Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR gebläsemotor tauschen

Diskutiere gebläsemotor tauschen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; tach zusammen, mein heizgebläse funktioniert nicht. nun hat ein bekannter nachgeschaut,wir haben das modul gewechselt,aber immer noch nichts. nun...

  1. #1 spihu70, 03.06.2010
    spihu70

    spihu70 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Trend 2,5v6
    Bj:2001
    tach zusammen,
    mein heizgebläse funktioniert nicht.
    nun hat ein bekannter nachgeschaut,wir haben das modul gewechselt,aber immer noch nichts.
    nun haben wir den gebläsemotor versucht zu überbrücken,doch er läuft nicht,also wohl motor defekt.
    hab nen neuen gebrauchten und möchte den nun einbauen.
    meine frage(n):
    ist das sehr kompliziert oder auch für einen laien,der etwas geschick hat machbar?
    wenn ja,wie läuft das in etwa ab?
    ich hab den kompletten lüfterkasten.kann ich da nur den motor wechseln oder ist es einfacher das gesamte teil zu tauschen?

    danke für eure tipps!!!
     
  2. #2 Scorpio Mike, 03.06.2010
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Wenn du den kompletten Gebläsekasten ausbauen willst mußt du die Klimaanlage entleeren sowie vorne am Windblech fast alles demontieren.
    Also für einen Laien der kein Gerät (Klimagerät) hat ist das nicht möglich.

    Aber, es gibt eine andere Möglichkeit.

    Hat ein Bekannter auch gehabt.
    Haben das so wie unten im Link gemacht, hat super funktioniert.
    Auf der Seite unten steht wie man den Motor ohne alles zu demontieren rausbekommt.
    http://www.fordscorpio.co.uk/fanrepair.htm

    Ist der Gebläsemotor auch von einem Scorpio'95 oder vom Vorgänger?
    Wenn der vom Vorgänger ist passt der Anschlußstecker nicht, den müsstest du dann umlöten.

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
Thema: gebläsemotor tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scorpio heizlüfter wechseln

Die Seite wird geladen...

gebläsemotor tauschen - Ähnliche Themen

  1. PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage

    PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage: Hallo! Bei meinem Galaxy Bj. 2007 war vorne li außen der PDC Sensor defekt. Ausgelesen mit ForScan. Nach einigen Recherchen im Netz nicht wirklich...
  2. Rücksitzbank tauschen

    Rücksitzbank tauschen: Moin, wir überlegen, einen Ford Maverick BJ 2004 zu kaufen und bräuchten einen Rat bzgl der Rücksitzbank. Der Maverick hat aktuell einen...
  3. Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen

    Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen: Hallo, bin neu hier im Forum, da seit 2 Wochen ein CMAX mein eigen ist. Der Kotflügel ist unten am Schweller verrostet, sodass ich mir einen...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Schaltsack tauschen

    Schaltsack tauschen: Hallo, ich muss die Tage den Schaltsack tauschen. Ist das eine schwierige Sache oder relativ schnell gemacht?
  5. Radio Modul einfach tauschen?

    Radio Modul einfach tauschen?: Hallo. Ich habe vor kurzen schon einmal ein Beitrag verfasst und nachgefragt wie ich den AUX Anschluss im Fiesta meiner Freundin nachrüsten kann....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden