kein FFH in Reichweite ist... Zum einen macht...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  4. Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse

    Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse: Hilfe, ich bin im Urlaub in Frankreich unterwegs und plötzlich haben sich sowohl das Abblendlicht als auch das Gebläse verabschiedet. Alles andere...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole

    Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk1 Turnier, 2.0 l/ 95kW. Aktuell habe ich noch ein paar Kleinigkeiten die noch nicht...