Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE gebläsekasten ausbauen

Diskutiere gebläsekasten ausbauen im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; wie bekomme ich den gebläsekasten aus einem ford scorpio bj91 raus hab das armaturenbrett komplett ausgebaut aber der kasten bewegt sich keinen...

  1. #1 scorpiodohc, 10.10.2009
    scorpiodohc

    scorpiodohc Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio BJ07/91 DOHC 120PS
    wie bekomme ich den gebläsekasten aus einem ford scorpio bj91 raus

    hab das armaturenbrett komplett ausgebaut aber der kasten bewegt sich keinen milimeter wo ist der kasten befestigt

    wie kann man beim dohc leichter die schläuche abmontieren vom tauscher abziehen
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Was meinst du mit Gebläsekasten?

    Das Teil, wo die Verstellung für Frischluft/Umluft drin ist?

    Könnte sein, dass die Schrauben des Gebläsemotors den noch mit festhält. Der sitzt ja von aussen genau da drüber. Dafür musst du das Gitter unterhalb der Windschutzscheibe abnehmen, das Gestänge der Scheibnewischer aushängen (Zumindest die Verbindung von Links nach rechts) und dann die Gebläsemotorabdeckung. Ich glaube, die Wischer müssen auch runter, sonst bekommst du das Gitter nicht weg.

    MfG

    Pommi
     
  3. #3 scorpiodohc, 11.10.2009
    scorpiodohc

    scorpiodohc Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio BJ07/91 DOHC 120PS
    also der kasten ist links und rechts nochmal geschraubt versteckt hinter der luftführung für die windschutzscheibe und die seiten luftdüsen

    einmal und nie wieder wärmetauscher erneuern
     
Thema:

gebläsekasten ausbauen

Die Seite wird geladen...

gebläsekasten ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Frontgrill ausbauen

    Frontgrill ausbauen: Hallo! meine Frage ist,beim c-max II baujahr 2012 wenn kann man den kühlergrill ausbauen ohne die Stoßstange abzubauen?wenn ja ,wie?
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ansaugbrücke ausbauen TDCI

    Ansaugbrücke ausbauen TDCI: Hallo was muss ich alles beachten beim Ausbau der Ansaugbrücke? Ich möchte diese nämlich reinigen.
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schalter für Fensterheber ausbauen

    Schalter für Fensterheber ausbauen: Hallo zusammen, habe mir heute meinen 2. Focus geholt, da mein bisheriger den Tüv ohne viel Kosten nicht schaffen wird. Es ist ein 2.0 MK1 DAW...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta mk4/mk5 1.25 Zetec 16V Luftmengenmesser ausbauen?

    Fiesta mk4/mk5 1.25 Zetec 16V Luftmengenmesser ausbauen?: Da ich auch von dem Problem betroffen bin, dass mein Fiesta nicht mehr richtig zieht (vor allem im 4./5. Gang geht ab 80 kaum noch was) und ich es...
  5. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...