KA 1 (Bj. 96-08) RBT Gebläselüfter nur noch Stufe 4

Diskutiere Gebläselüfter nur noch Stufe 4 im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Nabend zusammen! Kurze Frage.... der Gebläselüfter von Frauchens Ka hat die letzten Monate auf niedriger Stufe geschnattert und gequitscht das es...

1. #1 frauhansen, 07.03.2013
    frauhansen

frauhansen Benutzer

Fahrzeug:
    StreetKA, '04,
    Nabend zusammen!

Kurze Frage.... der Gebläselüfter von Frauchens Ka hat die letzten Monate auf niedriger Stufe geschnattert und gequitscht das es eine Pracht war. Wohl ein augelutschtes Lager da es kurvenabhängig und temp. abhängig war.

Jetzt versagt er vollends den Dienst bis auf Stufe 4, also volle Pulle.

Kann das einen Zusammenhang haben in dem Sinne das ein Tausch des ehh quitschenden Gebläsemotors die Lösung für den Verlust der Stufen 1-3 ist. Sitzt im Gebläsemotor etwas das die Schalterstellung noch einmal interprätiert?

vielen Dank...

hansen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 08.03.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wiederstand defekt. Sitzt im bereich von dem beifahrer. Handschuhfach ab und links im dunkeln fummeln.

4. #3 MucCowboy, 08.03.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und den Gebläsemotor auch gleich wechseln. Der wurde durch einen Lagerschaden so arg abgebremst (Geräusch), dass er fast einen Kurzschluss gebildet hat. Deshalb ist der Widerstand durchgebrannt - bevor es die Sicherung erwischt hat. Wird der Gebläsemotor nicht getauscht, brennt wohl auch der nächste Widerstand bald durch.

Grüße
    Uli

Thema:

Gebläselüfter nur noch Stufe 4

Die Seite wird geladen...

Gebläselüfter nur noch Stufe 4 - Ähnliche Themen

1. Gebläse ohne Funktion - alle Stufen

Gebläse ohne Funktion - alle Stufen: Hallo. Ich suche ein Thema, dass schon mal war. Müsste mich mal einlesen. Bei meinem Ranger funktioniert seit einer Woche das Gebläse nicht...
  2. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  3. Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer

Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer: Hallo ich suche nach einem Ford Transit welche vor ein Paar Jahren als Manschaftstransportwagen, 4 Trage Wagen von Hilfsorganisationen genutzt...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tagfahrlicht Stufe 2

Tagfahrlicht Stufe 2: Hi, weiß jemand, was "Tagfahrlicht Stufe 2" bedeutet? Steht bei meinem Neuen in Ford Etis drin. Gruß Claudia
  5. Suche Lochkreisadapter 4/108 auf 4/100 Felge

Lochkreisadapter 4/108 auf 4/100 Felge: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem ich habe ein Ford Focus mit 4/108 Lochkreis und habe nun schicke Felgen die aber 4/100 Lochkreis haben....