Gebläsemotor macht Geräusche

Diskutiere Gebläsemotor macht Geräusche im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Der Gebläsemotor in meinem 2003er KA Clour-Line macht Geräusche, als ob der Lüfterflügel im Gehäuse schabt. Wer kann mir sagen, wie man an den...

1. McMac

McMac Guest

Der Gebläsemotor in meinem 2003er KA Clour-Line macht Geräusche, als ob der Lüfterflügel im Gehäuse schabt.
    Wer kann mir sagen, wie man an den Lüfter herankommt, bzw. ihn ausbauen kann?
    Ist es viel Aufwand? Kann man es ohne "Fachwerkstattbesuch" event. selber beheben?
    Vielen Dank für Eure Antworten.

Euer McMac

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Konntest du es schon beheben?

4. McMac

McMac Guest

Leider nicht... Er schnarrt immer noch fröhlich vor sich hin. Bis jetzt habe ich keine Idee, wie ich dem Lüfter beikommen soll, ohne das halbe Auto zu zerlegen.

5. #4 petomka, 29.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Wurde vielleicht erst der Reinfluftfilter gewechselt? Evtl. hat dein Ka gar keinen Reinluftfilter, vielleichtr ist auch "nur" Laub in den Lüftungsschacht gefallen und der Lüftermotor schabt fröhlich dran vorbei.

6. #5 Agamemnon, 30.07.2007
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Ein Ka Colour-Line hat Klimaanlage serienmäßig und damit auch einen Reinluftfilter.

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ach so schwer ist das auch wieder nicht. Den Kasten wo der Pollenfilter drin sitzt abschrauben (richtig abdichten danach nicht vergessen), nun die kleine Abdeckung vom Geblässemotor weg und schon siehst du ihn.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebläsemotor macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

Gebläsemotor macht Geräusche - Ähnliche Themen

1. Pfeifendes Geräusch

Pfeifendes Geräusch: Guten morgen Gemeinde, fahre einen Ford Focus Kombi 1,6 Liter Diesel Baujahr 2008. Habe nun jetzt schon ein längeres Problem beim fahren meines...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seltsame Geräusche

Seltsame Geräusche: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich hab längere Zeit überlegt, ob ich überhaupt einen Thread über das Problem mit meinem FoFo schreiben soll, weil...
  4. Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser

Zischendes Geräusch und Drehzahlmesser: Liebe Ford Community, ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher erst einmal kurz vorstellen. Ich bin 18 Jahre jung und gehe zur Schule...
  5. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...