Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Gebläse spinnt rum

Diskutiere Gebläse spinnt rum im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, mein Gebläse von der Klimatronic geht von alleine auf fast volle Leistung, geht mit Drehregler nicht mehr abzuschalten, durch verstellen...

  1. #1 captfuture, 25.11.2009
    captfuture

    captfuture Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 1997, 2.0
    Hallo,
    mein Gebläse von der Klimatronic geht von alleine auf fast volle Leistung, geht
    mit Drehregler nicht mehr abzuschalten, durch verstellen nur minimale Änderung der Gebläsestärke. Wenn der Wagen eine Nacht steht ist es am Morgen wieder alles ok, den Tag darauf geht es gar nicht mehr an, dann wieder ohne mein zutun auf fast volle Leistung, wenn man die Zündung abschaltet
    ist es kurz wieder ok, dann fängt alles von vorn an. Temperatur lässt sich noch ganz normal verstellen.
    Was kann das sein? (Vorwiderstand, Software, der Drehschalter... keine Ahnung)

    Danke für jeden Tipp.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Kleen, 25.11.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin captfuture ...

    Also ich hatte den Fall vor kurzem beim 5er BMW. Da hat die Climatronic genau das gleich gemacht wie bei Dir. Es war hier der Vorwiederstand defekt.

    Und Du kannst beim Scorpio den Fehlercode auslesen lassen.
    Für den defekten Vorwiederstand müsste es der Fehlercode 57 sein. Wenn ich nicht irre.

    Der Vorwiederstand ist auch bei Fahrzeugen ohne Klima ein Verschleissteil,und geht nach ein paar jahren gern ma kaputt.


    Gruss Mr.Kleen
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Gebläse spinnt rum

Die Seite wird geladen...

Gebläse spinnt rum - Ähnliche Themen

  1. Tacho spinnt

    Tacho spinnt: Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...
  2. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

    Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Temperaturanzeige spinnt

    Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, leider bin ich aus vorhandenen Beiträgen nicht schlau geworden. Sorry vorab, wenns doch doppelt gefragt wurde. Seit ca. 1 Woche...
  4. Beifahrertür ZV spinnt

    Beifahrertür ZV spinnt: Hallo liebe Community, ich hoffe Ihr könnt MIr bei Meinem Problem helfen. Ich habe einen Ford Transit. Bj 2009, 260K Seit ca. 2 Monaten spinnt die...
  5. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Probleme mit Gebläse

    Probleme mit Gebläse: Hallo an alle seit par tagen habe ich ein Problem mit dem Gebläse es tut sich nichts keine stufe geht hinten funktioniert es ohne Probleme was...