Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Gebläse

Diskutiere Gebläse im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, bei meinem Mondeo kann ich den Luftstrom nicht mehr verstellen. Ich habe ja nur ein Drehknopf zum verstellen. Jetzt weiß ich nicht...

1. Jefri

Jefri Neuling

Hallo zusammen,
    bei meinem Mondeo kann ich den Luftstrom nicht mehr verstellen.
    Ich habe ja nur ein Drehknopf zum verstellen.
    Jetzt weiß ich nicht ob es am Knopf liegt oder am Stellmotor.
    Kann mir jemand einen Tipp geben oder weiß jemand wie man an den Stellmotor kommt ???
    Vielen Dank schon mal

Gruß
    Jefri

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    was meinst du mit Luftstrom verstellen, die Gebläsestärke oder die Richtung (also Frontscheibe, Füße...)der Luftstroms?

Letzteres wird mit Unterdruck gesteuert, die Schläuche dazu gehen an die Ansaugbrücke am Motor.

Gruß Dobbi

4. Jefri

Jefri Neuling

Ich meine die Richtung. ( Frontscheibe,Seiten,Füße. )

5. Jefri

Jefri Neuling

Wo sitzt denn der Motor ??

6. #5 GeloeschterBenutzer, 15.08.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

dafür gibt es keinen motor ;)

die verstellung funktioniert per unterdruck
    über einen verstellventil .
    der unterdruck kommt von der ansaugbrücke des motors über einen kleine schwarze plastikleitung .
    esrtmal diese prüfen ob die noch dran ist am motor .

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sawende, 16.08.2012
    sawende

sawende Ford Freak

Meistens ist es der Drehschalter in der Mittelkonsole der für die Luftumstellung zuständig ist.

Darin gehen die ganzen Schläuche. Wenn darin die Dichtung sich verabschiedet funktioniert die Lüftungsumstellung nicht mehr.

Ein Austausch gegen Neu wird dem ganzen abgeholfen.

9. #7 eraser76, 08.09.2012
    eraser76

eraser76 Neuling

Fahrzeug:
    Mk 2 , 1997, 1,8
    Schließe mich meinen vorredner an bzw. als alternative mal die unterdruck

schläuche am rechten schalter (umluft,AC) ab machen und prüfen ob der Schwarze

schlauch luft ansaugt!!( Motor muss laufen) wenn ja diesen einfach zukleben und

ablassen hast zwar dann keine Umluft mehr dafür aber im winter Warme füße ;)

Thema:

Gebläse

Die Seite wird geladen...

Gebläse - Ähnliche Themen

1. Heizungsregler,Gebläse

Heizungsregler,Gebläse: Weis jemand wie man die Regler von Heizung,Gebläse ab bekommmt. .Manuelle Klimaanlage) Wenn man dran zieht gehen sie nicht ab.Will sie gegen...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung Gebläse: nur Stufe 3

Heizung Gebläse: nur Stufe 3: Hallo liebe Community, schon wieder habe ich Probleme mit meiner Heizung... Das Gebläse funktionierte erst gar nicht. Nachdem ich am Regler...
  3. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...
  5. Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion

Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion: Hallo, Mein Gebläse bei meinem 2.5T MK5 funktioniert nicht mehr! Heizung funktioniert... Jetzt hab ich das Handschuhfach beim Beifahrer ausgebaut...