Puma (Bj. 97–00) ECT Gebläse

Diskutiere Gebläse im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo :top1: An meinem Puma funktioniert das Gebläse nicht mehr :gruebel: Bis vor 2 Tagen ging es wenigstens noch auf stufe 4. Was könnte es...

  1. #1 mehlwurm73, 07.05.2012
    mehlwurm73

    mehlwurm73 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2
    Hallo :top1:


    An meinem Puma funktioniert das Gebläse nicht mehr :gruebel:

    Bis vor 2 Tagen ging es wenigstens noch auf stufe 4.


    Was könnte es sein ????:weinen2:


    Gruß Marco .
     
  2. #2 FocusZetec, 07.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nach der Sicherung schon geschaut?

    Der Ausfall von1-3 liegt am Gebläse-Widerstand, den mußt du auf jeden Fall tauschen. Das die Stufe 4 nicht geht (Direkte Stufe) kann an der Sicherung liegen oder auch am Gebläsemotor selber liegen (Kurzschluss, Lager fest) und dadurch der Widerstand kaputt ging bzw.durchgebrannt ist.

    Hast du irgendwas gemerkt, das zB. der Gebläsemotor Geräusche machte oder langsamer lief?
     
  3. #3 mehlwurm73, 07.05.2012
    mehlwurm73

    mehlwurm73 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2
    Hallo

    Danke erstmal .

    Aber gemerkt habe ich nix .


    Gruß Marco.
     
  4. #4 mehlwurm73, 07.05.2012
    mehlwurm73

    mehlwurm73 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2
    Hallo

    Also die Sicherung ist es nicht !


    Gruß Marco .
     
Thema:

Gebläse

Die Seite wird geladen...

Gebläse - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...
  2. Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse

    Transit BJ. 06 Ausfall Abblendlicht + Gebläse: Hilfe, ich bin im Urlaub in Frankreich unterwegs und plötzlich haben sich sowohl das Abblendlicht als auch das Gebläse verabschiedet. Alles andere...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole

    Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk1 Turnier, 2.0 l/ 95kW. Aktuell habe ich noch ein paar Kleinigkeiten die noch nicht...
  4. Gebläse Probleme

    Gebläse Probleme: Hallo, Ich bin in Italien im Urlaub (juhu) Folgendes Problem: mein Auto war beim Service. ATU hat's gemacht.als wir unterwegs waren kam auf einmal...
  5. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Probleme mit Gebläse

    Probleme mit Gebläse: Hallo an alle seit par tagen habe ich ein Problem mit dem Gebläse es tut sich nichts keine stufe geht hinten funktioniert es ohne Probleme was...