Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Gebläse spinnt rum

Diskutiere Gebläse spinnt rum im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, mein Gebläse von der Klimatronic geht von alleine auf fast volle Leistung, geht mit Drehregler nicht mehr abzuschalten, durch verstellen...

  1. #1 captfuture, 25.11.2009
    captfuture

    captfuture Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 1997, 2.0
    Hallo,
    mein Gebläse von der Klimatronic geht von alleine auf fast volle Leistung, geht
    mit Drehregler nicht mehr abzuschalten, durch verstellen nur minimale Änderung der Gebläsestärke. Wenn der Wagen eine Nacht steht ist es am Morgen wieder alles ok, den Tag darauf geht es gar nicht mehr an, dann wieder ohne mein zutun auf fast volle Leistung, wenn man die Zündung abschaltet
    ist es kurz wieder ok, dann fängt alles von vorn an. Temperatur lässt sich noch ganz normal verstellen.
    Was kann das sein? (Vorwiderstand, Software, der Drehschalter... keine Ahnung)

    Danke für jeden Tipp.
     
  2. #2 Mr.Kleen, 25.11.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin captfuture ...

    Also ich hatte den Fall vor kurzem beim 5er BMW. Da hat die Climatronic genau das gleich gemacht wie bei Dir. Es war hier der Vorwiederstand defekt.

    Und Du kannst beim Scorpio den Fehlercode auslesen lassen.
    Für den defekten Vorwiederstand müsste es der Fehlercode 57 sein. Wenn ich nicht irre.

    Der Vorwiederstand ist auch bei Fahrzeugen ohne Klima ein Verschleissteil,und geht nach ein paar jahren gern ma kaputt.


    Gruss Mr.Kleen
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Gebläse spinnt rum

Die Seite wird geladen...

Gebläse spinnt rum - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motordrehzahl spinnt

    Motordrehzahl spinnt: Hallo Leute beinen Sohn seinen Ford Focus MK2 1,8 Flexifuel spinnt die Motordrehzahl. Jedes mal wenn er ihn startet muss er gleich etwas Gas geben...
  2. Außenluft/ Innenluft, Steller spinnt

    Außenluft/ Innenluft, Steller spinnt: Hallo liebe Fordkenner, ich habe da folgendes Problem: Bei meinem Focus spinnt die Einstellung Außen/ Umluft. Es kann sein, dass er auf Außenluft...
  3. Mein Focus spinnt etwas

    Mein Focus spinnt etwas: Die Nacht ging die Hupe , blinker alles an Nachbarn alle wach . Seit gestern Mittag geht auch der Tempomat nicht mehr und wenn man das Auto aus...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wischer vorne spinnt, Relais?

    Wischer vorne spinnt, Relais?: Hallo, mit der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden: Seit ein paar Tagen funktioniert mein Frontscheibenwischer nicht mehr richtig:...
  5. Probleme mit der Lima ? Bordnetzt spinnt

    Probleme mit der Lima ? Bordnetzt spinnt: Hallo zusammen, bis her hab ich nur mal fleißig mit gelesen. Nun brauche ich mal euer Technisches Knowhow, Ich besitze einen Ford Fiesta MK6...