Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR gebläsemotor tauschen

Diskutiere gebläsemotor tauschen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; tach zusammen, mein heizgebläse funktioniert nicht. nun hat ein bekannter nachgeschaut,wir haben das modul gewechselt,aber immer noch nichts. nun...

  1. #1 spihu70, 03.06.2010
    spihu70

    spihu70 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Trend 2,5v6
    Bj:2001
    tach zusammen,
    mein heizgebläse funktioniert nicht.
    nun hat ein bekannter nachgeschaut,wir haben das modul gewechselt,aber immer noch nichts.
    nun haben wir den gebläsemotor versucht zu überbrücken,doch er läuft nicht,also wohl motor defekt.
    hab nen neuen gebrauchten und möchte den nun einbauen.
    meine frage(n):
    ist das sehr kompliziert oder auch für einen laien,der etwas geschick hat machbar?
    wenn ja,wie läuft das in etwa ab?
    ich hab den kompletten lüfterkasten.kann ich da nur den motor wechseln oder ist es einfacher das gesamte teil zu tauschen?

    danke für eure tipps!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 03.06.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Wenn du den kompletten Gebläsekasten ausbauen willst mußt du die Klimaanlage entleeren sowie vorne am Windblech fast alles demontieren.
    Also für einen Laien der kein Gerät (Klimagerät) hat ist das nicht möglich.

    Aber, es gibt eine andere Möglichkeit.

    Hat ein Bekannter auch gehabt.
    Haben das so wie unten im Link gemacht, hat super funktioniert.
    Auf der Seite unten steht wie man den Motor ohne alles zu demontieren rausbekommt.
    http://www.fordscorpio.co.uk/fanrepair.htm

    Ist der Gebläsemotor auch von einem Scorpio'95 oder vom Vorgänger?
    Wenn der vom Vorgänger ist passt der Anschlußstecker nicht, den müsstest du dann umlöten.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
Thema:

gebläsemotor tauschen

Die Seite wird geladen...

gebläsemotor tauschen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

    Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

    Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...
  5. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

    neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...