Gebläseleistung?

Diskutiere Gebläseleistung? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, weiß jemand wieviel Watt das Heizungsgebläse bei voller Leistung im neuen Galaxy zieht. Bräuchte die Daten zwecks Einbau einer 2ten...

  1. #1 DonAlfonso, 27.11.2006
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hallo, weiß jemand wieviel Watt das Heizungsgebläse bei voller Leistung im neuen Galaxy zieht.
    Bräuchte die Daten zwecks Einbau einer 2ten Batterie.
    gruß Don
     
  2. Smax

    Smax Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Also , wenn mann nach bedienungsanleitung geht und sieht das Heizgebläse mit 40 A abgesichert ist , und Hinteres Gebläse nochmal mit 20 A =60A*12(14,4)V= ?dann kannste das als groben Wert denke ich mal veranschlagen , Ohne irgendeine Garantie auf Vollständigkeit und Richtigkeit meiner Angaben
     
  3. #3 DonAlfonso, 29.11.2006
    DonAlfonso

    DonAlfonso Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TDCI / 140 PS, 10.2006 Cosmic-Silber,
    Hm ..ja, also die hohe Absicherung ab ich auch schon gesehen. Und das hintere Gebläse spielt bei der Berechnung keine Rolle. Weil, wenn die Sthzg läuft, wird eh nur der vordere Lüfter angesteuert.
    Ich hätte halt gern die Stromaufnahme gewußt. Klar, mit einer 40 AH Batterie wäre ich richtig abgesichert. Aber die sind leider 2 cm zu hoch. Passen nicht in das kleine Gepäckfach im Kofferraum.
    Hab eine 33AH Batterie gefunden. Die ist niedriger und würde passen.
    Deshalb meine Frage nach der Stromaufnahme des Lüfters.
    gruß Don
     
  4. Smax

    Smax Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    stromaufnahme

    na dann bleibt wohl noch 1 weg , undzwar batterie abklemmen und messen mit amperemeter , dann weisst es ganz genau. mehr fällt mir dazu auch net ein .
     
Thema:

Gebläseleistung?