Gebläsemotor macht Geräusche

Diskutiere Gebläsemotor macht Geräusche im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Der Gebläsemotor in meinem 2003er KA Clour-Line macht Geräusche, als ob der Lüfterflügel im Gehäuse schabt. Wer kann mir sagen, wie man an den...

  1. McMac

    McMac Guest

    Der Gebläsemotor in meinem 2003er KA Clour-Line macht Geräusche, als ob der Lüfterflügel im Gehäuse schabt.
    Wer kann mir sagen, wie man an den Lüfter herankommt, bzw. ihn ausbauen kann?
    Ist es viel Aufwand? Kann man es ohne "Fachwerkstattbesuch" event. selber beheben?
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Euer McMac
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Konntest du es schon beheben?
     
  4. McMac

    McMac Guest

    Leider nicht... Er schnarrt immer noch fröhlich vor sich hin. Bis jetzt habe ich keine Idee, wie ich dem Lüfter beikommen soll, ohne das halbe Auto zu zerlegen.
     
  5. #4 petomka, 29.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wurde vielleicht erst der Reinfluftfilter gewechselt? Evtl. hat dein Ka gar keinen Reinluftfilter, vielleichtr ist auch "nur" Laub in den Lüftungsschacht gefallen und der Lüftermotor schabt fröhlich dran vorbei.
     
  6. #5 Agamemnon, 30.07.2007
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Ein Ka Colour-Line hat Klimaanlage serienmäßig und damit auch einen Reinluftfilter.
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ach so schwer ist das auch wieder nicht. Den Kasten wo der Pollenfilter drin sitzt abschrauben (richtig abdichten danach nicht vergessen), nun die kleine Abdeckung vom Geblässemotor weg und schon siehst du ihn.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gebläsemotor macht Geräusche

Die Seite wird geladen...

Gebläsemotor macht Geräusche - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  2. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?)

    Motor abstellen - merkwürdiges Geräusch (Druckwandler?): Hallo Leute ich brauche mal eure Hilfe damit ich mir sicher(er) sein kann, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege: Seit längerer Zeit habe...
  4. Mittelschalldämpfer macht zicken...

    Mittelschalldämpfer macht zicken...: Hallo zusammen, 2015 ging ein Traum in Erfüllung, ich habe mir den neuen Mustang bestellt. Nach etwas Lieferverzögerung ist er im Februar 2016...
  5. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...