Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Gebläse vorne ohne funktion

Diskutiere Gebläse vorne ohne funktion im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo.Die Gebläse war langsamer und langsamer(mann könnte hören,daß es sich noch bischen drechte)und danach ging nichts mehr(nur vorne).Kann mir...

  1. Adam

    Adam Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy.Bj.98-2.3L-145PS
    Hallo.Die Gebläse war langsamer und langsamer(mann könnte hören,daß es sich noch bischen drechte)und danach ging nichts mehr(nur vorne).Kann mir da jemand helfen?Ist das der Gebläsemotor?Wenn ja,wie kann ich den selber austauschen?Gibt es eine beschreibung nit Bildern?Danke im voraus.MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 09.12.2012
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    So wie du das beschreibst ist der Widerstand durchgebrand, vom Motor.
    Entweder bei Ebay oder schrottplatz mal schaun.
    Der Motor sitzt hinterm Handschufach. Also Handschufach ausbauen und du kommst dann an den Motor und auch an den widerstand der am/im Lüftungskanal sitzt . Der Lüfter ist mit einer schraube gesichert und wird durch eine leichte Drehung entriegelt und du kannst ihn dann rausziehn. er sollte einfach sich drehn lassen, dann ist er in ordnung , ein wenig Silikonspray schadet nie.
    Wenn du den Widerstand getauscht hast sollte dein Lüfter wider normal laufen und auch alle stellungen wider einwandfrei arbeiten.
    ;)
     
Thema:

Gebläse vorne ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Gebläse vorne ohne funktion - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne links

    Bremssattel vorne links: Hallo Maverick-Freunde, bei unserem Arbeitstier saß leider der Bremssattel vorne links fest. Da Bremsscheiben und -beläge dadurch beschädigt...
  2. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  3. blinker ausser funktion

    blinker ausser funktion: hallo leute folgende situation. ford transit kasten/bj 1996/76ps/diesel tags zuvor 1stunde warnblinker eingeschaltet. danach blinker ausser...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Klimabedienteil ohne Funktion

    Klimabedienteil ohne Funktion: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit dem Klimabedienteil eines Cougar eines Freundes. Folgendes Problem: Klimabedienteil ging mitten bei...
  5. Klimaautomatik gebläse Steuerung

    Klimaautomatik gebläse Steuerung: Hallo zusammen, Habe einn Focus mk3 (2013) 150ps ecoboost mit Klimaautomatik. Jetzt wo es wieder wärmer wird hat die Klima wie viel zu tun. Als...